Hatte etwas mehr Zeit, deshalb gab's zum Frühstück ein günstiges Mittagsessen aus der Pfandsammler Küche: Grießschnitten mit Apfelmus.
Hier die Zubereitung in Kurzform: Pro Person aus 100g Grieß, 25g Zucker und 400ml Milch einen Grießbrei kochen. Den fertigen Grieß auf einem Teller flach ausstreichen und abkühlen lassen. Aus dem Grießbrei Schnitten schneiden, die dann in der Pfanne kurz im Öl angebraten werden. Ich habe mich für die Deluxe-Version entschieden, bei der ich die Grießschnitten vorher noch mit Ei und Semmelbröseln paniert habe.
Zu den Grießschnitten gibt es Apfelmus. Mir hat es super geschmeckt.
Skandal am Rande: Das günstigste Apfelmus im Tetrapack aus dem Pennymarkt kostet jetzt 59 Cent, statt zuvor 49 Cent - ein superdreister Aufschlag von satten 20%! Ohnehin ist das günstigste Apfelmus aus dem Netto qualitativ besser (Marke: "Beste Ernte"); außerdem ist es im Glas. Bei meinem letzten Besuch hat es noch 49 Cent gekostet. Gut möglich, dass es jetzt auch teurer ist. Leider komme ich nur selten in den Netto - vielleicht kann das ja einer der anderen Threadbesucher mal bei Gelegenheit recherchieren.
Schöne Grüße an alle - auch an die stummen Mitleser!
|