Warum sollte man jetzt noch Puts auf AB kaufen? Das hätte man doch schon lange machen müssen, bei 14,--, 12,-- oder 10,-- EUR. Damals hat niemand Puts empfohlen. Jetzt, nachdem das Kind (sprich: Air Berlin) in den Brunnen gefallen ist, nach teilweise über 50 % Verlust in ziemlich kurzer Zeit, würde ich eher Calls auf diese Fluggesellschaft kaufen, es gibt auch längerlaufende. Wenn man sieht, welchen Schwachsinn ABN und Morgan Stanley in der Vergangenheit bei AB prognostiziert haben (ABN am 30.8.07 noch 16,-- Kursziel und Morgan Stanley am 28.6.07 noch 26,-- EUR Kursziel), dann fragt man sich, ob es dieselben erfolglosen Analysten jetzt andersrum versuchen, wenn sie Kursziele von 4,-- und 5,-- EUR verhersagen. Diesen Analysten glaube ich kein Wort mehr, sie sind totale Versager und wollen sich nur wichtig machen. Es wundert, daß diese Banken an solchen Leuten festhalten, die ihren Arbeitgeber nur blamieren. Aktuell sieht es so aus, daß sich bei 7,-- EUR ein Boden bildet,vielleicht hält dieser endlich einmal. Schwierigkeiten sehe ich allerdings noch bei der aktuellen Börsenlage, täglich kann ein neuer Kurssturz von Amerika ausgehend kommen, der natürlich alle Aktien wieder mit sich reissen kann, AB vielleicht nicht mehr so stark, die haben ihren Kurssturz ja bereits hinter sich.
|