Wem sagst Du das...:-) Entweder ist man viel zu früh draussen oder man hat Gewinne zu spät realisiert.Mit richtigem Timing und der richtigen Strategie kannst Du bei jedem Schrott verdienen.Und wenn wir das im Griff hätten,dann würden wir jeden Tag an der Karibik Cocktails stemmen:-).Aber jeden Tag Cocktails wäre ja auch langweilig...
@ la mil noveciento cecenta y tres Dass Du hier mehr verdienen willst ist ja logisch.Leider hocken hier aber die meisten Kleinanleger schon auf einem fetten Minus und wären froh,wenn sie den Adler niemals angelangt hätten. Die Sache mal ganz nüchtern gesehen:Alle,die für Juli etwas Grosses erwarten,sind schon drin im Wert.Egal ob dieses "Grosse" die provisorischen Zahlen für 2006 sind oder ein Update für 2007 oder was auch immer.Zahlen für 2006 weiss keiner nichts,was da kommen soll.Man hatte damals kaum Beteiligungen im Depot noch kein Listing des eigenen Papiers,nichts substanzielles was man vermelden könnten,obwohl viele Anleger schon eine gewisse Erwartung haben für diese Zahlen. Du musst aber immer überlegen,was dann die Mehrheit der Anlegergemeinde macht,wenn die News raus sind,da Du ja wieder jemanden brauchst,der Dir die Teile wieder teurer abkauft. Viel zu oft wurden schon die 31 Mio herumgereicht und da die Qualität der Anleger nicht die grösste ist,werden sie dann Vermeldung dieser News spätestens schmeissen(wenn ihnen die Meldung nicht passt),da es dann ja kurzfristig nichts mehr gibt,an was sie glauben(spekulieren) können.Kann mir einfach nicht vorstellen,dass soviele am Rande stehen und dann sofort reinkaufen.Darum ist es mir schon suspekt,dass der Kurs in Erwartung auf die Juliereignisse nicht steigt,sondern eher fällt! Und ich bin mir ganz sicher,dass da schon jemand im Vorfeld mehr weiß,sonst hätte sich der Kurs nicht innerhalb von 7 Wochen nach dieser Wahnsinnsergebnisprognose gedrittelt!!!!(in der Zwischenzeit wurden ja auch noch eine Reihe von Übernahmen gemeldet).Und der Markt spricht ÍMMER die Wahrheit.Um den Bogen dann wieder zu Bert zu spannen...genau diesen Insider werden wir dann vielleicht in der Karibik treffen an der Cocktailbar,wenn wir und dann vielleicht mal einen Urlaub dorthin zusammengespart haben mit unseren paar Kröten...:-). Was ich mit diesem ganzen Quatsch eigentlich nur sagen will:ich achte immer mehr auf die Erwartungshaltung und wie könnten andere (Anleger)auf gewisse Ereignisse reagieren,denn genau das ist es ja,worauf es bei unserer Anlageentscheidung ankommt. Im betreffenden Fall glaube ich,dass wir im August dann viel tiefer wie 0,1 stehen werden.Und am Tag der News erwarten die meisten ein Kursfeuerwerk,ich aber einen Kurseinbruch,irre mich aber in Eurem Interesse sehr gerne und wünsche allen immer noch ein gutes Händchen!
|