Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 100 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 322301
davon Heute: 31
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 108  Weiter  

24.03.11 20:16
2

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760Tja und nun?

Auch wenn er gerne den Alleinunterhalter spielt....
Mag ich auch den gelben Vogel...

Also bin ich auch auf der Liste
Kleiner gelber Vogel...  

24.03.11 20:16
2

13396 Postings, 6358 Tage cv80Stellenstreichungen:

http://www.elektrojournal.at/ireds-111697.html
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.03.11 20:22
4

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760Na die Meldung ist aber nicht neu !

Bitte setzen....  

24.03.11 20:28
2

13396 Postings, 6358 Tage cv80Es gibt keine Liste ....

Ich meinte damit eigentlich, falls jetzt jemand meint hier im Thread  woody's Rolle übernehmen zu müssen, wird er nicht lange Freude daran haben !

Und somit hoffe ich jetzt, dass das Thema erledigt ist!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.03.11 20:29
1

13396 Postings, 6358 Tage cv80Am ...

04. April wird der Jahresfinanzbericht veröffentlicht ....

http://www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-015.htm
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.03.11 21:56
6

8791 Postings, 5406 Tage extrachili@cv80...

...Du bist hier der Chef, klar! Doch sperren braucht man doch eigentlich keinen. Meiner Ansicht nach müssen nur alle wieder auf den Teppich kommen. In grundgenommen will hier doch keiner dem anderen was böses und manche reagieren vielleicht auch etwas über aber wen wundert's?
Tragen wir doch seit dem 11.03. so ein beschissenes Weltuntergangsgefühl mit uns rum, die Börsen spielen verrückt und so mancher hat ne Menge Geld verloren, manche Nerven liegen blank.
Also sei nicht so hart. Als Chef hat man zwar die Macht, sollte sie aber so wenig wie möglich einsetzen. Ich denke per BM mal nachfragen was los ist und eventuell ein paar mahnende Worte dazu wären ausreichend.
Nur meine Meinung.
Aber das musst Du selber entscheiden.

chilli  

25.03.11 02:40
4

446 Postings, 5183 Tage Steff21Hallo Grisu077a

ich bitte Dich um Entschuldigung. Des Weiterem gebe ich  Dir in vielem Recht.  Du bist eine der Wenigen, die seit Anfang dieses Threads (ich habe ihn tatsächlich von Anfang an gelesen), konstruktiv und inhaltlich Gutes dazu beigetragen hat. Ich wünsche, dass die hier" real Investierten" vernünftigt (im eigenen Interesse) miteinander umgehen und sich gemeinsam austauschen. Verbale Attacken, Beleidigungen, Größenwahn etc. (ich weis ,dass ich jetzt wieder niedergemacht oder gesperrt werde) sollten doch im eigenen Interesse ( Geld mit der gl. Aktie zu verdienen) niedergelegt werden.
Gruß  

25.03.11 09:22
1

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aauf Wachstumskurs

Gigaset sieht sich auf Wachstumskurs
Autor: dpa-AFX
|  23.03.2011, 17:00  |  
BOCHOLT - Europas größter Hersteller von Schnurlos-Telefonen, Gigaset, will den Stellenabbau bis zum Sommer abschließen und sieht gute Perspektiven für die Zukunft. Von derzeit 1.700 Arbeitsplätzen sollen noch 75 Stellen abgebaut werden. Davon seien die Verwaltung und die Entwicklung in München und im westfälischen Bocholt betroffen. ´Danach wird es jedoch keine weiteren Entlassungen geben´, sagte der Geschäftsführer des frisch in den TecDax aufgenommenen Unternehmens, Martin Streb, am Mittwoch in Bocholt. Die Umstrukturierung sei damit abgeschlossen. ´Wir sehen gutes Wachstumspotenzial.´....................................

weiter unter: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-sich-auf-wachstumskurs  

25.03.11 09:24
2

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760sorry das ist kalter kaffee....alte meldung

25.03.11 09:35
1

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aGandalf

echt ;-).....stell Dir vor, drum habe ich das Datum auch noch dran gelassen, damit es ersichtlich ist!

Aber danke für den Hinweis!!!!.....Es kommt halt  in so manchen Foren vor, dass Meldungen mehrfach gepostet werden....sogar manchmal von den gleichen Usern. That's life;-) und tut gottseidank nicht weh!  

25.03.11 09:45

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aEbenfalls wahrscheinlich kalter, aber feiner

Kaffee :-))))).............. vielleicht hat es jedoch der ein oder andere noch nicht gesehen.
Auf der Gigaset Homepage ist eine Übersicht der  Analystenbewertungen, die auch zum download bereitgestellt sind.

http://gigaset.com/ag/de/de/cms/AnalystenResearch.html  

25.03.11 09:45
2

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760kleiner drache da hast du recht....

ich kann nicht verstehen das wir uns immer wieder an die köppe gehen...
wir haben hier alle das gleiche ziel ! ein bisschen geld mit gigaset zu verdienen...

daher ist doch das grobe ziel gigaset "oder"

ob du es glaubst oder nicht,habe ich den letzten user der gesperrt wurde eins ums andere mal eine boardmail zukommen lassen...

und das sehr kritisch....
weisst was, wir reden immer noch miteinander.....wenn man vernüftig sich mit ihm ausstauscht dann kann man sogar geteiliger meinung sein.

das wir absolut akzeptiert.

und jeder auch ich habe meine macken (und das ist auch gut so)
das macht eine persönlichkeit aus.

in diesem sinne auf einen sonnigen tag..
gruss der graue  

25.03.11 10:07

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aHi lieber Grauer

kein Problem..... Deine Kritik war anständig und ohne Angriff vorgebracht und Du hast ja auch Recht....es war ja keine brandaktuelle News .....:-)))

Klar hat jeder seine Macken...und ich habe soviele Sprünge, dass die Schüssel schon ganz zerdeppert aussieht :-)))
Aber: die Grenze ist dann erreicht, wenn man mit seinen Macken andere massiv in die Ecke drängt...meine Meinung...oder andersrum: die persönliche Freiheit geht genau bis dorthin, wo die Freiheit des anderen beginnt....und wenn diese Grenze nicht mehr gewahrt wird, dann wird es eng.

Aber lassen wir das jetzt. Mir liegt weder am Nachtreten noch am Austeilen...wir alle wollen hier Geldverdienen......und wie ich schon häufig geschrieben habe: ich hätte letzten Sommer nicht gedacht, das ich mit  Arques/ Gigaset nochmal ans Geldverdienen überhaupt nur denken kann. Jetzt sind die Zeichen aber auf prinzipiell Grün gestellt (wenn man von den z.T. heftigen Schwankungen mal absieht) - und daran sollten wir uns freuen. Und auch bei den Schwankungen kann man ganz gut verdienen, wenn man die denn tradet. Aber das ist eine persönliche "Aktienhandelsstilfrage", die jeder anders handhabt.

Was allerdings ziemlich deutlich geworden ist, dass Optionsscheine, Knock-Outs etc gerade bei dieser Aktie mit Vorsicht zu geniessen sind.....Ich selber habe noch nie solche Scheine gekauft und war spätestens letzte Woche froh, dass ich das noch nie getan habe.....Ich habe zwei Depots bei zwei Banken und habe bei beiden Banken letzte Woche zwischen Montag und Mittwoch erlebt, dass nichts mehr ging und dass man weder über Internet noch telefonisch an die Depots drankam. Wenn man dann in so einer Situation solche oben genannten Scheine an der Backe hat und das Underlying dann auch noch die Know-Out Schwelle in einem Affenzahn trifft....tja, dann kann man nur noch einen Schnaps trinken.  

25.03.11 10:11

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760ich habe es mit rotwein gemacht....

aber das war eigene blödheit....
die blauen flecken verschwinden aber jetzt langsam....

und dann ...diese weisheit

no risk- no fun.... (wobei das ging bei mir in die hose)  

25.03.11 10:20
1

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760einen habe ich aber noch,und dann ist gut

zitat

"Aber: die Grenze ist dann erreicht, wenn man mit seinen Macken andere massiv in die Ecke drängt...meine Meinung...oder andersrum: die persönliche Freiheit geht genau bis dorthin, wo die Freiheit des anderen beginnt....und wenn diese Grenze nicht mehr gewahrt wird, dann wird es eng. "

wenn ich die beiträge hier gewichte..dann sehe ich das es hier user gibt die sich oft sehr oft beteiligen und andere die sehr,sehr selten hier im forum aktiv sind .( schreiben)

und dann meckern weil sie beeinträchtigt werden...
ich kann das nicht verstehen..

je mehr man hier aktiv ist umso mehr drückt man seinen stempel dem forum auf.
das ist dann für den einen oder anderen user etwas zuviel des guten.
das kann man aber nur ändern,indem man sich selber öfters beteiligt....
und nicht weinend in der ecke steht, sich selbst und andere bedauert.

daher finde ich das es hier mancher orts tierquälerei war.
gruss der graue  

25.03.11 10:25
1

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007awie gesagt

mich hat es persönlich nicht getroffen....aber mich hat das Aussetzen der Systeme und das hilflose Gefühl doch sehr nachdenklich gemacht!
Zu diesen Scheinen: da habe ich mich nie rangetraut, weil ich einfach das Gefühl habe, dass da von den ausgebenen Banken ganz schön manipuliert wird und der Anleger in ganz vielen Fällen dann einfach in die Röhre schaut.  

25.03.11 10:37

26893 Postings, 5414 Tage hokaidie Wahrheit ist meist

irgendwo in der Mitte...

Wie Gandalf es schon erläutert hat, es ist eigentlich viel Erwachsener sich den Dingen rechtzeitig zu stellen und Grenzen frühzeitig aufzustellen (auch wenn es vielleicht nicht immer fruchtet), als in der Ecke zu schmollen, beobachten und dann zur grossen Abrechnung ausholen.

Mal ein 2-3-4 wochen im thread zurückscrollen, da hat der kleine drache sich auch munter dueliert

Aber nun ist es so wie es ist. *PUNKT*

 

„Daß wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.“
Karl Jaspers (1883-1969), dt. Philosoph

"born free"
-----------
"born free"

25.03.11 10:53

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760entschuldigung

aber das ist wirklich das letzte von diesem thema...
also bitte anschnallen!!!!


überall auf dieser welt werden mauern eingerissen !

hier werden sie wieder aufgebaut !

"freiheit für die tiere"           :-)  "das war es aber jetzt auch wirklich" versprochen!  

25.03.11 10:57
3

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aWeisst Du gandalf

man sollte sich auch mal überlegen, warum sich manche Leute, die schon länger als mancher user hier dabei waren (ja jetzt sind wir wieder in der Geschichtsstunde;-) , nicht mehr beteiligen... mir war es schlicht und ergreifend zu dumm, mich wie im Sandkasten mit "attacke" und sonst was rumzuschlagen und jede 1-Cent-Bewegung der Aktie mit martialischen Ausdrücken kommentiert hier mitzuverfolgen. Wenn dann jemand was gesagt hat, hat er sofort einen auf den Deckel bekommen (lies mal Spasseshalber am dem 15.3 das Forum nochmal durch)

Die Frage ist jetzt, wer hier wen quält....und ich habe mich gestern einfach eingemischt, weil die Schose dann mit Luis4 oder wie der hiess wieder los ging. Seine Kritik war weder beleidigend noch sonst was....aber sofort wurden mal wieder Schwarze verteilt.

Klar....ich hätte weiter still sein können...wie ich es die letzten Wochen war, mich zurückziehen, mich um meine Trades kümmern, meine CT-Kenntnissse erweitern.
Ich habe es nicht getan, sondern was gesagt....Mir konnte man nicht vorwerfen, dass ich erst 2 Postings und eventuell ne Doppel-ID habe...mir konnte man nur vorwerfen, dass ich hier schon länger nicht mehr im Forum aktiv gepostet habe...Cool....

Vielleicht schlägst Du ariva mal vor, dass man das REcht auf Posten verliert, wenn man sich 4 Wochen nicht beteiligt hat.

Weisst Du Gandalf, ich will diese Debatte jetzt nicht weiter fortführen.....jeder soll es so machen, wie er denkt....Und dafür gibt es ja seit heute noch einen anderen Gigaset Thread....Das ist prima. Dort kann man ja dann so verfahren, dass das Recht auf eine Meinung verfällt, wenn man nicht jeden Tag postet.

