14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1859 von 1859
neuester Beitrag: 18.12.24 23:05
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46459
neuester Beitrag: 18.12.24 23:05 von: JAF 23 Leser gesamt: 10130118
davon Heute: 10017
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1855 | 1856 | 1857 | 1858 |
Weiter  

18.12.24 19:54

14062 Postings, 5070 Tage halbgottt@unbiassed: Taiwan

ein Krieg in Taiwan wäre in der Tat nicht gut für Aktien. Betrifft allerdings alle Aktien.
Besonders betroffen wäre BVB davon aber nicht, weil die Finanzschulden mit Zinsen darauf extrem unbedeutend sind.

Von einem neuen Krieg sind Unternehmen betroffen, die von steigenden Zinsen stärker betroffen sind, also hochverschuldete Unternehmen oder Immobilienaktien  

18.12.24 20:04

693 Postings, 994 Tage Michael KlNeue TV Vertrag

Der neue TV Vertrag ist ja nicht gerade üppig in seiner Steigerung. Aber und davon verspreche mir tatsächlich einen guten Schluck aus der Pulle, ist die stärkere Fokussierung auf die beliebteren Clubs. Da sehe ich den Bvb ganz vorne und zudem kann sogar Watzke sich nützlich machen und das Thema zu einem Mehrwert für den Bvb treiben. Die TV Vermarktung ist eine extrem wichtige Säule und lange Zeit ein Wachstumstreiber zumindest aus meiner Sicht  

18.12.24 21:04

14062 Postings, 5070 Tage halbgotttMichael Kl: TV Vertrag

über die neue Verteilung beim neuen TV Vertrag wird im Januar entschieden. Daß es beim TV Vertrag überhaupt zu einer Steigerung kommt, ist weit über den Erwartungen. Vor dem Streit mit DAZN wurden geringere Erlöse von bis zu -20% befürchtet, als gut wurde beschrieben, wenn es nur zu halbwegs ähnlichen Einnahmen kommen würde.
In Italien sind die TV Einnahmen zurückgegangen, in Frankreich hingegen sind sie regelrecht implodiert, weil es Streit mit Canal+ gab, der dortige wichtigste TV Sender, der sich nach 40 Jahren wg dieses Streites zurückgezogen hatte.

Wäre dieser Streit mit DAZN ungut ausgegangen, hätten die Einnahmen auch in Deutschland regelrecht implodieren können, stattdesssen gibt es jetzt eine leichte Steigerung und möglicherweise eine bessere Verteilung, wo das Fan Interesse mehr berücksichtigt wird.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/...-1d99-4a2a-ab4a-99554c1e3a95

Sehr interessant wird auch die Bundesliga Auslandsvermarktung. Bayern erwägt Auslandsvermarktung auf eigene Faust, das würde eine extreme Steigerung für die Einnahmen bedeuten, die DFL wird das nur abwenden können, wenn man auch bei der Auslandsvermarktung die Verteilung ändern würde:

https://www.kicker.de/...vermarktung-auf-eigene-faust-1048863/artikel

Beides, TV Inlandsvermarktung und TV Auslandsvermarktung macht bei Borussia Dortmund einen erheblichen Sockel an sicher wiederkehrenden Einnahmen aus.

Hier wird ständig suggeriert, alles hinge von der Champions League ab, alles hinge an irgendwelchen gewonnen oder verlorenen Spielen. Das ist wegen des Großteils der sicher wiederkehrenden Einnahmen aber sachlich völlig falsch. Es gibt zig Unternehmen, deren Einnahmen eben nicht sicher wiederkehrend ist, wo man gewaltige Anstrengungen unternehmen muss, um ein winziges Wachstum überhaupt halten zu können. Solche Unternehmen sind definitiv viel spekulativer.

BVB muss kein Marketing betreiben, damit die Leute wieder ins Stadion kommen, das Stadion wäre sogar in der zweiten Liga voll. 80% der Einnahmen sind sicher wiederkehrend, auch wenn man die CL verpasst und bei dieser Aussage sind die Nachrichten rund um den neuen TV Vertrag um einiges wichtiger, als die erneute CL Qualifikation. Hätte es wg des Streits mit DAZN einen Einbruch bei den TV Einnahmen gegeben, hätten wir vier Jahre ein Problem gehabt, was viel größer ist, als wenn man mal die CL verpassen sollte.  

18.12.24 21:24

2211 Postings, 3410 Tage tulminTv Vertrag

Der TV Deal ist europaweit der Zweitbeste - hinter der Premier League.

Also auch besser als die TV Rechte der La Liga in Spanien.

Das ist neu!

18.12.24 21:28

2843 Postings, 2158 Tage redmachineAchso

Dann war der neue TV Vertrag für die heutigen +0,31% verantwortlich?

Und ich dachte schon - woher kommt denn diese Kurs Explosion ...  

18.12.24 21:29

2843 Postings, 2158 Tage redmachineDer TV Vertrag ist einsame Spitze.

Da habe ich nichts zu meckern.

Leider interessiert es keine Sau.

Extra für HG: Keine Sau am MARKT.  

18.12.24 22:59

2843 Postings, 2158 Tage redmachineDas nächste Juwel

Nach Gittens.
Nach Duranville.
Nach Mathis Albert.
Nach Mussa  Kaba, nach Campbell, nach Wätjen, nach Kabar. Und noch ein dutzend vielversprechender Talente, die Unter Umständen auch durchstarten können.

Wartet BVB auf das nächste große Juwel:

Lerma, 16 Jahre , aktueller MW bereits 3 Mio (darf erst mit 18 zu BVB, also erst in 1,5 Jahren) - BVB hat 4 Mio bezahlt.

Was macht Lerma so besonders? Laut Christopher García, Datenadministrator von Transfermarkt in Südamerika, sind seine größten Stärken sein dominanter Körperbau, sein Dribbelvermögen, seine Technik und Vielseitigkeit sowie ein explosiver Tempowechsel.

https://www.transfermarkt.ch/...nd-ya-tiene-amarrado/view/news/447593

18.12.24 23:02

2843 Postings, 2158 Tage redmachineKurzer Nachtrag zu oben

Wie immer gilt: Interessiert keine Sau an Markt.

Schade. Finde die Pipeline von BVB ziemlich überragend. Lazio zB kann davon nur träumen.

Allein wie sich Campbell in Liga 3 entwickelt, ist absolute Klasse.  

18.12.24 23:05

2126 Postings, 1302 Tage JAF 23Geschnitten Brot

Läuft alles super.
Nicht wirklich gut super, aber fast.
TV-Gelder.
Wiederkehrende Einnahmen.
Super Umsätze.
Ich bin fast (!) geneigt den ?Kaufen? Knopf in der App zu drücken.
Aber ich kann warten ;-)
Wie läuft es gegen VW?
Was passiert in der Winterpause? (Transfers !?!?!?!)
Schafft Sahin die Wende?
Bleibt Kehl Kehl?

Ich habe keine (!) andere Aktie im Depot wo man so hautnah mitfiebern kann.
Spannend!

Seite: Zurück 1 | ... | 1855 | 1856 | 1857 | 1858 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben