Zukunft gesichert!

Seite 1521 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4749142
davon Heute: 2421
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1519 | 1520 |
| 1522 | 1523 | ... | 1544  Weiter  

25.11.14 10:55

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerSo ist es,Mamueba...

Sehr gute, aktuelle Beiträge von Dir,man sieht, du hast ebenfalls gutes Wirtschafts-und vor allem:Industriekenntnisse! Wird in den nächsten Jahren immer mehr,vor allem in D benötigt werden,wenn man täglich so sieht,was sich in Industrie und Wirtschaft so tut.  

25.11.14 11:17
1

876 Postings, 5343 Tage mamuebaMoin Dieselflyer, naja, wollen wir mal so sagen,

ich habe schon mal was von BWL gehört und beschäftige mich schon rund 10 Jahre lang relativ intensiv mit IQP...

Wie wir alle wissen hat IQP bereits 3 nichtexklusive Lizenznehmer für EU: Zhersu, Banner und SK im Ausgleich für die Sublizenz an DEI.

Allein aus politischen Gründen ist mit Zhersu derzeit nicht zu rechnen und SK wird, sollte man irgendwann in die Puschen kommen, erst einmal über DEI und Handelsriesen DAEWOO in Asien etc. aktiv.

Bliebe Banner - und die werden gerade auch ordentlich unter Druck geraten, wollen sie nicht durch eine weitere nichtexklusive Lizenz für EU an einen europäischen Mitbewerber ins Hintertreffen geraten.  

25.11.14 11:30

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerSehr gute Aussage,mamueba

das ist die eine Theorie, die IQ verfolgt und auch verfolgen wird.IQ Power muss sich aber aufgrund der Spitzentechnologie weltweit keinerlei Sorgen machen in irgendwelcher Hinsicht,wenn,ja wenn Sie die nächsten 2 Jahre,wie derzeit bereits erfolgreich gestartet,die anvisierten Ziele erreichen werden,wobei ich da keinerlei Bedenken auch im Hinblick auf die gewisse Unabhängigkeit seitens des Unternnehmens haben.Zudem habe ich heute morgen bereits mitbekommen,das der Tesla Chef Elon Musk plant,auch in Deutschland eine zentrale Batterienfabrik zu bauen...

Wenn an dieser Entwicklung sich auch IQ Power nach und nach orientieren wird,bzw.schon orientiert hat,mache ich mir mit dem sehr gut gestarteten Geschäftsmodell keinerlei Sorgen.Den Luxus besitzt IQ,sich genau bei den Techniken zu engagieren,die relevant und zukünftig auch systemrelevant werden vor allem für deren Tagesgeschäft!
In Foren wie WO,wo die eigentlichen Fachmänner aus der Technik hier:Batterientechnik zu Wort kommen,sind schon vor vielen Wochen die entscheidenen Gespräche gelaufen und das stimmt mich überaus positiv.Deshalb sind JC oder VW bzw.Bosch meiner Meinung nach über mittelfristige Sicht weiterhin nur Wegbegleiter,wie so oft bei neuen Innovationen...  

25.11.14 12:52
1

4837 Postings, 5298 Tage deepdj011seht Euch bitte mal die Performance an....

 
Angehängte Grafik:
.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
.png

25.11.14 14:30
2

876 Postings, 5343 Tage mamuebaIch bin ja eher dafür auf dem Teppich zu

bleiben, sowohl mit Blick auf irgendeine Performance alsauch mit dem Blick in die Zukunft.

Wir sind seit der Neuausrichtung und dank DEI endlich mal auf einem guten Weg, aber noch lange nicht angekommen.

Tesla interessiert mich bezüglich IQP herzlich wenig und in diesem Sinne interessiert mich ebensowenig ob und wo Tesla was auch immer baut oder macht. Tesla ist im Zusammenhang mit LiIon-Batterien zu sehen und wir befassen uns mit Technologien rund um die BleiSäure-Batterien, was eine ganz, ganz andere Baustelle ist.

Da würde mich schon eher die Geschichte mit den Traktions- und/oder Industriebatterien interessieren. Gerade bei letzteren winken hohe Margen und (noch) einiges an Bedarf.

Ich schreibe es nochmal: Wir haben mit DEI einen starken Partner an unserer Seite und es bleibt zu hoffen, dass DEI Produktion und Vertrieb erfolgreich vorantreiben wollen und können.

In diesem Sog der Musterproduktion und des Mustervertriebs sollte das Interesse potenzieller Lizenznehmer deutlich schneller wachsen und eventuell zu einer Lizenznahme führen.

