Der DAX befindet sich weiter im Seitwärts-/Aufwärtstrend mit viel Platz sich auszutoben. Das Jahr hatte so gut begonnen mit einem langen Abwärtstrend und anschliessendem Aufwärtstrend. Bei beiden war mein Handelssystem dabei. Die letzten Monate waren langweilig, da der DAX sich seitwärts bewegt. Ausser beim DOW konnte man weiter von seiner Aufwärtsbewegung profitieren. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Der DAX bildet im Wochenchart eine interessante Chartformation aus. Er kann sich die nächsten Wochen noch weiter einkeilen und dann mit einer starken Kursbewegung ausbrechen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
fehlt einfach die Kraft klar über 13200 zu steigen! Bin aus allen Call Positionen raus bei 13222P- 17:27H nächste Woche ist am Freitag großer Verfallstag! Nach oben sind noch 13500P möglich, nach unten könnte man die 12900P sehen und tiefer!
Weiter geht es im langweiligen Trendkanal, in dem der DAX sich weiter austoben wird. Wir können nur hoffen, dass es nicht bis zu den US-Wahlen so weitergeht. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Die US-Wahlen rücken näher und bis dahin wird es kaum einen Crash geben. Die Finanzelite mag Trump und auch die Demokraten. Ja ich habe mich nicht verschrieben, denn denken wir mal logisch und unvoreingenommen, denn so denke ich immer da ich keinem Finanzinstitut angehöre. Wen würden Sie als Kandidaten gegen Trump ins Rennen schicken? Genau, den besten, dynamischsten, fähigsten und gesundheitlich fitten usw. Kandidat, habe ich Recht? Ja und wen schicken die Demokraten ins Rennen? Einen alten, kranken Mann. Ich schliesse daraus, dass die Elite nichts dagegen hat, wenn Trump wieder gewählt wird. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Diamant im Tageschart ausbilden! Wenn er die 13130p nach unten verlässt, kann er schnell auf die 12950/12850/12750P gehen! Um dann wieder zu steigen, vllt Morgen schon. Dies ist meine Chartbild- Analyse!
Der DAX tobt sich weiter in seinem Trendkanal aus. Charttechnisch ist alles gezeigt und gesagt. Wie Kostolany sagte, an der Börse braucht man Geduld. Wenn sich nichts tut, dann hilft nur abwarten. Zum Beispiel in einem Seitwärtstrend soll man nie einsteigen, denn man wird gnadenlos rausgedrängt. Kluge Trader warten den Ausbruch ab. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Der DAX hat ein Erbarmen und hat uns vor weiterer Seitwärtsbewegung erlöst. Man sieht im Chart, kaum wurden die genannten wichtigen 13000 unterschritten, gab es kein Halten mehr. Auch die Aufwärtstrendlinie war richtig und hatte ihre Bedeutung. Entsprechend auch im Wochenchart wurde das Dreieck ausgelöst. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Ja das schöne Chartbild sieht zerstört aus. Das Dreieck im Wochenchart wurde verlassen, sogar klassisch mit einem Gap. Das Gute war, man konnte dabei sein und zur Eröffnung einsteigen. Charttechnisch ist jetzt die 12000 wichtig. Wenn die auch nicht hält, wird das Ziel der Formation die 11500 angesteuert. Beim DOW sind entsprechend die 26000 wichtig. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Schauen wir uns die Chartbilder an, um zu wissen, wann sich die Lage in Positive dreht. Beim DAX Tageschart ist das über 13000, beim Wochenchart auch und beim DOW kann man einen ersten Abwärtstrend einzeichnen, der sich um die 28000 befindet. Ansonsten sind weiter unten die genannten Ziele und Unterstützungen wichtig. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Hallo und schöne Grüße, wie sieht es beim Gold nun aus. Dein System war ja noch Long seit 1810. Ist das immer noch so oder mittlerweile auf Short gedreht? Ich denke der DAX hat einen Fehleinbruch gezeigt und wird nun über 13000 steigen, außer er fällt wieder unter 12600. Wie ist Deine Einschätzung hierzu? Vielen Dank!