Zukunft gesichert!

Seite 1518 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4843980
davon Heute: 1036
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1516 | 1517 |
| 1519 | 1520 | ... | 1544  Weiter  

20.11.14 12:55

4837 Postings, 5332 Tage deepdj011der Bid auf 0,05 ? dann sind wir über die Schwelle

und alles ist offen !!!!  

20.11.14 13:19
1

46 Postings, 3906 Tage John TurboDie 0.05 werden gekitzelt...

Ich hoffe, dass die m.E. gut Meldung von gestern den Kurs gesund steigen lässt.

Die Reduzierung von Schulden lässt darauf schliessen, dass Rechnungen bezahlt werden können und IQ Power auf einem soliden Weg ist... und das, ohne dass in Europa und Amerika der Vertrieb so richtig ins Rollen gekommen ist.

Stelle man sich vor, wie grün es wird, wenn auch in diesen Erdteilen der Umsatz steigt :-)  

20.11.14 13:20

4837 Postings, 5332 Tage deepdj011die sind aber gleich durch !

20.11.14 13:22

4837 Postings, 5332 Tage deepdj011@John

will ja auch keiner Bid auf 0,05 setzen und ASK auf 0,055   !!!! Hamsterkäufe !  

20.11.14 14:43

1528 Postings, 5172 Tage atlanticfür

die risikofreudigen von euch, fast casualwear, genau so ein Laden, wie IQ  

20.11.14 14:47

4837 Postings, 5332 Tage deepdj011nachgekauft wird jetzt

20.11.14 15:08

1528 Postings, 5172 Tage atlanticist

die euphorie schon vorbei  

20.11.14 15:21
1

3277 Postings, 3674 Tage WasWäreWennVielleicht gehts weiter wenn

die Amis ab 15:30 mit einsteigen... gab es ja auch schon öfters...  

20.11.14 16:27

4837 Postings, 5332 Tage deepdj011es wird heute noch ein HYpe geben !

20.11.14 18:03
1

3277 Postings, 3674 Tage WasWäreWennGlaub ich nicht

und der Heutige war auch keiner, da der Kurs vor 2 Tagen schon da war und gestern wieder runter ist, somit habe ich null Zuwachs in meinem Depot.
Aber das spielt ja im Moment auch keine Rolle.
Die Zentelcentsprünge rauf und gleich wieder runter sind fürn A ,

da musst Du schon mit mehreren 100000 Stücken drin sein...aber egal.
In einem Jahr sieht es definitiv anders aus...dauert halt noch.  

20.11.14 18:21
2

909 Postings, 3995 Tage harryhammerTrend

2013 praktisch kein Umsatz.
2014 in drei Quartalen 761.000 Umsatz.
Der Trend ist erkennbar. Ohne wenn und aber.
 

20.11.14 18:44

3277 Postings, 3674 Tage WasWäreWennWenn ich ein Ergebniss

um 70% steigere, sollte der Kurs das honorieren...aber da passiert NULL, da hätten es genauso nur 10% seien können.
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar...aber wem interessiert schon meine Einschätzung oder ähnliches.

Einmal steigt der Kurs bei einer Nachricht oder irgendwelchen Zahlen und Aussichten und dann mal eben nicht.
Die Frage ist, was muss bzw. soll noch kommen...Gewinn 1 Mrd?????
Kommt sicher, aber jetzt eben noch nicht.  

20.11.14 19:00

4713 Postings, 4369 Tage Held-der-Arbeitfalls mal wieder Langeweile herrscht

20.11.14 20:46

876 Postings, 5377 Tage mamuebaWie wär's denn mit 'nem Forum für Clowns,

Claqueure & Quatschköppe: "Wer am nächsten dran liegt hat verloren"?

 

20.11.14 21:15
2

31878 Postings, 5299 Tage tbhomyStimmrechte, 2nd

siehe Post#37573

Stimmrechte am Ende des Monats Dezember 2013: 788.118.567
Stimmrechte am Ende des Monats Mai 2014: 898.930.968
Stimmrechte am Ende des Monats Juni 2014: 923.437.941
Stimmrechte am Ende des Monats Oktober 2014: 960.744.026

Haben wir das Jubiläum bereits verpasst oder fällt es auf Weihnachten??
 

21.11.14 08:19

2641 Postings, 5272 Tage GofourLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.11.14 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Im Zusamenhang mit Bezugsposting (#37939)

 

 

21.11.14 08:52

2641 Postings, 5272 Tage GofourLiebe Ariva Moderatoren

Mit eurem Kriterien, wonach ihr "Beleidigungen" einstuft macht ihr euch einfach nur lächerlich. Wenn der Herr mamueba mittlerweile auf das Niveau vom Chef der Pöbelfraktion (Dieselflyer) gesunken ist, sollte er zumindest nicht so dünnhäutig sein. Wäre gut, wenn ihr den genauen Grund, der die Bezeichnung "Beleidigung" verdient begründen würdet. So ist es einfach nur Lächerlich. Wennschon, wäre eine Einstufung alss Provokation gerechtfertigt, denn genau das sollte es sein! ;-)  

21.11.14 09:08
5

876 Postings, 5377 Tage mamuebaMoin zusammen. Von mir aus können wir uns gerne

wieder ausschließlich um sachliche Beiträge zu IQP bemühen, aber es darf sich keiner wundern wenn nach monatelanger Miesmacherei, übler Nachrede, ständigen offensichtlichen oder versteckten Beleidigungen und sich stets über die Dinge und andere User stellend auch mal was zurück kommt.

Hier wie auch auf W:O ist die Diskussion um und über IQP fast zum Erliegen gekommen, weil kaum noch ein User Lust hat sich diese ständigen Pöbeleien anzutun.

IQP ist seit langen Jahren dank DEI endlich mal auf einem aussichtsreichen Weg und die Zahlen des 2. Zw.-Berichtes bestätigen das sehr deutlich, auch auf den zweiten Blick.

Tagtäglich kann eine News aus SK kommen. Wenn diese positiv ausfällt brauche ich niemanden sagen was das für IQP und uns Aktionäre bedeuten kann.

Im nächsten Jahr können wir auch mit News von Moura rechnen und im Zuge dessen ganz sicher auch auf News von Banner hoffen.

Darüberhinaus hat die DM von JCI hohe Wogen geschlagen und der gesamte Batteriemarkt befindet sich jetzt in Zugzwang, was das Interesse an der DM-Technologie von IQP stark beflügelt hat, was nicht nur an unserer überlegenen und universellen Technologie sondern vor allem an der Verfügbarkeit und Käuflichkeit der Lizenzen liegt.  

21.11.14 09:17
1

2641 Postings, 5272 Tage GofourDanke mamueba, so

gefällst mir schon viel besser ;-)  

21.11.14 09:42
3

876 Postings, 5377 Tage mamuebaMeinen Dank zurück, Gofour.

Es liegt gewiss niemandem daran hier irgendetwas schön- oder irgendwen reinzureden.

Mir und den meisten Usern geht es seit Jahren überwiegend darum die Sicht der Dinge mit der der anderen User auszutauschen und ggf. abzugleichen um ein möglichst realistisches Bild von der Geschichte zu bekommen.

Ich darf noch einmal anfügen, dass ich unmittelbar vor der Inso und in den Jahren bis zu den MBOs und der Hinwendung zum Lizenzmodell zu den größten Zweiflern und Kritikern gehört habe und das oftmals ziemlich allein und gegen den Wind.

Aus der ganzen Not der Vergangenheit heraus läuft die Geschichte imho inzwischen "sensationell" gut und jeder müsste sich eigentlich darüber im Klaren sein, dass es ohne Lobby eben noch ein bisschen länger dauert.

Wer hier weder Zukunft noch Chancen sieht dem ist sicherlich niemand böse wenn er sich anderen Werten zuwendet.


