Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 26 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 345862
davon Heute: 98
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 68  Weiter  

14.11.07 19:33
2

60 Postings, 6107 Tage crownyJungs, ihr kennt ja das Orakel

Ich bin heute raus aus Conergy. Jetzt, wo ich nicht mehr investiert bin, sollte der Kurs eigentlich morgen ansteigen! 
Oder habe ich zur Abwechslung mit Conergy mal das richtige getan. Nächste Woche wissen wir unter Umständen mehr.
Lassen wir uns alle überraschen.    

14.11.07 19:43
3

14644 Postings, 8505 Tage lackilutippe kommende woche 37.--40.-

14.11.07 19:55
1

7215 Postings, 6731 Tage Trout@lacki

da weiß man nicht,ob man einen witzig oder interessant dafür geben sollte.
Begründung der These?

Trout


--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

14.11.07 19:59
2

14644 Postings, 8505 Tage lackiluTrout

gib das zweite... wirst sehen,keiner glaubt daran und die Banken die Banditen nachdem sie sie runtergeprügelt haben,werden wieder einsteigen,den Zug wollen und können sie nicht verpassen...  

14.11.07 20:05
3

1355563 Postings, 7477 Tage moyaLacki gerade Du mußt es ja wissen

also werde ich folgen

Gruß Moya

 

14.11.07 20:10
1

14644 Postings, 8505 Tage lackilumoya,genau richtig

14.11.07 20:12
2

1355563 Postings, 7477 Tage moyaLacki und warum

bekomme ich jetzt nicht ein gut analysiert von Dir ?

Gruß Moya

 

15.11.07 08:37

60 Postings, 6107 Tage crownyuhh der Happel.....

Hat der doch glatt seinen Firmenanteil von schlappen 4% auf über 25% aufgestockt. Die Meldeung kam gestern um 19.56 Uhr zu mir. Super, das versaut meine ganze Strategie. So eine Investition stärkt natürlich den Wakkelkandidaten Conergy. Gestern bin ich raus, na wenn das mal kein Fehler war. Jemand der so viel Asche reininvestiert lässt keine weiteren Fehler zu. Es tut sich was bei Conergy. Vielleicht gehe ich heute morgen Doch wieder rein. Wie sind Eure Theorien?  

15.11.07 09:27
1

89 Postings, 6507 Tage mistersohnkaum noch Aktien im Umlauf

....dadurch das nun ein Großteil der Aktien Investoren wie UBS, Happel und DWS gehört, sowie den Altaktionären und der Equity sind nur noch wenige Aktien im Freefloat. Das nennt sich Verknappung, und was knapp wird ist selten und was selten ist ist gesucht und was gesucht wird..... naja ich glaube das wird teurer. Ist aber kein Tip, denn ich gebe keine Tips nur Meinungen. .... immer sachlich bleiben.
 

15.11.07 11:38

60 Postings, 6107 Tage crownyJa was jetzt....?

15.11.07 11:41
1

60 Postings, 6107 Tage crownyJa was jetzt....?

Da denke ich mir, jetzt steige ich mal zusasammen mit dem Happel dick in Conergy ein und jetzt zieht der Bursche nicht!!! Ne neue Meldung wurde nachgeschoben. Er hat gekniffen und hält doch nur 4,25%. Schöner Mist. Ich bin drin und die Dinger sinken! Ich sagte ja bereits, macht das Gegenteil von mir und Ihr werdet reich!

 

15.11.07 13:15
6

3124 Postings, 6248 Tage hederaAnalysten drücken Conergy künstlich:

Solche typen haben ihre kauforder längst gestellt bevor sie mit dem daumen nach unten zeigen und eine aktie abstufen. Und wenn sie ihre teile bekommen haben ist es ein wunderbares investment und das ding wird jubelnd zum kauf empfohlen, dann wird kasse gemacht und die gleiche nummer von vorn gespielt......Analysten...tssst...!


**************************************************          
"Der denkende Mensch ändert seine Meinung".
**************************************************
 

15.11.07 14:23
2

3743 Postings, 6612 Tage LimitlessDie Conergy Wind GmbH

+++++++++++++++++++++
Conergy: Windenergieanlage "PowerWind 56" erfolgreich zertifiziert
 
