Zukunft gesichert!

Seite 1520 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4749313
davon Heute: 2592
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1518 | 1519 |
| 1521 | 1522 | ... | 1544  Weiter  

24.11.14 09:39
3

31878 Postings, 5265 Tage tbhomyAlle Ankündigungen...

...in einem öffentlichen Forum ,welche sich unternehmensseitig / kursseitig nicht erfüllen, zeigen eigentlich nur, welche Absicht der/die Poster verfolgen: Die Beeinflussung der Leser zum Kauf bzw. Verkauf.

"Da kommt was", "Es geht bals los", "Heute pasiert was", "das wars", "ende/aus" "scheiss Umsatz". ???

Klar wird irgendetwas passieren. Und wenn es nur der berühmte Sack Reis in China ist, der umfällt oder eben auch nicht.

IQ Power arbeitet nicht von Tag auf Tag, sondern unter zukunftgerichteter Planung. Da können sich Zocker und Daytrader hier täglich gerne den Mund fusselig reden. Alles Mummpitz !

Die Zahlen waren besser , aber nicht gut. Was z.B. ist mit dem US-Vertrieb? Zahlen? Wie wird sich in den folgenden 12 Monaten das Cash entwickeln? Finanzierungsrunden 2015? Sternstunde IQP...

Auch wenn es in den Fingern kribbelt...vlt ,einfach mal runter kommen und der weiteren operativen Entwickölung von IQP lauschen. Meldungen werden kommen, definitv. Aber ungesunde Euphorie in Börsenforen tut selten gut.

UND: Endlich mal aufhören, persönlich zu werden, wenn jemand anderer Meinung ist. Falls diese Thread Einfluss auf den IQP-Kurs haben/hätten, läuft generell etwas Falsch.

Mal ein wenig drüber nachdenken...  

24.11.14 09:46
1

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerSchön, wie Sie so alle aus Ihren

Löchern kriechen,nett anzusehn.Und nun sind auch noch die armen Ariva Moderatoren an Allem Schuld...Ja sowas.Das beste wird für Euch 3-4 sein,Ihr steigt aus der Aktie aus und gesellt Euch in ein anderes Forum.Ich bin absolut überzeugt,die werden sich freuen!

An alle Investierten eine gute Woche und nun wieder zurück zur Themenbezogenheit,denn es stehen nun stündlich technische Neuheiten an...Könnte auch auf die Aktie leichte Auswirkungen wie bei den bereits erfolgten Zahen haben..

VG  

24.11.14 09:52
1

31878 Postings, 5265 Tage tbhomy#37977

"es stehen nun stündlich technische Neuheiten an"

Du meinst sicherlich bezogen auf die Tagesproduktion unter den IQP-Lizenzen.

Was sollte man sonst unter "stündlich technische Neuheiten" verstehen in Bezug auf IQP?


 

24.11.14 09:54

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerAb 10:00 Uhr erwarte ich internationale

News in meinem Hangar.Können für nächstes Jahr schon Vorverträge fertig gemacht werden...
Und IQ ist dabei!
Das mit den festen Losgrössen im Millionenbereich glaube ich nun auch im 24V Bereich...
Wäre für IQ ein Welterfolg.  

24.11.14 10:01
1

13231 Postings, 4923 Tage RudiniJa genau!

Mal wieder schön zum Ablachen...  

24.11.14 11:22
1

124 Postings, 3648 Tage Bipa@ Rudini

gerade du benutzt das Wort  Off-Topic-Postings
Habe von ihnen noch nichts anderes gelesen  

24.11.14 11:59
3

4713 Postings, 4335 Tage Held-der-ArbeitIQ-Erfolgsgeschichte

3men-comedy on tour!  

24.11.14 12:01
1

4713 Postings, 4335 Tage Held-der-Arbeit@ tbhomy: simpel

"Was sollte man sonst unter "stündlich technische Neuheiten" verstehen in Bezug auf IQP?"

comedy - not at it´s best - eher der letzte Rest vom Schützenfest.  

24.11.14 12:20

657 Postings, 5018 Tage StraßenfegerZu 37973

Hast du ein anderes Zahlenwerk bekommen???  

24.11.14 12:25

526 Postings, 3882 Tage DerNasenbaerLiegt am Blickwinkel

Je nach Perspektive kann der auch verzerren ;)  

24.11.14 12:26
2

84 Postings, 3660 Tage Thomas Hobbes@ tbhomy

"Die Zahlen waren besser , aber nicht gut. Was z.B. ist mit dem US-Vertrieb? Zahlen? Wie wird sich in den folgenden 12 Monaten das Cash entwickeln? Finanzierungsrunden 2015? Sternstunde IQP..."

Man schreibt weiterhin Verlust, dieser Verlust wird sich in Q4 - glaubt man der Einschätzung der Umsatzentwicklung "unternehmensseits" - vergrößen. Es wurden fast 1.000.000.000 Aktien ausgegeben über die man sich bisdato finanzierte. Ich halte den Kurs für viel zu hoch.

"Auch wenn es in den Fingern kribbelt...vlt ,einfach mal runter kommen und der weiteren operativen Entwickölung von IQP lauschen. Meldungen werden kommen, definitv. Aber ungesunde Euphorie in Börsenforen tut selten gut."

Genau, und was mich wundert, alle Fans argumentieren im Konjunktiv fundamental, kommentieren aber jeden Zehntelcent oder versuchen, durch dummdreistes Gepushe Leute in den Wert zu treiben (manche träumen sich viell. sogar, dass man Nicht-Umsatz der "Unternehmung" dann bei den Kritikern einklagen kann!). Wenn ich doch fundamental überzeugt bin, und ich weiß, dass hier alles rosig werden wird, verstehe ich die Aufforderungen zum sofortigen Kauf nicht.

Als Mittagssnack eignet sich das Forum dieses "Wertes" immer noch hervorragend!

nmM

mfg  

24.11.14 12:42

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerSie müssen mal

die Küche wechseln und am besten den Thread gleich mit.Ich verstehe auch Ihre Mühe hier nicht,an Ihrer Stelle würde ich sofort verkaufen,wenn ich denn Aktien besässe..Aber die versäumte Zeit jeden Tag,bringt Ihnen und Ihren 4 Freunden doch leider auch nichts zählbares ein.Wenn Sie Ihr Geld nicht bräuchten sähe ich dafür wenigstens einen Grund.Aber Euch 4 sieht man doch in vielen Foren,wo die Phantasie herrscht,mit vermeintlich kleinen Werten das grosse Geld zu machen...lach  

24.11.14 12:50
1

13231 Postings, 4923 Tage Rudinilach

Der Meister der zusammenhanglosen Sätze hat gesprochen...  

24.11.14 13:00
3

526 Postings, 3882 Tage DerNasenbaerFür potentielle Anleger, die sich evtl. im Vorfeld

zu ihrem Invest ein Stimmungsbild in Foren machen wollen, ist das hiesige hirnloses gepushe vermutlich abschreckender als eine handvoll kritische Stimmen.  

24.11.14 13:05
2

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerWie schnell die Richtigen

immer gleich unter Ihrem kleinen Steinchen hervorkommen,echt trollig.Aber:Auch schon etwas verdient,mit eurem unbelegbaren Geschreibsel,glaube nicht,also wie bereits in Nr.987 bereits beschrieben?Ich könnte nebenher noch Psycho(anal)ytik betreiben,so ein gutes Menschengefühl für ein paar wenige ich doch habe..  

24.11.14 13:28

13231 Postings, 4923 Tage RudiniNa ja,

wenn es darum geht etwas an der Börse zu verdienen, sollte unser Diesel mal ganz ruhig sein...

Wer Aktien, wie Thielert und Getgoods über das Delisting hinaus hält, dürfte nicht wirklich ein Börsenfuchs sein.

Aber wahrscheinlich kennt sich unser Diesel doch am Besten mit "Psycho(anal)ytik" aus. Es ist schon verwunderlich, wie oft er derartige Worte in seinen Postings gebraucht.

http://www.ariva.de/forum/...-gesichert-347589?page=1519#jump18927584

Nur für unsere Mods, damit sie sehen, von wem dieser Begriff kommt.

Und noch ein kleiner Tipp, Diesel! ARIVA ist das falsche Forum für die Leute, die Du scheinbar krampfhaft suchst...  

24.11.14 14:07

876 Postings, 5343 Tage mamuebaJa, gut erkannt, man schreibt weiterhin Verluste,

aber, gut unterschlagen, man schreibt endlich und zusehens weniger Verluste.

Ziemlich uninteressant ist, ob einzelne User den Kurs für zu hoch oder andere gar für zu niedrig halten, denn der Kurs spiegelt in Angebot und Nachfrage von "Geld und Brief" die Einschätzung der Börse wider.

Und ja, gibt es User die über Monate und fast tagtäglich vom hohen Ross herab und mit ebensolcher Bestimmtheit wissen wo's lang geht, bis sie dann einsehen müssen, dass sie sich mal wieder verlaufen haben. Im Nachhinein wäre bei Bodennebel der Konjuktiv dann wohl auch von oben herab die bessere Alternative gewesen.  

24.11.14 15:44
1

124 Postings, 3648 Tage BipaThomas Hobb

"Die Zahlen waren besser , aber nicht gut. Was z.B. ist mit dem US-Vertrieb?

Thomas du bist von unter 20000? Umsatz ausgegangen.

Es waren aber über 200000? Umsatz.Dann von besser aber nicht gut zu reden stellt dich doch in ein klares Licht

zum US Vertrieb

"Im 1. Quartal des Jahres 2015 plant das Unternehmen den Roll-out einer komplette Linie der weltweit eingesetzten DIN-Typen an unseren OEM und Aftermarket-Partner zur vermarktung", so Rick Hallock

 

24.11.14 16:00
3

909 Postings, 3961 Tage harryhammerfür neue Anleger

Ein paar Zeilen für neue Anleger, falls es solche gibt:
Nach einer beachtlichen Negativstory erzielt das Unternehmen 2014 endlich Umsatz.
Genug, dass es vielleicht sogar für den Breakeven reicht, wahrscheinlich knapp zu wenig. Jedenfalls ein erster geschäftlicher Erfolg.
Einige weitere Lizenznehmer existieren, einer in SK könnte jederzeit die Produktion aufnehmen, was für die Aktie möglicherweise eine sofortige Neubewertung bedeuten würde.
Andere könnten kurz- bis mittelfristig ebenfalls produzieren. Je nach Stückzahlen würde das ebenfalls für den Kurs ein neues Niveau bedeuten.

Chancen dürften höher sein als Risiken.

 

24.11.14 16:03

909 Postings, 3961 Tage harryhammerzu # 37993

Mit Quellenangabe würde eine derartige Info betr. Hallock besser rüberkommen!  

24.11.14 16:22

84 Postings, 3660 Tage Thomas HobbesIch

bleibe dabei, das "Unternehmen" ist zurzeit fundamental völlig überbewertet. Dass Mr. personifizierter Konjunktiv niemals falsch liegen kann, liegt auf der Hand: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist - eine permanente Immunisierung in der Argumentation macht halt unangreifbar. Als Mitdiskutatnt, wie schon oft erwähnt, nicht ernstzunehmen.

Ich rate Neieinsteigern von einer Investition zurzeit ab. Es bleibt genug Zeit, wenn Gewinne geschrieben werden. Die von Komplex-Zornickelchen und bigbrother herbeigequatschte Kursrakete blieb ja auch aus. Da hat's mit der Immunisierung halt nicht so geklappt in diesem Falle, da war die Gier wohl doch zu groß :-)

Es wurde auch behauptet, nach den Zahlen wäre eine Konsoldierung auf höherem Niveau "verdient". Ich denke nein. Aktienzahl zu hoch, Verluste werden geschrieben - Kurs in dieser Höhe phantasiegetrieben.

nmM, keine Handlungsempfehlung.

mfg





 

24.11.14 17:49
6

876 Postings, 5343 Tage mamuebaHobbes, kann datt sein, datte da watt

durcheinander gebracht hast?

Fundamental scheint mir IQP jederzeit vollkommen richtig bewertet, da die Börse Chancen und Risiken offensichtlich bisher immer ziemlich richtig einschätzt hat.

Dass sich der Kurs irgendwo konsolidiert ist auch nicht ungewöhnlich und genau so wird er sich bei schlechten bzw. ausbleibenden News nach unten bewegen und bei guten News nach oben.

Noch einmal und für Dich zum Mitschreiben: Ich habe mich nach der Veröffentlichung des Zw.-Berichtes gespannt gezeigt wie sich der Kurs anschließend verhalten wird. Von "Kursrakete" habe ich weder geschrieben noch irgendwo etwas ernstzunehmendes gelesen.

Den Zusatz "nmM, keine Handlungsempfehlung" kannste Dir imho sparen, denn dafür hast Du Dich inzwischen zu oft verlaufen und übrig geblieben ist eigentlich nur noch der Geruch von übelster Polemik.  

25.11.14 08:45

458 Postings, 4411 Tage magic-coldmonatsende

steht vor der tür...

wie lauten eigentlich die fragen zu denen mr. sullivan diesmal auskunft gibt???  

25.11.14 10:51
1

876 Postings, 5343 Tage mamuebaMoin zusammen. Was soll Sullivan zu den Fragen 2

und 3 schon sagen, ausser dass man sich bemüht und dass es noch dauern wird?

Die Säurezirkulation von JCI ist im Ergebnis mit der unsrigen nicht zu vergleichen. Aus diesem Grunde hat JCI in den Tests auch die Bewegungsenergie stark erhöht um zu ein akzeptables Ergebnis zu erreichen. Im normalen Fahrbetrieb wird diese Energie so nicht erbracht.

Was soll's! VW hat sich meines Wissens davon (vorerst) überzeugen lassen.

JCI/Varta steht seit Ewigkeiten für Qualität und Zuverlässigkeit, besitzt jede Menge Lobby, ist mit dem ADAC und vielen OEMs fest verbandelt.

Das mag auf den ersten Blick für uns Aktionäre etwas deprimierend scheinen - braucht es aber nicht!!!

Gerade weil JCI so verbandelt ist und weil JCI diese Lobby hat wird die DM/SZ von BleiSäure-Batterien jetzt zwangsläufig in den Fokus der Batteriehersteller, OEMs und der Presse rücken, was IQP mit weit überlegener Technologie und als alleinigem Lizenzgeber eine kostenlose Bühne beschert.

Der gesamte Mitbewerbvon JCI  befindet sich derzeit unter argem Zugzwang. Das wird uns mit Sicherheit in die Karten spielen.

Diesmal sind wir dem Mitbewerb einen großen Schritt voraus und bereit Lizenzen zu vergeben. Warten wir's einfach ab.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1518 | 1519 |
| 1521 | 1522 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben