ich gebe Dir gerne zu einigen Punkten Recht, allerdings mit kleinen Einschränkungen. Die Meinungen bzgl. Energulf sind schon lange weit auseinander getriftet und möglicherweise nicht mehr auf eine Linie zu bringen. In den Energulf-Threads ist viel und heftig diskutiert worden, zu Beginn noch auf einem moderaten Level, wobei damals schon User, auf Grund ihrer konträren Meinung, heftig angegangen wurden. Aber das waren Ausnahmen, es wurde diskutiert und Standpunkte ausgetauscht. Richtig heftig wurde es mit den ersten technischen Analysen eines RS und einigen Usern, die zu häufig ihre Standpunkte, je nach Gemütslage oder Investitionsstand, änderten. Auf einmal herrschte ein anderer Umgangston, ich will mich da nicht ausnehmen, Beleidigungen, Provokationen, Eingriffe der Moderation waren auf einmal die Tagesordnung. "Kritik verspielt" Viel Porzellan ist dabei zu Bruch gegangen, aber mit etwas beidseitigem Entgegenkommen und dem Verzicht auf Provokationen, sollte man eigentlich wieder eine Diskussionsgrundlage aufbauen können. Im wirklichen Leben können und wollen die wenigsten alles "hinschmeißen" und einen auf stur machen, meistens findet man doch eine gemeinsame Linie ohne das Gesicht zu verlieren. Natürlich gibt es User, wie möglicherweise im Alltag, die nicht bereit sind über ihren eigenen Schatten zu springen, aber ich meine das diese in der Minderheit sind.
Viele User, die den Threads fernbleiben, haben einfach keine Lust mehr ständig den selben sich wiederholenden Unsinn anzutun und lesen evtl. nur noch mit. Schade eigentlich, viele gute Threadteilnehmer wurden durch die Grabenkämpfe vertrieben.
Die wechselnden Identitäten bzw. Nicks stören nicht wirklich, nur sollte man dazu stehen. Es gibt sicherlich Gründe dafür, die aber eigentlich für andere nicht von Interesse sein sollten.
MarvinC
Ps Sollte mein Text stellenweise etwas sprunghaft sein, so liegt es an dem zu kleinen Display, welches eigentlich nicht für längere Texte gedacht ist.
|