Was Sie wieder so von sich geben... Sind Sie so naiv, meinen Sie wirklich, dass die Wirtschaft so einfach funktioniert, wie Sie das darstellen? "Wenn der gr. Kunde entfallt, suche ich mir einfach einen anderen."? Das geht nur, falls man ein Monopol hat und die Nachfrage nicht einmal bedienen kann. Auf dem internationalen Markt jedoch gibt es zahlreiche Konkurrenten, da muss man froh sein, einen Kunden/Auftrag zu erhalten. Unternehmen, die z.B. neue Kunden in China gewinnen, wollen den "alten" gr. Kunden deshalb bestimmt nicht wegschicken, sondern vielmehr die Produktion hochfahren (bringt auch mehr Stellen, Gewinn, Steuern).
Und nun noch kurz zu Ihrem CDU/NPD-Dauer Spam:
1. Stimmt diese Story überhaupt? Klingt nicht glaubwürdig, so eine Parteien-Wanderung 2. Jemand, der die NPD verlassen hat, ist kein "NPD-Mann", also ist kein NPD-Mann in die CDU eingetreten. Scheinbar hat er seine Meinung geändert ("vom Saulus zum Paulus). 3. Falls dieser ex-NPD-ler zuerst bei der AfD angeklopft hat, ist er weder informiert noch sonderlich intelligent. Jeder weiss doch, dass ex-NPD-ler in der AfD unerwünscht sind. Ausserdem wollte er ja scheinbar nichts mehr von dem rechten Zeug wissen - bei der AfD landet er da aber vom Regen in der Traufe. 4. Die CDU hat kein Image-Problem ("rechtspopulistisch") und kann als Partei mit. ca, 1/2 Million Mitglieder auch nicht unterwandert werden. Anders sieht es mit der AfD aus: Lucke und Komparsen fischen lustig am rechten Rand, das zieht das entsprechende Volk dann an. Als durch das Medien-TamTam und Umfragen ersichtlich wurde, dass die AfD Chancen hat, wurde die AfD für die Rechten noch attraktiver. Als der Zustrom der rechten Spinner von den Medien beobachtet wurde, musste Lucke handeln - auch im eigenen Interesse. Nicht nur, dass er die Konkurrenz nicht im eigenen Haus wollte, er musste auch verhindern, dass eine zu grosse ex-NPD-Fraktion ihn entmachtet.
|