Sorry, da muss ich jetzt doch nochmal ran.
"Hat sich das geändert? Die Aussage bedeutet nur das 10 klinische Studien laufen sollen. Noch laufen sie nicht. Sehr unwahrscheinlich das man Phase 3 Studien so schnell startet und in 2024 zuende bringt."
Warum ist das so missverständlich? Es steht doch eindeutig da, dass 10 (!) Phase-3-Studien bis Ende 2024 gestartet (!!!) werden sollen. Obwohl man bislang mit nur 2 (!) gestarteten Phase-III-Studien bis Ende 2024 rechnen konnte.
"Zulassungsrelevant" bedeutet nicht nur Phase 3 Studien, sondern bezieht sich auf alle klinischen Studien, von 1 bis 3. "spätere Phasen" kann sich nur auf Phase 2 und 3 beziehen. Von den genannten 10 Studien, werden auch einige in Phase 2 laufen.
"Zulassungsrelevant" bedeutet mMn UNMISSVERSTÄNDLICH, dass es sich um Phase-3-Studien handelt! Siehe JP-Präsentation F7 "ongoing mid and late stage trials" bzw. "Plan to have 10+ potentially registrational trials in 2024 and beyond"
Meine Defintion ist:
"early stage": Pre-Clinical
"mid-stage": Phase I/II
"late-stage" / "potentially registrational": Phase III
Sprich, BioNTech wird bis Ende 2024 10 oder mehr Phase-III-Studien starten, was dann sehr gut zum Ziel passt aus diesen bis Ende 2025 kommerzielle Produkte zu haben. Wenn das jemand anders sieht, würde ich um nachvollziehbare Quellen bitten.
"Es geht nur darum die positiven Aussagen nicht überzubewerten und dann enttäuscht zu sein, wenn es nicht in 2024 zutrifft."
Das sehe ich absolut genauso, deswegen poste ich auch Sachen wie Konkurrenzprodukte oder Zulassungswahrscheinlichkeiten.
[1] https://investors.biontech.de/static-files/...-4f64-8c59-2f5557503fbf
|