Fazit: Es haben sich inzwischen diverse Chancen aufgetan, auch dank JCI. Der Rest bleibt abzuwarten... und der Kurs wird uns zeigen, ob und wann Chance greift oder auch nicht.



 

25.11.14 19:08
1

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.14 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte derartige Aussagen nachvollziehbar im Posting mit Quellen belegen.

 

 

25.11.14 19:40
1

151 Postings, 4258 Tage ultraslanHmm interessant !

Vorzugsaktien in Berlin haben angezogen jetzt auf 0.026 € !!!
 

28.11.14 16:47
8

241 Postings, 3688 Tage BRESSANONews ...

Gesamtstimmrechte gemäß § 26a WpHG

Zug (pta036/28.11.2014/15:37) - iQ Power AG gibt hiermit bekannt, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats November 2014 insgesamt 980.463.045 Stimmrechte beträgt.

--------------------------------------------------

Damit hat sich die Anzahl der Aktien, die man im Laufe des Jahres 2014 neu ausgegeben hat, in mehreren Schritten auf nahezu 1 Milliarde Stück erhöht. Und das Ganze jeweils ohne offizielle Kapitalerhöhungen oder zumindest irgend welche Ankündigungen, geschweige denn detaillierte Informationen. Das ist - mit Verlaub - wirklich sehr sportlich, wie die Aktionäre hier permanent verwässert werden durch die ständige Ausgabe neuer Aktien. Das ist dreist. Wer's anders sehen will, bitteschön. Ich mache das ab sofort nicht mehr mit. Mein finales "Good-Bye!" jetzt auch noch an die Vorzugsaktien. Die 3Rappen-Geschwister sind eh schon längst Geschichte.
B  

28.11.14 20:22
2

526 Postings, 3882 Tage DerNasenbaer20 Mios Aktien mehr in nur vier Wochen

Bin begeistert wie produktiv IQP arbeiten kann.
Die Mehrheit der Aktionäre wirds vermutlich nicht einmal stören.  

28.11.14 23:43

876 Postings, 5343 Tage mamuebaWas soll der Laber?

Es gibt Regeln für die max. Ausgabe von Aktien zur KE, es gibt Regeln für das Verhältnis von Stämmen zu Vorzügen, es gibt die Bedingungen zur KE und es gibt/gab Optionen.

Dass wir uns irgendwann der Mrd.-Grenze nähern würden war klar, mir zumindest, und wurde durch Beschlüsse zur KE auf der GV bzw. den GVs genehmigt und damit letztendlich auch von den Aktionäre in dieser Höhe erwünscht.

Die hohe Gesamtaktienzahl mag vielleicht in Ermangelung negativer Quartals-Berichte jetzt vielleicht als neues Schreckgespenst herhalten, sie ist aber vielmehr Ausdruck für neues und stärkeres Vertrauen in IQP, denn sonst wäre sie nicht in dieser Höhe zustande gekommen.  

28.11.14 23:54

13231 Postings, 4923 Tage RudiniMan kann auch immer wieder alles schön reden.

Vielleicht solltest Du einfach mal Deine rosarote Brille absetzen...  

29.11.14 08:26

458 Postings, 4411 Tage magic-coldNeues Ziel

Bei IQ....

Wann wird die billionengrenze erreicht?

Prognosen, gentlemänner?  

29.11.14 09:54
1

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.14 21:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zum Thema des Threads.

 

 

29.11.14 11:22
1

526 Postings, 3882 Tage DerNasenbaer@mamueba

Die hohe Gesamtaktienzahl mag vielleicht in Ermangelung negativer Quartals-Berichte jetzt vielleicht als neues Schreckgespenst herhalten, sie ist aber vielmehr Ausdruck für neues und stärkeres Vertrauen in IQP, denn sonst wäre sie nicht in dieser Höhe zustande gekommen.

Naja, Deine Aussage finde ich jetzt ein wenig blauäugig. Aussagekräftig ist in diesem Zusammenhang eher, zu welchem Preis diese knapp 20 Millionen weiteren Aktien ausgegeben wurden, wer sie bekommen hat und welcher Zweck damit erfüllt wurde.

Falls sie günstig verhökert wurden, d.h. zu einem wesentlich geringeren Preis als der derzeitige Aktienkurs hat das wenig mit Vertrauen zu tun.

Fakt ist, dass wieder ordentlich verwässert wurde.



 

29.11.14 11:39
1

876 Postings, 5343 Tage mamuebaMoin zusammen.

Äusserungen wie "...in mehreren Schritten auf nahezu 1 Milliarde Stück erhöht. Und das Ganze jeweils ohne offizielle Kapitalerhöhungen oder zumindest irgend welche Ankündigungen, geschweige denn detaillierte Informationen..." zeugen eigentlich nur davon, dass man (die) KEs nicht verstanden hat!

Es wurde in jeder KE wie allg. üblich und vorgeschrieben ausführlich beschrieben, geprüft und zugelassen und von der GV genehmigt welche Aktienzahlen zu welchem Preis und unter welchen Vorbehalten und in welchen Zeiträumen Aktien zur KE ausgegeben werden dürfen/sollen.

Ich bitte konkrete Verfehlungen zu belegen und ansonsten Verleumdungen zu unterlassen.

 

29.11.14 14:29
1

134 Postings, 4441 Tage winston-wolfeAktienzahl

Laut Aussage von Fr. Reuter sind das noch Nachwehen der KE 2014. Sie bezog sich auf die Aussage:
"In dem Ergebnis nicht enthalten sind avisierte rechtsverbindliche weitere Zeichnungen, deren Einzahlungen rechtzeitig erbracht wurden, deren Gelder jedoch wegen banktechnischer Schwierigkeiten bisher noch nicht auf dem Konto der Gesellschaft eingegangen sind."
aus der Mitteilung zum Resultat der KE 2014 vom 30.04.2014.  

29.11.14 14:32
1

876 Postings, 5343 Tage mamuebaMoin Nasenbaer. Blauäugig ist anzunehmen, dass

Aktien ohne Genehmigung einfach mal so ausgegeben werden können.

Die mögliche max. Gesamtaktienzahl ist von der GV beschlossen und genehmigt worden.

Die Bedingungen aller KEs, der WAs und der Optionen sind allesamt veröffentlicht und jedem zugänglich.

Man muss sie sich also nur reinziehen, ein bisschen denken und rechnen können, bevor man hier lospoltert und irgendwelchen Mist verzapft.  

29.11.14 15:00
2

526 Postings, 3882 Tage DerNasenbaerNa, dann ist ja alles super !!

Alles so im Vorfeld geplant, besprochen, beschlossen und genehmigt.
Für die Aktionäre ist es also sowieso o.k..
So sind alle zufrieden und freuen sich.  

30.11.14 00:33
2

54 Postings, 4031 Tage surya108Adhoc von www.iqpower.com

29.11.2014

Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG

Die iQ Power AG meldet die Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG am Ende des Monats November 2014 mit insgesamt 980.463.045 Stimmrechte.

Obgleich sämtliche Zeichnungsscheine der Kapitalerhöhung 2014 fristgerecht eingereicht und die Zahlungseingänge ebenfalls in der gesetzten Frist erfolgten, waren einige der Aktien aus banktechnischen Gründen erst jetzt ordnungsgemäß und korrekt registriert und erteilt worden.

Mit der jetzigen Bekanntgabe sind sämtliche Stimmrechte aus der Kapitalerhöhung vollständig erfasst.  

30.11.14 00:57

54 Postings, 4031 Tage surya108e-mail Anfrage an iqpower

Sehr geehrte Damen und Herren !
Auf Grund der neuen Gesamtstimmrechtssumme, bitte ich auf der Homepage sowohl die Basisinformationen als auch die Eintaege im Kurzprofil zu aktualisieren und alle Aktionäre die mehr als 3% haben zu listen. Bitte auch zu unterscheiden ob es sich um die 1 Rappen oder um die 3 Rappen Anteile handelt.

Mit freundlichen Gruß
Surya108  

30.11.14 01:05
2

54 Postings, 4031 Tage surya108Einigung in SK steht kurz bevor ??????

Meiner Meinung koennte mit der finalen Stimmrechtsverteilung der IQPower AG nun auch die Einigung in SK einhergehen. Ich freu mich auf eine grüne Woche. Was meint ihr ?  

30.11.14 12:36
1

2771 Postings, 4061 Tage DieselflyerNa dann kann es ja nun wie versprochen

losgehen:))))))  

30.11.14 17:57

876 Postings, 5343 Tage mamuebaNa, da hat sich doch mal wieder aller Bullshit

der letzten Tage in Luft aufgelöst...  

01.12.14 07:59

4837 Postings, 5298 Tage deepdj011Guten Morgen, dann kann die Fahrt

ja heute losgehen !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1519 | 1520 |
| 1522 | 1523 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben