Gurufocus: 0,35 Euro Kurswerte dürften bald in greifbarer Nähe sein, denn entscheidend ist, dass die Verstaatlichung jetzt aus der Welt ist. Die meckernde EU in Brüssel mag sich bescheiden, wenn die Italiener einen grundsätzlich anderen Weg gehen, weil sich die Banca di Italia um ihre Schäfchen kümmerte und dabei auch geradezu elegant Probleme wegschaffte und neugeschaffene Assets allgemein an die Banken verteilte, die hier den Kreis bilden. Dazu gehört dann auch die Nr. 3, unsere BMPS. Die sind die Italiener besser dran, wie unsere amerikan. Freunde, die ja eine ähnlich Konstruktion (mit FED) haben. Also, Barroso mag sich mal raushalten, denn solche Einmischungen sind in Italien unerwünscht! Die Kurse lagen früher ja auch immer bei 0,50 Euro, als man schon Probleme hatte, die dann in der Übertreibung wie ein Brennglas wirkten und teils Kurse von 0,16 Euro verursachten. Das dürfte jetzt endgültig Vergangenheit sein. Deshalb sollte man das Investment unbedingt pflegen. Wird 1:1 die KE durchgezogen, hätte ich später eine siebenstellige Stückzahl von den Papieren von Banca Monte dei Paschi di Siena im Depot. Schaue jetzt mal im Mai, wie's dort in Italien so läuft -- anläßlich meines Urlaubs dort in der Toskana -- . Meine Sparkasse hat schon jetzt Anweisung, die KE vollumfänglich einzusteuern (selbst, wenn man mal abwesend ist). Das will ich mir nicht entgehen lassen! ..... Bis bald.
|