dieser Länder sind betroffen und haben nachweislich eine diesbezügliche Software verwendet. Für mich ist es der blanke Hohn das offensichtlicher Betrug an den Käufern, denn meines Erachtens wurde die Software bewusst dafür eingesetzt, um zugesicherte Abgaswerte zu manipulieren. Allerdings wurde dies den Käufern verschwiegen. Das ist nach meiner Rechtsauffassung Betrug. Die Politik hilft mal wieder ihrer Clique erst waren es die Banken, die ihren eigenen Karren durch bewusstes, absichtliches Handeln vor die Wand gefahren haben, jetzt sind es die Autohersteller. Zahlen müssen es mal wieder die Bürger / Steuerzahler / Endabnehmer / Kunden. Seltsamerweise wird nie der Verursacher richtig in die Pflicht genommen. Das erleben wir in unserem Staat seit Jahr und Tag. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass sich Hersteller / Verursacher dahinter verstecken, das ja immer Arbeitsplätze relevant sind und somit die Politik, die sich das natürlich so auch gerne zurecht legt damit sie ihren "Freunden" nicht wehtun müssen, und dadurch machen können was sie wollen. Ja sogar bewusst betrügerische "Fehler" machen können, lol. Der Andere wird es schon auf seine Kappe nehmen (müssen).
Da unsere Politiker meines Erachtens nicht in der Lage sind gegen diese "Gutmenschen" etwas zu unternehmen respektive zu unternehmen wollen, kann nur ein jeder Bürger / Kunde dies machen. Und zwar mit der Macht des Kunden / Käufers. Einfach bei diesen "tollen, soliden, ehrlichen" Unternehmen nichts mehr kaufen oder kein Kunde (Banken) sein.
Man siehe ja, dass es in den USA geht, dort hat VW ca. 20 Milliarden schnell freiwillig per Einigung gezahlt, damit sie nicht zu höherem verdonnert werden. Die Kunden worden entschädigt, ja es worden sogar Autos zurückgenommen. Seltsam das es dort geht, hier aber nicht gewollt ist. Soviel zum Verbraucherschutz und Bürgerschutz. Getreu dem Motto einen dummen müssen wir ja haben, der unsere ganzen Eskapaden bezahlt am Ende des Tages.
Daher glaube ich nicht, dass eine Hardwarelösung, so wie ihr hier alle hofft, kommen wird. Vielleicht dann, wenn jemand auf sein Recht auf saubere Luft klagt. Aber selbst da wird den Herrschaften was einfallen, wie sie das nivellieren können, denke ich mal.
|