Und mit wem ist die CDU in einer Fraktion? Ist da nicht diese ominöse ungarische Partei, die gerade dabei ist, Pressefreiheit und Demokratie massiv einzuschränken? War da nicht was?
Sehr amüsant.
----------- Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
gesagt, dass die Genossen besser sind? Lafontaine hats nur versucht, die Ungarn haben es getan. Ist aber auch einerlei, für mich sind CDU und SPD gleichermaßen unwählbar.
kiiwii
: 2732 - Spiegelaffäre--da warst DU doch noch längst
ned auf der Welt...
(Kannst nat. auch auf Göbbels zurückgreifen, falls dir ansonsten ordentliche Argumente nicht zur Verfügung stehen -- oder noch weiter, etwa bis zu Metternich oder Fouché )
Ich glaube nicht, dass seine Ambitionen in diese Richtung gehen, weil er bestimmt nicht einem Organ vorstehen möchte, dessen Kompetenzen er (mit Recht) eindämmen will.
Habe mich kürzlich mit einem AfD-Mitglied unterhalten, welches auf den Straßen einer westdeutschen Großstadt Europa-Wahlkampf betrieben hat. Er war höchst erstaunt, wieviele gebildete Menschen von sich aus mit ihm das Gespräch gesucht und eifrig über die EU-Schuldenkrise und die sonstigen Fehlentwicklungen in aller Sachlichkeit diskutiert haben. Interessanter Weise waren die allermeisten dieser Mitbürger völlig frei von Vorurteilen und die wenigen, die doch welche hatten (kann man ihnen bei der Berichterstattung der Medien eigentlich auch nicht verdenken), haben sich die Positionen der AfD angehört.
Übrigens ist der Bekannte auch so ein typischer Brauner: Pensionierter Akademiker mit gutem wirtschaftlichem Hintergrund...
Groupier
: #2734 Hehee konnte mit 4 Jahren schon fliesend
die Bildzeitung und den Stern lesen.
Den Spiegel hab ich indem Alter allerdings nicht gelesen. Da waren mir die Artikel zu lang und zu langweilig (linksintellektuellen Lehrerdeutsch) geschrieben.
D. h. so ab 1965 sechs Tage-Krieg war ich auf dem laufenden.
kiiwii
: 2749-dann bist du der typische AfD-Wähler
jedenfalls, was die Altersgruppe angeht. Und Zeit und ne kleine Rente scheinst auch zu haben.... Dann verstehe ich nat. die Angst vor den ganzen Bittstellern im Süden; sie könnten dir ja evt. noch dein klein Häuschen wegnehmen..
ich nehme an, Du meinst mich. Ja, ich bin typischer AfD-Wähler: Mittvierziger (vielleicht etwas jung für den Durchschnitt) mit zufriedenstellenden Einkünften (für einen Porsche reicht es bei mir indes nicht, im Gegensatz zu den meisten IDs bei Ariva). Ein Häuschen habe ich auch, aber das kann man mir nicht wegnehmen. Es kann höchstens passieren, dass ich im Alter nicht mehr in der Lage bin, die Betriebskosten aus meiner Rente zu bestreiten. Dann muss ich mich im Garten am Brunnen waschen und mich am offenen Kamin wärmen. Ich bin auch ehemaliger CDU-Sympathisant. Meine konservativen Wertvorstellungen konnte diese Partei aber einfach nicht mehr bedienen. Es handelt sich nur noch um eine linke Partei mit schwarzem Anstrich. Und selbst der blättert unübersehbar ab...
Zu den ständigen Hetzereien gesellt sich jetzt auch noch Arroganz. Wenn man sich über Menschen mit kleiner Rente belustigt spiegelt es nur die wirklichen Charaktereigenschaften wieder. Aber wie es im Volksmund bekanntlich heißt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Weil Litauen der Euro-Zone beitritt, darf Bundesbank-Präsident Weidmann künftig nicht mehr regelmäßig im EZB-Rat abstimmen. Bei künftigen Zinsentscheidungen könnte er damit draußen sein.
Gewaltbereite, Linksextremisten: ca. 26 000 (wurde aber aus dem Focus bericht nun entfernt) Rechtsextremisten: 9600
Also in meinen augen sollten nun aktionen gegen Links gestartet werden. In meinen augen sollte dies auch von der regierung gefördert werden.
Warum wird der rechtsextremismus, von dem weniger gefahr ausgeht, in der headline dargestellt, im bericht ausführlich behandelt und der linksextremismus wird gerade mal mit einem einzigen Satz erwähnt der deutlich mehr angst und schrecken verbreitet.
Innenminister De Maizière nennt beunruhigende Zahlen vom Verfassungsschutz. In Deutschland werden immer Gewalttaten mit fremdenfeindlichen Hintergrund verübt. Auch Islamisten sorgen für Angst: Deutsche Heimkehrer aus Syrien seien eine ´tödliche Gefahr´.