Danke, bin ja schon richtig erleichtert wenn hier wenigstens ab und zu jemand positive Stellung zu Markus Frick bezieht. Ich sehe es genauso wie to crazy: kaufen alleine genügt nicht, man muß den Wert auch beobachten und vor allem: HANDELN - und zwar nach der eigenen Strategie ! Und mal so ganz nebenbei: wie habt ihr eigentlich Fahradfahren gelernt ? Einmal aufsitzen, nie hingefallen und funktionert heute noch prächtig ? Oder auch erst ein paar mal aufs Maul gefallen, sich aufgerappelt und weiter ...? Ich habe auch eine ganze Menge Geld verbrannt weil ich immer wieder zu hoffen anfing - das ist so etwas von falsch, jetzt weiß ich es ganz genau, ich habe es schmerzlich lernen müssen. So blöd es klingt: irgendwie war mir das schon klar, und trotzdem habe ich die falschen Entscheidungen getroffen. Wenn man erstmal soweit ist absolut streng gegen die eigenen Gefühle (die muß doch wieder steigen, an den Aussichten hat sich doch nichts geändert, die kommt nächste Woche wieder ganz groß, ist bestimmt nur ne kurze SL Welle...) und knallhart nach der Strategie zu handeln ( X% minus - raus damit und fertig)dann wächst auch das Depot wieder. Mir kann man sagen was man will: ich glaube Markus Frick, ich werde am Sonntag wieder einmal zu seinem Seminar fahren. Niemand anderes ist m.E. in der Lage, die Dinge so einfach zu erklären wie er das macht. Und seine tips verstehe ich auch nur als Tip - nicht als Garantie für die Ewigkeit. Und wer am laufenden Meter nur über Markus Frick meckert wie börseninsider, der hat nichts verstanden und weigert sich auch zu verstehen, es ist ja auch viel einfacher andere für das eigene Fehlverhalten verantwortlich zu machen. Übrigens werden solche Leute auch mit anderen Börsenbriefen niemals erfolgreicher sein, denn es liegt nicht am Börsenbrief.... Also: wer will, mag gerne weiter über ihn schimpfen, es kann aber nicht schaden sich einmal selbst den Spiegel vorzuhalten und sich zu fragen, was denn nun falsch lief... In diesem sinne: Viel Erfolg !
|