 

21.11.14 10:14
1

2641 Postings, 5272 Tage Gofourmamueba, nicht nur du hast hier schon genug

Prügel eingesteckt. Aus meiner Sicht gibt es aber immer noch keinen Grund zu übergroßer Euphorie. Das Lizenzmodell hat sicher Vorteile aber ohne Lizenznehmer, die eine schnelle Nutzung der Lizenzen in nennenswerten Stückzahlen anstreben bleibt es eben eine Hängepartie. Wie schon angetönt, die Erstbefüllung von Lagern garantiert noch nicht den mittelfristigen Erfolg. Erst wenn kontinuierlich Nachlieferungen belegbar sind, wird etwas Sicherheit einkehren. DEI ist ein Anfang, mehr nicht und die jetzige Marktkapitalisierung schon mit viel Phantasie getrieben.
Unabhängig davon halte ich weiterhin die Aussendarstellung der Firma für unprofessionell. Das beweist in Teilen auch der letzte Bericht. Die Texte scheint die Frau Dr jedenfalls nicht zu redigieren oder wenn doch sehr ungenügend. Die Videos halte ich für interessant aber in dieser Qualität und Informationshaltigkeit verzichtbar.  

21.11.14 11:36
2

84 Postings, 3694 Tage Thomas Hobbes@ Gofour

Servus Gofour,

"Wie schon angetönt, die Erstbefüllung von Lagern garantiert noch nicht den mittelfristigen Erfolg. Erst wenn kontinuierlich Nachlieferungen belegbar sind, wird etwas Sicherheit einkehren."

So sehe ich das auch. Q4 wird weisen, was das "Unternehmen" in der Lage ist an Nachfrage zu generieren. Das nenne ich dann - es sei denn man befüllt wieder Lager - das "aktuelle Tagesgeschäft". Ich bleibe skeptisch, nehme aber natürlich gerne meinen EK, so er denn zu sehen ist, mit und verabschiede mich - kommentarlos sodann.

Bezweifle aber, dass der Markt den Kurs signifikant bis zu den Zahlen im nächsten Jahr steigen lassen wird. Fundamental ist's doch so, dass man Verluste schreibt und Q4 laut Selbstzeugnis diese Verluste nicht wettmacht, sondern vergrößern wird - man geht ja von sinkenden Einnahmen aus.

"die jetzige Marktkapitalisierung schon mit viel Phantasie getrieben."

Total übertrieben, wie ich finde.

Einerlei. Es wird wohl auf eine abermalige Hängepartie bis zu den Q4 -Zahlen hinauslaufen. Vielleicht quatscht die Fanfraktion ja noch genügend in den Wert rein. Bitte sehr. Ich kann davon ja nur profitieren.

In den verbleibenden Monaten können Komplex-Zornickelchen, Heizölente und brotherdingens ja weiterhin von Dividendenzahlungen berichten, dem Produktionsstart in Südkorea träumen. Ich befürchte, es wird nach den Einmaleffekten dieses Jahr im nächsten sogar schwerer.

Letzte Sätze: Ich nehme das Positive des letzten Berichtes zur Kenntnis, Einstiegswillige, die *fundamental* anlegen wollen, genügt mE das Kaufen nach ein paar gewinnbringenden Quartalen. Ich rechne dann damit, wenn Moura einsteigen sollte. Ich sehe das Zeitfenster in 2-3 Jahren.

mfg

Schönes WE dir.

Thomas Hobbes

 

21.11.14 11:59

876 Postings, 5377 Tage mamuebaHallo Gofour, wir sind uns offensichtlich

in vielen Dingen doch ziemlich einig.

Grundsätzlich sehe ich in den Foren seit Jahren arge Unsicherheit und entsprechende Zurückhaltung und wenn sich mal jemand in irgendeine kurzzeitige Euphorie verrennt, dann tut's auch keinem weh.

Ohne finanziellen Rückhalt ist das Lizenzmodell das einzig wahre! Diese Erfahrung hat im Laufe der Jahre auch der letzte Trottel geschnallt.

Was einige noch nicht geschnallt haben ist, dass wir in den Jahren der Fremdproduktion so ziemlich jede Lobby verloren haben.

Der Mitbewerb streubte sich bisher und auch aus verständlichen Gründen gegen jede Form der Änderung bestehender Produktkategorien wie Basis-/Preiswertbatterien, dann die verschiedenen höherwertigen Legierungen, und on top die Gel- und AGM-Batterien und was-weiß-ich für Batterien.

Jeder Lizenznehmer und erst recht jeder potenzielle Lizenznehmer wird sich ganz genau überlegen sowie lange und ausführlich testen, ob sich diese Technologie für ihn eignet und das Gleiche wird dann auch noch der OEM für seine Zwecke erwarten.

Das Ganze dauert und gutes Beispiel ist Moura.

Mit jedem aktiven und erfolgreichen Lizenznehmer wird sich sowohl unsere Lobby stärken alsauch die Testphasen der Lizenznehmer verkürzen.

Wir können gar nicht dankbar genug sein, dass DEI vor einigen Jahren an uns herangetreten ist und offensichtlich einen sehr, sehr guten Job bezüglich der Vermarktung in Lizenz macht.

Infos über irgendwelche "Nachbestellungen" sind weder üblich noch adhocpflichtig und  der Beleg signifikant gestiegener Umsatzzahlen in Q3 ist imho im Zw.-Bericht sehr eindrucksvoll erbracht worden.

Absolut kein Verständnis kann ich für den Einwand bezüglich der "Erstbefüllung von Lagern" aufbringen. Jedes Lager wird im Idealfall irgendwann erstbestückt und jedem sollte klar sein, dass sich die Nachbestückung der Lager an der Nachfrage bzw. dem Abverkauf orientiert.
Verbindlich wird sich erst nach Jahren eine Entwicklung des Absatzes irgendwelcher Stückzahlen machen lassen, nämlich dann wenn irgendein Trend zu erkennen ist.

Bei der Aussendarstellung sollte man nicht vergessen, dass IQP mit einem Minimum an manpower und Knete arbeitet und dafür ist sie imho sensationell gut und die Informationspolitik weit besser als man es erwarten könnte und würde.

Wie ich in meinem vorangegangenen Posting schon schrieb ist niemand gezwungen sich IQP, deren Aussendarstellung und Informationspolitik sowie die IR-Videos anzutun.

Hobbes möchte ich noch entgegnen, dass ich mich noch nie in das Dividenden-Thema begeben habe und dass eine Wiederaufnahme der Produktion in SK sowohl ein Traum wäre alsauch nicht ganz unrealistisch ist.

Schön zu lesen, dass Hobbes, nun doch auch das Positive des Zw.-Berichtes zur Kenntnis nimmt und das dürfte dann ja so ziemlich jede Zahl des Berichtes sein.

Übrigens, Hobbes, Moura ist bereits mit einer UR eingestiegen und gerade mit weiteren Test und der Homologation für OEM befasst. Das dauert in der Tat, aber es bleibt zu hoffen, dass Moura noch vorher in Lizenz im Aftermarket aktiv wird.
 

21.11.14 12:02
3

124 Postings, 3682 Tage Bipawenn

ihr schon Teile aus dem Zwischenbericht zitiert dann aber bitte auch denn kompletten Satz.
Die iQ Power AG rechnet mit geringeren Einnahmen im
4. Quartal 2014, jedoch danach mit einer kontinuierlichen und stetigen Umsatzsteigerung
in der 1. Hälfte des Jahres 2015.


 

21.11.14 14:28
1

2771 Postings, 4095 Tage DieselflyerGut analysiert Mamueba und Bipa...

Seite: Zurück 1 | ... | 1516 | 1517 |
| 1519 | 1520 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben