Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 102 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 322290
davon Heute: 20
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 108  Weiter  

26.03.11 19:49
1

26893 Postings, 5414 Tage hokaiJo alles Sklaven der

Neuen Technik, macht aber Spaß solange man es im griff hat;-)
-----------
"born free"

26.03.11 20:05
3

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aEine Frage

der Priorität und der Fokussierung...wenn Du Dich z.B. auf die nette Gesellschaft Deiner Frau, Deiner Freunde, Deiner Familie konzentrierst, dann vergisst die Teile mit dem Apfel ganz schnell...wenn es dazu noch was Feines für den Gaumen gibt, rückt es noch weiter in den Hintergrund....denn ein elektronischer Apfel ist zwar verführerisch, man kann aber nicht in ihn beissen und ihn schmecken.

Als schnapp Dir ein Gigaset-Telefon, ruf Freunde / Familie an und geniesse reales Leben!  

27.03.11 19:15

1073 Postings, 5172 Tage MunxManHausse kommt.

@Gandalf: Bei L&S hat Gigaset gerade mit 4,00 Euro geschlossen. Das heißt nicht nur, dass sich die Pforten der Hölle vorerst wieder schließen - sondern auch, dass Du gerade 400 Euro verdient hast!

 

27.03.11 19:34

5617 Postings, 6087 Tage Gandalf270760Na da sage ich doch danke:-)

In der Hoffnung auf grün....

Und die haben heute auch gewonnen.  

28.03.11 12:32
5

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aGuten Montag ...am Tag nach dem Grünen Knall

heute liegt der Fokus an der Märkten eindeutig auf den regenerativen Energien....war ja schon gestern klar...super Tag zum Traden in diesen Werten. Aber was sage ich da...sind ja alles Märchen.....:-)))

Gigaset und auch einige andere Werte im TEcDax sind nicht wirklich heute von Interesse...dürftige  Umsätze.......ich weiss, ich weisss... alles bekannt, kalter Kaffee ....

So ich wende mich jetzt wieder meinen Märchen zu....und wünsche Euch allen, dass Euch auch ab und zu mal Märchen begegnen:-)

___________________________________

Noch ein Nachtrag zu den prognostizierten Zahlen für 2011 und 2012. Anbei die Aussagen des CEO Brockmann bei der letzten HV (Ende Dez. 2010)....diese Zahlen sollte man sicherlich im Hinterkopf haben, wenn jetzt die Zahlen  bzw die -wahrscheinlich - revidierten Ausblicke für 2011,2012 kommen

Zu Gigaset: Folgende Zahlen sind für 2011 und 2012 geplant
Umsatz: 2011 528 Mio Euro,      2012 550 Mio Euro
EBITDA: 2011 56 Mio Euro,      2012 63 Mio Euro
Ebit: 2011 27 Mio Euro,        2012 36 Mio Euro
Operativer Cashflow: 2011: 29 Mio Euro,      2012 36 Mio Euro
Cash: 2011 65 Mio  Euro,      2012 100 Mio Euro

zum Vergleich die Zahlen Gigaset von 2009 und 2010 (erwartet)
Umsatz 2009: 70 Mio Euro,           2010 500 Mio Euro (e)
EBITDA 2009 7,2 Mio Euro,          2010 45 Mio Euro (e)
operativer Cashflow: 2009 -9 Mio Euro,              2010 +15 Mio Euro (e)  

28.03.11 23:29
1

446 Postings, 5183 Tage Steff21Habe gerade gelesen,

dass das magische Quintett einen eigenen Thread bzgl. Gigaset gegründet hat. Nun können wir Alle wieder vernünftig miteinander kommunizieren. Im eigenem Interesse bitte ich Jeden, alles was Gigaset betrifft, hier einzustellen. Lieber doppelt als gar nicht. Niemand sollte angegiftet werden wegen der Darstellung seiner eigenen Meinung. Davon lebt jedes Forum und erspart den Anderen etliche Recherche und somit Zeit. Des Weiteren bitte ich Alle, die sich zurückgezogen haben (auch ich habe dies getan), sich wieder hier zu Wort zu melden.
Viele Grüße und steigende Kurse

Steff  

29.03.11 00:31
3

752 Postings, 5716 Tage zwiebelfroschIch bin auch froh, dass die "Niedermacher"

und angeblich Eingeweihten sich für ein anderes Forum entschieden haben.
Natürlich kann man von Charttechnik partizipieren, egal wie man dazu steht, aber das sollte nicht immer mit eigener Bauchpinselei verbunden sein.
So das war es dann aber auch!
Was unser Papierchen betrifft, so bin ich nach wie vor in allerbester Laune. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, ist Gigaset bestens aufgestellt, und die Firmenpotenziale sind immer noch giga - - ntisch.
Drücken wir uns also die Daumen, dass der Löwe weiterhin sein Kapital stark vermehrt sehen will und damit der Kurs mal min auf 12 steigt.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

29.03.11 09:00
1

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aGuten Morgen

ob die 12  Euro erreicht werden.....das hängt von vielen Faktoren ab und ich denke, es ist jetzt auch nicht an der Zeit, solche Prognosen zu starten.....

Aber es ist richtig, dass Gigaset gut aufgestellt ist, bzw gut aufgestellt sein wird, wenn die restlichen Beteiligungen abgestossen und die Altlasten gegen Null gefahren werden.
Dann wird Gigaset ein schuldenfreies Unternehmen sein,  das europaweit Marktführer bei den DECT-Telefonen ist und weltweit auf Platz zwei steht. An dieser Stelle sei angemerkt, dass es nicht viele Unternehmen an der Börse gibt, die komplett ohne Schulden dastehen. Viele schleppen doch die Lasten aus der Zeit der Finanzkrise noch mit.

Wichtig wird auf jeden Fall sein, dass die "Werbetrommel" etwas mehr gerührt wird, dass wieder mehr Analysten sich überhaupt mit der Aktie beschäftigen. Und dass Gigaset es schafft, von dem zuletzt fürchterlichen Image der Arques wegzukommen. Ein erster Schritt in diese Richtigung war die Umbenennung, ein erster Schritt hinsichtlich grösserer Coverage ist sicherlich die Aufnahme in den TecDax.....
Aber auch hier muss man abwarten: QSC beispielsweise hatte die letzten Jahre hervorragende Zahlen, war im TEcDax und ist trotzdem bis letzten Herbst mehr oder weniger dahingedümpelt, bevor der Run begonnen hat. Oder anders formuliert: die Aufnahme in den TecDax kann gut sein, muss aber nicht zwangsläufig zu einer augenblicklich davongaloppierenden Gigaset führen.

Am 4. April kommen jedenfalls die Zahlen. Letztendlich wird spannend sein, wie sich die Ausblicke auf 2011 und 2012  verglichen zu den Aussagen an der HV verändern werden. Dass sie sich verändern werden, und zwar nach oben, davon kann ausgegangen werden. Zumal der Vorstand bereits am 30.1.2011 seine Aussagen von der HV im Dez bzgl des EBITDA um von 45 Mio auf 51 Mio Euro angehoben hat (+ 13%)
(Quelle: http://gigaset.com/ag/de/de/cms/GigasetAG_PressRelease_31012011.html)

In diesem Sinne, allen einen entspannten Tag.  

29.03.11 10:36
4

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aNoch ein Wort zu den

Seitenhieben aus dem Nachbarthread. Da ich heute Morgen die einzige war, die hier gespostet hat, gehe ich davon aus, dass sich diese Kommentare auf mich und mein Posting beziehen.

Ich stelle folgendes fest :ich habe bislang niemandem mangelnde Intelligenz vorgeworfen. Und das kann nachgelesen werden.....das, was ich zu sagen hatte, bezog sich auf den Umgang mit anderen Usern....und das wird durch solche Ausfälle grade wieder bestätigt.

Aber ich finde es doch bodenlos, dass auf diesem Niveau im anderen Thread über diesen Thread gepostet wird. Hier hat bislang niemand die Postings des anderen Threads bewertet oder sie gar mit "mangelnder Intelligenz oder Märchen" umschrieben. Offensichtlich haben diejenigen, die das schreiben, das nötig! Sehr schwache Vorstellung!

Ich sage es nochmal und wiederhole mich zum 1000000sten Mal: Charts sind wichtig...auf der Tagesbasis ganz besonders auch für die, die auf Tagesbasis traden. Auf längerfristiger Basis sind sie auch für diejenigen eine enorme Hilfestellung, die Einstiege/ Ausstiege und / oder SL-Punkte suchen. Das hat niemand bestritten.

Aber es geht hier auch um das Unternehmen Gigaset: und auch mit diesem, mit seinem Geschäftszweck, mit den Zahlen, mit der Zukunftsstrategie muss sich ein Anleger auseinandersetzen, wenn er nicht (nur) auf Tagesbasis tradet. Das sollte doch nicht vergessen werden.

 

 

29.03.11 21:42
1

577 Postings, 4887 Tage LemingHallo

Oh ist das angenehm hier zu lesen, ohne Selbstbeweihräucherung und selbstgefällige Beurteilung anderer Postings.
Lasst doch einfach den anderen Thread. DER kann es nicht lassen und wird über kurz oder lang auch im anderen Thread die Leute vor den Kopf stoßen.
@Zwiebel: jede Analysemethode hat Ihre Berechtigung. Meine ist die Technische. Aber nicht jeden Tag mit neuer Wasserstandsmeldung (Seitenhieb ;-))
@Grisu: lass die doch einfach machen... Der wird's nie lernen...  

29.03.11 22:02
1

577 Postings, 4887 Tage Leming@Wideraufnahme

Deswegen hab ich auch beim Rausschmiss an cv80 geschrieben er soll den Bitten nicht nachgeben und ihn wieder aufnehmen. Er macht dort 1:1 so weiter und hat nichts draus gelernt...

Finde es nicht schlimm, wenn hier nicht jeden Tag 3 Seiten mit Attacke, Los, Aua, und halbstündliche Kursstände gefüllt werden...
Dazu sollte jeder Investierte selbst in der Lage sein, da überall der Kurs abzulesen ist.
Ich denke das ist auch im Sinne des Thread-Eröffners.
Also nicht aufstacheln lassen!!!  

29.03.11 22:11
1

26893 Postings, 5414 Tage hokailemming...hauptsache der schornstein

qualmt...das scheint ja im Sinne des thread-eröffners zu sein!
-----------
"born free"

29.03.11 22:17
1

577 Postings, 4887 Tage Leming@hokai?

Sorry. Hab kein IQ von 130. Keine Ahnung was du von mir willst?  

29.03.11 22:27
2

26893 Postings, 5414 Tage hokaiwollte Dir damit sagen

das Du bist jetzt auch nur Du Sticheleien aufgefallen bist, konstruktives habe ich bist jetzt von Dir nicht wahrgenommen ( vielleicht auch überlesen..???)

Und mit dem Schornstein wollte ich meinen Unmut über den neuen avatar und sein Motto: Atomkraft? Ja Bitte! zum Ausdruck bringen.

Hab's versucht in einem Satz zubauen:-)
-----------
"born free"

29.03.11 22:42
1

577 Postings, 4887 Tage Leming@hokai

Ich wurde sagen, zwar nicht viel aber hast doch auch was überlesen. War ja bis vor kurzen auch nicht nötig... Sticheleien waren nur Reaktion, keine Aktion... Hab den Woody anfangs sogar verteidigt, aber irgendwann konnt ich den Quark nimmer lesen, in den seine Postings verpackt waren.

Beim Thema Atomkraft bin ich anderer Meinung. Hat aber nix mit Gigaset zu tun. Und mein Invest in Q-Cells (was du vermutlich gefunden hast) ist in erster Linie um Geld zu verdienen.
Ich vermute mal dass du jetzt versuchst da etwas Stimmung zu machen gegen cv?
Bei dem Punkt sind cv und ich eben nicht der gleichen Meinung. Verrückt, oder? :-D  

29.03.11 22:58
2

26893 Postings, 5414 Tage hokainö leming

ich habe keinen Grund Stimmung gegen CV zu machen, er hat mich weder gesperrt noch direkt gerüffelt. Im Bezug auf Gigaset & Scheinen, etc. liegen wir -  glaube ich - gar nicht soweit auseinander.
Dennoch finde ich den neuen Avatar & die Ansicht sehr kurzsichtig & egoistisch und das hat meinerseits nix mit aktuellem "mainstream" zu tun.

Wenn bei ich Dir was überlesen habe tut's mir leid. Gelobe Besserung und werde in Zukunft genauer bei Dir mitlesen. Wünsche Dir viel Erfolg bei q-cells, ein wenig Geld verdienen wollen wir ja alle.





-----------
"born free"

29.03.11 23:25
1

577 Postings, 4887 Tage Leming@hokai

Ah jetzt versteh ich endlich. Du meinst das Bild von ihm. Hm am iPhone mit der ständigen Scrollerei gehen schon Infos verloren. Das Bild vorher fand ich besser.
Über das Bild kann ich jetzt gar nicht mehr lachen...
Aber ich vermute mal dass das eine Überspitzung des aktuellen TopThema in den Nachrichten sein soll. Nächste Woche hat der Gaddafi als Bild. Glaub aber nicht dass er unbedingt damit identifiziert , sondern nur nen Hingucker sucht...
Aber wer weiß das schon...

Jupp uns beiden gutes Geldverdienen... ;-)  

30.03.11 17:21
2

428 Postings, 4945 Tage domi600...

Momentan absoluter Seitwärtstrend, was vermutlich an der balden Zahlenveröffentlichung am Montag liegt. Danach wird sich dann erstmal wieder ein deutlicher Trend nach oben oder nach unten (was ich für unwahrscheinlich halte, angesichts der letzten Nachrichten) einstellen.

 

30.03.11 22:04
3

13396 Postings, 6358 Tage cv80Vorstand . . .

Gigaset: Dr. Alexander Blum als CFO in den Vorstand berufen
20:37 30.03.11
München (aktiencheck.de AG) - Die Gigaset AG (Profil), ein Hersteller von Schnurlostelefonen, gab am Mittwoch eine Veränderung an der Unternehmensspitze bekannt.

Demnach hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung Dr. Alexander Blum mit sofortiger Wirkung als CFO in den Vorstand des im TecDAX notierten Unternehmens berufen. Blum wird für die Bereiche Finance, Legal, Human Resources sowie für die zeitnahe, regelmäßige und transparente Kommunikation (IR) mit den Aktionären von Gigaset verantwortlich sein.

Die Aktie von Gigaset notierte zuletzt im Frankfurter Handel bei 3,86 Euro (-1,30 Prozent). (30.03.2011/ac/n/t)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

30.03.11 22:13
2

13396 Postings, 6358 Tage cv80Nur ...

... F Avatar !
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

30.03.11 22:25
1

13396 Postings, 6358 Tage cv80Nur ...

... für Euch ...!

Will da mal nicht so sein!  :-))

Rechts mein neues altes Profilbild .... !
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

30.03.11 22:33
3

13396 Postings, 6358 Tage cv80Godmode Chartanalyse

Gigaset - Kaufenswert erst bei Ausbruch über ...
von Alexander Paulus
Mittwoch 30.03.2011, 15:29 Uhr

Gigaset (ehemals Arques Industries) - WKN: 515600 - ISIN: DE0005156004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,93 Euro

Rückblick: Im Juli 2010 fiel die Aktie von Gigaset auf das Allzeittief bei 0,91 Euro zurück.  Sie fiel sogar minimal darunter. Anschließend drehte der Wert aber massiv nach oben.  Bis auf ein Hoch bei 4,58 Euro kletterte die Aktie im Dezember 2010. Dabei durchbrach sie auch den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch aus dem Juli 2007 bei 41,80 Euro.

Seit diesem Hoch bewegt sich der im Prinzip seitwärts und zwar zwischen 4,58 und 2,79 Euro. Mit dem Einbruch in der vorletzten Woche fiel der Wert beinahe auf die Unterstützung bei 2,79 Euro zurück. Dort drehte er stark nach oben.

Charttechnischer Ausblick: Bricht die Aktie von Gigaset per Wochenschlusskurs über 4,58 Euro aus, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 5,18 und später 10,50 Euro möglich.

Sollte die Aktie aber unter 2,79 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle gen 2,34 und 1,45 Euro.

Kursverlauf vom 22.02.2008 bis 30.03.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Angehängte Grafik:
giga.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
giga.gif

31.03.11 14:32
3

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aAusblick für 2011

Gigaset AG: Guidance der Gigaset AG für Geschäftsjahr 2011


DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Sonstiges Gigaset AG: Guidance der Gigaset AG für Geschäftsjahr 2011

31.03.2011 / 13:33

-------------------------------------------------- -

München, den 31.03.2011 - Nach Abschluss der ersten zwei Monate des laufenden Geschäftsjahres gibt der Vorstand der Gigaset AG eine Guidance für 2011 ab. Danach geht der Vorstand bei einem Umsatz von 540 Mio. EUR von einem EBITDA von 57 Mio. EUR aus................................

weiter unter: http://www.finanznachrichten.de/...g-fuer-geschaeftsjahr-2011-016.htm  

31.03.11 14:39
4

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aVergleich mit dem "alten" Ausblick

von der HV im Dez. 2010

Hier nochmals die damals genannten Zahlen

Zu Gigaset: Folgende Zahlen sind für 2011 und 2012 geplant
Umsatz: 2011 528 Mio Euro    
EBITDA: 2011 56 Mio Euro    

Das bedeutet, der Ausblick wurde bzgl Umsatz um 12 Mio hochkorrigiert und auch das erwartete EBITDA hat sich um 1 Mio erhöht

Interessant finde ich folgenden Satz aus obiger Quelle (http://www.finanznachrichten.de/...-fuer-geschaeftsjahr-2011-016.htm)
"'In der aktuellen Guidance sind Effekte aus Neuakquisitionen noch nicht berücksichtigt.', sagt der neue Finanzvorstand der Gigaset AG, Dr. Alexander Blum."

Bislang hat erst eine Akquisition stattgefunden (Skymaster). D.h. es werden diese Jahr noch mindestens eine weitere folgen (Da Blum im Plural sprach)

Alles in allem sieht das meiner Meinung nach alles sehr erfreulich aus!  

31.03.11 18:08
3

869 Postings, 5076 Tage RonnyKoenig@grisu

Danke für die Gegenüberstellung. Da hattest die Zahlen fix parat;)
Skymaster jedoch ist  keine Akquisition sondern noch ein alter Bekannter aus dem Arques Portfolio. Bin mal gespannt ob bis zum 04.04 noch ne Verkaufsmeldung für Van Netten kommt...Zukäufe sind natürlich auch interessant, da sie meist für viel Fantasie sorgen können. Obwohl Arques das in der Vergangenheit ja mehr als überstrapaziert hat (2006/2007).  

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben