Woran würde man ein erfolgreiches start-up Unternehmen erkennen? Das Zauberwort ist Transparenz und das steht ganz am Anfang vor allem!!!Um ehrlich zu sein hab ich vom "Frank Widmann"-Bericht mehr Informationen über Swiss Hawk erhalten,als vom kompletten Internetauftritt dieser Bude.Obwohl sie ihm dort auch ordentlich die Taschen vollgehauen haben... Erst erklärt man ihm,dass es kein Bookbuilding bei der Emission gab um kurz darauf zu behaupten,dass der Markt den Emissionspreis gemacht hat und SH hätte keinen Einfluss darauf...lach Du erkennst ein erfolgreiches Unternehmen in der Regel auch noch,wenn diese einen starken Partner(Investor) an der Hand haben,die ebenfalls an diese Idee glauben.Somit ist schonmal eine vernünftige Aktionärsstruktur erkennbar,wo auch die Geschäftsführung ausweislich beteiligt ist.Hier halten laut Frank W. 15% der Aktien die Altaktionäre mit lockup.Wenn das aber nicht irgendwo verzeichnet ist,ist diese Aussage natürlich auch Makulatur.Eine Aktionärsstruktur gibts laut SH nicht und der Rest ist im Freefload.Wie der da hinkommt ist ja klar. Man hat eben immer nur verteit und wird die neuen Anteile genauso verteilen.Wieder nicht an einen Investor sondern wieder nur an den Markt!
Deine Persönliche Reaktion erinnert mich an mein Anlageverhalten vor 7 Jahren.Ich wäre mit einem 20% Gewinn ja schon zufrieden gewesen und plötzlich war ich im Minus.Mit Verlust verkaufen kam ja nicht in Frage...Plötzlich war ich 50% im Minus und ich Schlaumeier redete mir ein,dass ich die Investition als Langfristanlage sehe.Nach 3 Jahren wird das schon passen...Irgendwann schaute ich schon gar nicht mehr hin und nach 3 Jahren war ich irgendwo bei -95%. Dann steht vor der schweren Entscheidung,sie als Lang-lang-lang-langfristanlage zu sehen oder sie rauszuhauen und sie auf die anderen Spekulationsgewinne gegenzurechnen.Das Raushauen war die bessere Entscheidung,denn inzwischen gibts die Klitsche nicht mehr.
Möcht mich aber auch nicht als grosser Durchblicker aufspielen.Allein der Aktienkurs spricht schon seine eigene Sprache und liegt Euch wohl auch schwer genug im Magen.Ihr werdet für euch wohl dann schon das richtige tun.
|