Selbst ich, vom anfänglichen Zockversuch nun deutlich in Richtung längerfrisitge Anlage umorientiert, hab noch versucht, auf der 1.70 einen Teilverkauf zu generieren. Geklappt hat's nicht, war zu spät. Bei unter 1.60 wäre ich sofort wieder aufgesprungen mit einem gewissen Plus auf der Stückzahl (so 200-400 Gratisaktien hab ihc mir vorgestellt).
Für die Zukunft lass ich das glaub ich lieber, ich hab unlängst geschrieben, dass ich meine IEM-Aktien schlafen leg und so will ich das auch beibehalten, auch wenns Fell mal wieder juckt.
@idefix: Ein bis zwei Kommentare kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn es sich mehr oder wenige um eine Wiederholung von bereits Geschriebenem handelt:
- 150 Mio USD in USA reicht, da international der Bär brummt. Am erhofften Beitrag von T3 zum prognostizierten Jahresziel kann nicht mehr gezweifelt werden.
- Ich hatte mal gelesen, dass das Computerspiel erst zusammen mit der DVD Anfang November pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll. Vielleicht bezieht sich dies aber auch nur auf Deutschland. Was IEM hier verdient ist mir auch nicht bekannt, aber jede Verwertungsstufe die brummt, trägt dazu bei, dass die prognostizierten Jahresziele erreicht oder wie ich schon (etwas voreilig) vermute überschritten werden. TV-Rechte laufen ebenfalls hervorragend.
Die Entscheidung, ob Du Nachkaufen sollst oder nicht, liegt dennoch bei Dir. Ich kämpfe ebenfalls für mich mit diesem Gedanken, jedoch wäre eine weitere Erhöhung des IEM-Anteils in meinem Portfolio gegen jeden Grundsatz der Diversifikation. Der innere Schweinehund bellt dennoch laut. Ab einem gewissen Kursniveau werde ich dem wohl nachgeben müssen.
|