Bin damals auch zu 12,- bzw. 11,- EUR in diese Sch....-Aktie eingestiegen, weil man damals dachte, der ehemalige Emissionspreis würde halten. Leider falsch gedacht! Ich finde, AB hat seit dem Höchstkurs schon genug verloren. An die idiotischen Prognosen von 4,-- oder 3,50 EUR glaube ich nicht, warum wäre sonst der Milliardär Blavatnik und die Deutsche Bank so massiv eingestiegen? Es kommen auch wieder bessere Zeiten, vor allem für die Fluglinien in aller Welt, auch der von Spekulanten irrational hochgezogene Ölpreis muß wieder runterkommen, immer nur eine Richtung gibt`s nicht! Wenn man sieht, daß z. B. amerikanische Fluglinien vor 2 Tagen enorme Kursabschläge hinnehmen mußten, und AB oder Lufthansa haben das nicht nachvollzogen, kann man wieder Hoffnung haben. Auch die immer wieder aufkommenden Spekulationen über eine Übernahme oder Fusion lassen hoffen. Beim jetzigen Horror-Ölpreis müßten eigentlich alle Fluglinien in der Welt pleite gehen, da es so etwas aber nicht geben kann und darf, müssen wir eben auf bessere Zeiten warten, auch wenn das länger dauern kann. Wenn ich jetzt verkaufe, würde ich mich sehr ärgern, wenn der Kurs sich vielleicht nächstes Jahr verdoppeln würde. Meine Meinung dazu: Augen zu und durch, egal was die Pessimisten auch schreiben!
|