Ich glaube das sind immer noch die Nachwehen von der ?man verpflichtet jedes Talent was bei drei nicht auf den Bäumen ist und verleiht es dann?-Ära. Ich vermute da ist auch viel B und C Material dabei. Und ein fitter Kobel in guter Verfassung ist ja auch nahe Weltklasse. Leider ist er nicht immer fit und nicht immer in guter Verfassung.
Sollte es wirklich ein hohes Angebot geben, man müsste es zwangsläufig annehmen. Neben der Ablöse spart man immens Gehalt.
Und da man inzwischen ja auch nur noch das ?Hauptsache Platz 4?-Ziel verfolgt (statt Kampf um die Meisterschaft) kann man sich auf der Position auch A- leisten.
Kobel ist jedenfalls Topverdiener im Verein. ( => https://www.ruhr24.de/bvb/...ele-kobel-adeyemi-borussia-92873329.html ). Ich denke darüber besteht zumindest Konsens. Und mit 50 Mio. Gehalt in 5 Jahren würde es auch nicht verarmen, wenn er beim BVB seinen Vertrag erfüllen würde.
Seit dem Sommer hat sich ein Verkaufstrend gebildet. Eine Bestätigung gabs, als der Kurs aus dem kleinen Keil der kleineren Zeiteinheit gefallen ist und der 38er nicht mehr überwunden wurden. Deutlicher gehts kaum. Wer trotzdem glaubt, dass die Unterbewertung wichtiger ist als der Trend, soll kaufen.
Ich gebe dir insofern Recht, daß auch ich gegenwärtig keine Kaufsignale erkennen kann bzw. die bestehenden Verkaufssignale noch dominieren. Auf der anderen Seite hat der Wert aber grob um die 3? Marke eine stärkere horizontale Unterstützung aus der Vergangenheit und die letzten Jahre hat die Unterseite des schwarz/gelben fallenden Keils immer wieder einen weiteren Absturz verhindert. Diese gelbe Linie liegt nun nahe an der 3? Marke. Von daher könnte ich mir z.B. durchaus vorstellen, daß man im Falle einer Niederlage gegen Wolfsburg in einer ersten negativen Reaktion wieder dahin laufen könnte. Aber die aktuelle sportliche Situation ist ja nicht mehr ganz neu und daher einiges an negativer Erwartungen schon eingepreist worden. Würde mich schon sehr verwundern, wenn es hier ohne weitere sonderlich Vorkommnisse nachhaltig deutlich unter 3? gehen würde. Auf der anderen Seite könnten positive Überraschungen, wie z.B. der erste Auswärtssieg der Saison, den Kurs wieder ein gutes Stück von der 3? Marke wegbewegen. Ist halt auch bei Aktien immer viel Psychologie im Spiel. (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...e-allzu-menschlich-1.791413 "....Börsenguru André Kostolany hatte es schon immer gewusst:"Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie."...Selbst Profis wissen: Behavioral Finance ist das offizielle Eingeständnis, dass die Börse nicht nur rational oder fundamental getrieben ist, sondern dass die Psychologie des Menschen zu teilweise irrationalen Kursen führen kann...Auch rationale Menschen tappen in die Falle. Einige tendieren weiter zur Selbstüberschätzung, oder, wie der Aachener Professor Rüdiger von Nitzsch formuliert: "Der Mensch neigt zur Kontrollillusion. Er bildet sich ein, den Markt kraft eigener Prognosen im Griff zu haben." ). Aber auch wenn die Region um 3? halten würde, so ist damit noch nicht gesagt es geht auf der anderen Seite wieder steil nach oben. Hier helfen aus meiner Sicht eben nur hinreichend sportliche Resultate die das Sentiment wieder länger positiv umkehren. Das wird die Aufgabe nach der Winterpause bleiben.
Ehrlicherweise glaube ich nicht/ nur bedingt an Chartanalyse. Ich habe mich damit aber auch kaum beschäftigt. Darum meine Frage: Macht sowas bei einer Sportaktie (wo der Kurs wöchentlich, bzw. in der CL Saison sogar halbwöchentlich durch Ergebnisse beeinflusst wird) Sinn? Ein schlechte Phase (4 Niederlagen in Folge) oder umgekehrt haben doch schon ziemlich viel Einfluss.