Und noch was: ich habe mich gestern eingemischt, obwohl es nicht um mich, sondern um Luis ging.....das ist wie im wahren Leben: einer bekommt einen auf die Nase....Die meisten laufen weiter, sagen nichts, denken: mich geht es ja nichts an. Aber mit so einer Haltung ändert man nichts. Man muss auch mal was sagen. Die Quittung habe ich persönlich gestern erhalten....Aber das war es mir Wert.

So, das war jetzt endgültig meine letzte Aussage zu diesem Thema...es sollte hier um Gigaset gehen.

_________________________________

Und noch ein Satz zu hokai und dem Jaspers-Zitat (seine Bücher sind übrigens deutlich ergiebiger als Ein-Satz-Zitate): Reden muss man miteinander....da gebe ich Dir Recht....nur lies bitte mal die verbalen Aussetzer macher Postings eines USers durch...ich zitieren jetzt mal "arschlecken, Fuck, ihr könnt mich kreuzweise"....etc: hat nichts mehr mit " miteinander sprechen zu tun"...miteinander Sprechen funktioniert nur, wenn man sich an einen bestimmten Rahmen hält und sich innerhalb von bestimmten Grenzen bewegt....ganz einfach...  

25.03.11 10:57
3

8791 Postings, 5406 Tage extrachiliMorgen Kinners...

...ich hab absolut keine Macken, noch nie gehabt, nööö ich doch nicht.

Und wir haben die 4,- ? Grenze wieder erreicht. Da wird es jetzt noch ne Weile hin und her gehen und dann geht's weiter nach oben.
Wie die Börse z.Z. mit schlechten Nachrichten umgeht ist schon erstaunlich. Vor ein paar Jahren wäre sie bei so vielen mießen Meldungen mal richtig in den Abgrund gefallen.
Japans Wirtschaft durch den Tsunami am Ende, AKW-Gau, Gaddafi, Portugal usw.
Eigentlich müssten wir weit unter 5000 Punkten im Dax sein.  

25.03.11 11:10

80 Postings, 5293 Tage Luis04also

ich denke wenn wir heute bei 4,1x schliessen könnte es nächste Woche weiter bergauf gehen (vorausgesetzt Japan, Gaddafi usw. spielen mit)  

25.03.11 11:12

596 Postings, 5421 Tage lehman08Spielen sie aber nicht....

25.03.11 12:21

577 Postings, 4887 Tage LemingGesamtmarkt

Ich denke dass wir uns erstmal beruhigen müssen, bevor es wieder bergauf geht. Glaube nicht dass in Japan noch viel passiert was die Börse hier beeinflusst. Es wird doch schon von unkontrolliertem Strahlenszstritt, verstrahlung von Nahrung usw. berichtet ohne dass es nochmal massive panikartige Rucksetzer gibt. Ist zwar erschreckend wie kalt die Börse ist, aber ist eben so. Gaddafi wird auch keine panikartigen Reaktionen hervorrufen...

Ich denke das war die übliche Delle nach 2 Jahren in einem Borsenaufschwung, nach der es danach wieder richtig nach oben geht. Ich denke wir haben das gröbste überstanden.

Ich meine natürlich die Börse und nicht die menschlichen Tragödien!  

25.03.11 12:25
2

8791 Postings, 5406 Tage extrachiliIm übrigen,...

...um mit guten Beispiel vorran zu gehen, hab ich auch alle Sperren (2) in meinem Thread wieder aufgehoben. Manche User brauchen vielleicht etwas länger, aber früher oder später werden sie wieder salonfähig.

Gigaset kämpft weiterhin mit der magischen 4. Aber ich glaube nicht, dass wir die Wunschmarke von Luis04 erreichen werden, auch wenn ich mir sie genauso wünsche wie er und alle anderen.

Ich wünsch Euch allen (gesperrt oder nicht) an dieser Stelle schon mal ein schönes WE
chilli  

25.03.11 12:26

577 Postings, 4887 Tage Leming@Gandalf

Daumen hoch für dein Posting oben.
Na hoffentlich kommst bei den beiden Gigaset-Foren nicht durcheinander ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben