sagt genau das, was auch klar ist. kein wert wird an den tagen der aufnahme steigen, da gibts erstmal gewinnmitnahmen, von denjenigen, die nur wegen der aufnahme eingestiegen sind. wer das nicht berücksichtigt, der parkt sein geld halt sinnlos.
wenn es um iem geht, schaun wir dochmal, wenn es soweit ist. du hast zu 1,63 verkauft. wenn der kurs nach indexaufnahme immer noch bei 1,60 rumdümpelt, dann hättest bei iem mal recht gehabt. ich bezweifel das aber, denn bis dahin ist noch viel zeit.
anosnsten schau dir doch einfach alle anderen index aufsteiger an. es gibt keinen, der weniger als 100% insgesamt dadurch bekommen hat. grund ist, das die fondsmanager leider nicht wie manch einer denk, so dumm sind, und ihre kundengelder einfach bestens auf den markt schmeißen. ich behaupte einfach mal, daß der durchschnitts fondsmanager um längen besser ist, als ein ariva profi verkäufer. also warum sollte eine aktie beim aufstieg in den index an dem tag in die höhe schnellen? selbst wenn der verkauf am tag der aufnahme stattfinden muß, wird der fonds die anteiel nicht von der börse kaufen. der kauft die von einem treuhänder, der schon wochen vorher eingesammelt hat. und die lemminge sitzen dann am monitor und wundern sich, das der wert, nachdem er grad erst schon 100% gelaufen ist, nun nicht nochmal um 100% läuft.
ansonsten reichte mir der blick auf den chart von primacom (kurs und volumen -> down) und ein weiterer in die news (da steht nix, was einen kurs bewegen könnte). danke zu denen habe ich keine frage.
und als gleiche risikoklasse primacom und iem anzusehen, dazu muß ich schon auf beiden augen blind sein. schaumal, womit primacom ihr geld verdienen möchte, und wie es iem möchte. stell die mal vor, du wärst jemand wie arnold oder ein großer produzent in hollywood. nun möchtest du sag ich mal einen film drehen der t3 heisst. dabei geht es allein um produktionskosten von mind. 170 millionen und einem vermartktungswert von 1,5 milliarden, vermutl. mehr. was wirst du wohl zur verwirklichung deines projektest heranholen. eine pommesbude, oder jemand, der garantieren kann sowas auch umzusetzen. insofern hat iem bewiesen, daß die sowas können. was kann den primacom? und warum stehen die kurz vor dem exodus?
aber über primacom brauchen wir nicht reden. es gibt werte die sind so stark insolvenz gefährdet, daß es sinnlose zockerei ist, in solchen werten zu invest.. mittleriweile gibt es an masse firmen, die wieder profitabel sind und wenig oder gar keine schulden haben. wozu also sein geld in firmen pumpen, die nichtmal wissen, ob sie ende des jahres noch die gehälter zahlen können?
da das hier aber ein iem thread ist, wäre es schön, wenn du jessyca einfach mit deinem primacom umziehst. du kannst die ja anpreisen, mußt dazu aber nicht threads von anderen aktien benutzen. das fändest du auch nicht schön. mach in dein nächstes posting einfach den link zu deinem neuen thread. das sollte ja alle interessierten "anlocken" :)
mfg
poste
|