Ich denke, dass es selbst für Experten schwierig ist, die Erfolgschancen und den adressierten Markt der einzelnen Medikationen zu berechnen. Und für einen Laien wie mich ist es fast unmöglich. Aber je mehr ich über Biontech und Herrn Sahin und Frau Türeci lese, desto mehr bekomme ich eine Vorstellung davon, wie sie ticken, und das überzeugt mich, am Ball zu bleiben. Sie setzen nicht auf ein Pferd, sondern verfolgen einen plattformübergreifenden Ansatz (Immuntherapie, MRNA, ADC, CAR-T,...) und kombinieren verschiedene Ansätze, so dass 1+1 nicht 2, sondern 2+X ergibt. Mir ist bewusst, dass nicht alles funktionieren wird, aber ich denke, die Erfolgschancen sind überdurchschnittlich hoch. Nennt esvon mir aus ein Bauchgefühl. Biontech ist für mich eher eine auf Überzeugung basierende Spekulation als eine ernsthafte Investition. Aber es kann in der Zukunft eine werden, wenn die Pipeline reift und die ersten Früchte geerntet werden und vorhersehbare Cashflows generiert werden. Für mich ist das keine Frage des Ob, sondern des Wann.
|