DaBörsler: Brauchs't doch nicht die ganze KE mit zu machen. Reicht doch z.B. mit 1/2 Quote. Wenn's aber wirklich die 5 Cent wären, dann besser das was angeboten wird = sozusagen mitnehmen. Das würde mich immer noch 28.000 Euro kosten (bei 560 k). Also, Du siehs't, da sind nach andere gefragt, wie sie sich entscheiden. Halte das aus, da mir die Position im Depot nicht gefährlich werden kann. Nutze weder einen Depotkredit, noch besteht bei mir der Zwang zum Gegenrechnen, = etwa Steuerverluste gg. aktuelle Steuergewinne. Letztere habe ich (lt. Vorausschätzung hins. noch nicht realisierter Kursgewinne) vorauss. auch noch 2014, also, was soll's? .... Alternativ kann man dann immer noch die ganze Position ausputzen oder eben sehr langfristig liegen lassen, da die Erneuerung des Bankenwesens in Italien wohl (noch) mehr Zeit braucht, was auch die Kurse reflektieren. Die kommen nämlich bislang kaum von der Stelle, von Ausnahmen einmal abgesehen. Das Misstrauen sitzt immer noch tief. Wir werden's bald erfahren, was sich BMPS da ausgedacht hat. Was ist eigentlich mit so gen. Nachranganleihen? Wären die da noch ggfs. in Aussicht? Bin ebenso, wie alle gespannt, was dann tatsächlich wird. Heute an der Börse in Mailand geringe Kursverbesserungen bei BMPS.
|