Zwar schätze ich Deine Postings inzwischen sehr,doch möcht ich Dir ein Stück weit Naivität trotzdem tatsächlich zubilligen.Leider siehst Du das naheliegenste nicht,dass eigentlich nur SH selbst hinter dem abnormen Abverkauf stecken kann. Emission Mitte Januar 100 Mio Stück ohne Bookbuilding 0,9 Euro.Es gibt keinerlei Begleiter des Börsengangs,keine Partner nichts.Die Aussage,der Markt hätte den Kurs gemacht ist eine glatte Lüge!ERst lässt man den Kurs steil steigen 1,4 Euro um ihn dann abstürzen zu lassen 0,1 Euro und schon werden Anleger auf ihn aufmerksam...Übrigens alles ohne irgend eine schlechte Nachricht...Die Umsätze sind bis dahin aber immer noch nicht der Knaller.Man braucht daher eine Topnachricht...Dann am 21.05. die Ergebnisprognose und es werden innerhalb von 2 Tagen 35 Millionen Aktien umgesetzt und der Kurs halbiert sich trotzdem in diesen zwei Tagen,nachdem er zwischenzeitlich wieder bis auf 0,38 stieg. Genau ab diesem Moment wusste ich,was gespielt wird und dann schaute ich genauer hin und fand einen Baustein nach dem anderen. Der Newsflow ist seitdem gut bis unverschämt gut und der Kurs hat sich seitdem noch einmal gedrittelt. Ich gebe zu,dass bei CC der Betrug nicht sofort erkennbar war(geordnete Aktionärsstruktur,vernünftiger GB,nachvollziehbares Geschäft und vor allem konnte man bei entsprechenden Umsätzen kein ABLADEN erkennen)Das plumpe Vorgehen hier spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für ehrliche Arbeit.Der Verkäufer kann ja eigentlich nur aus den Reihen des Unternehmens kommen und diese 15% gelockten Aktienanteil sind ja auch nur Lippenbekenntnisse gegenüber einer Privatperson. Fakt ist auf jeden Fall,dass das Unternehmen im höchsten Grade Geld braucht um Verbindlichkeiten zu bedienen,Kedite abzutragen und operativ auch handlungsfähig zu bleiben.Darum auch diese enorme Kapitalerhöhung,die dann auch wieder wie eine Lawine über den Anlegern hängt und Euch WIEDER mit neuen Anteilen zuschütten wird. Wenn ich meiner Frau erzähle,dass ich einen Kedit aufnehmen will für Anteile und Optionsscheine und meinen Gewinn fürs Jahresende auf 500% prognostiziere und sie schon mal den Cayenne bestellen kann,dann ist das so in etwa dasselbe,wie wenn Swiss Hawk im Juni Anteile von DERE zum Beispiel kauft,diese Einlage sich in kurzer Zeit dann vermehrfacht und das alles aber im Mai schon prognostiziert haben will.
Wenn Du weisst,dass SH mit unlauteren Mitteln schafft dann passt jeder Fakt und Baustein zusammen,den das Unternehmen liefert.Selbst die jüngsten Nachrichten mit Börsengang in USA und angekündigter Investmentreport passen.Das nächste Mittel zum Zweck!Was im Report steht wissen wir ja heut schon und was man in Amerika machen will ist ja mit ein wenig Logik auch klar...
Dass die Aktie heut verliert,weil der DAX im Minus ist,ist wohl allerdings ein Witz.Swiss Hawk ist noch nie mit dem Markt mitgelaufen.
Allerdings sehe ich tatsächlich eine Unterstützung bei etwa 0,018 Euro,da man da nichts mehr an den ausgegebenen Aktien verdient! Ab da überlege ich mir vielleicht ein Position...naja sind ja nur noch etwa 4 cent bis dorthin.
Ich weiss,dass es eine Sch...Situation ist,wünsch aber trotzdem ein gutes Handchen!
|