+++++++++++++++++++++++++++  
Die Conergy Wind GmbH, Tochterunternehmen der Hamburger Conergy AG, hat im italienischen Monticelli die zweite Windenergieanlage vom Typ PowerWind 56 errichtet, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die erste Anlage stellte Europas umsatzstärkstes Solarunternehmen bereits vor drei Monaten in Bremerhaven auf. Zusätzlich sei Ende Oktober das Design-Assessment erfolgreich abgeschlossen worden und die PowerWind 56 nach IEC Typ Class IIA zertifiziert. Dank erfreulich hoher Nachfrage und einer stetig wachsenden Projektpipeline für Investments in Windparks der Tochtergesellschaft EPURON würden bis Jahresende noch letzte Tests und die Vermessungen abgeschlossen, damit die Serienproduktion in 2008 anlaufen kann. Für eine Jahresproduktion von mehr als 100 Windturbinen mit einer Spitzenleistung von jeweils 900 Kilowatt habe sich Conergy bereits die erforderlichen Systemkomponenten vertraglich gesichert, heißt es in der Pressemitteilung.  

Der italienische Standort der zweiten PowerWind 56 befindet sich in der Nähe von Neapel auf rund 800 Metern Höhe in einem 12 MW-Windpark der Conergy Tochter EPURON - und steht damit in einem der attraktivsten Windmärkte Europas. Betreiber der Anlage ist die Forturon, ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem italienischen Projektentwickler Fortore Energia, der bereits 100 MW-Windprojekte betreibt und über eine große Projektpipeline im Süden Italiens verfügt.

"Die kompakte PowerWind 56" lässt sich mit ihrem ausgeklügelten Logistikkonzept in Regionen aufstellen, die für große Anlagen schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Zudem kann die Anlage mit großen Temperaturschwankungen von -20 bis zu 45 Grad Celsius betrieben werden - und ist mit all dem auch für den Einsatz unter herausfordernden Klimabedingungen im Export bestens positioniert", so der Technische Geschäftsführer der Conergy Wind, Dr. Klaus Pötter. "Mit Monticelli haben wir uns daher für die PowerWind 56 ganz bewusst eine logistisch anspruchsvolle und klimatisch schwierige Region in den Bergen ausgesucht", ergänzt Pötter. Andere Hersteller konzentrierten sich auf die Entwicklung immer größerer Anlagen; Conergy Wind habe sich dagegen zunächst für die Optimierung langjährig bewährter Technologie der 1-MW-Klasse entschieden - und unter anderem Erfahrungen aus der Multi-MW-Klasse in den kleineren Leistungsbereich der PowerWind 56 zurück übertragen. Hier seien Komponenten im Zuliefermarkt besser verfügbar; und aufgrund des bewährten Anlagenkonzepts bestehe kein nennenswertes technologisches Risiko im Gegensatz zu neuen Konzepten der großen Megawatt-Klassen, betont Conergy Wind.

Entscheidung über Umfang der Serienproduktion fällt nach Prüfung der Nachfrage

Dass Conergy bereits bei der Konstruktion und der Auslegung der PowerWind 56 hohe Qualitätsstandards angelegt habe, beweisen nicht nur die zahlreichen erfolgreichen Tests an der bereits im automatischen Betrieb laufenden Anlage in Bremerhaven. Vor kurzem sei auch die Zertifizierung durch das Dewi OCC in Cuxhaven erfolgt. Das Design der PowerWind 56 sei von den Ingenieuren des unabhängigen Prüfinstituts auf Herz und Nieren überprüft worden. Das erteilte Design-Assessment besage, dass alle Komponenten richtig ausgelegt worden seien und alle Nachweise zufrieden stellend sind. Damit besitze die PowerWind 56 die Basis für die relevanten Versicherungen und Finanzierungen und sei bestens ausgelegt für Starkwindstandorte der Typenklasse IIA.

Neben dem Prototyp in Bremerhaven wird Conergy jetzt auch die zweite Anlage in Italien ausgiebig testen, vermessen und danach weitere Schritte planen. Stefan Heczko, kaufmännischer Geschäftsführer der Conergy Wind dazu: "Für die Serienfertigung der PowerWind 56 stehen uns renommierte Zulieferer zur Verfügung. Bereits jetzt freuen wir uns über eine sehr stark wachsende Nachfrage aus den für diese Leistungsklasse bestgeeigneten Zielmärkten in Süd- und Westeuropa, Südamerika, der Türkei und auch Deutschland. Die ersten Reaktionen potentieller Interessenten auf unseren Prototypen sind bereits äußerst positiv".


15.11.2007   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH
Bildquelle: Conergy AG
++++++++++++++++++
na ja, zumindest machen sie mit unserm geld noch was sinnvolles ...  limi
 

15.11.07 14:58
3

60 Postings, 6107 Tage crownyder Text klingt zwar gut...

wie viele andere auch, aber ich glaube zur Zeit an nichts mehr!.....Ich musste mal Konzepte schreiben, über Dinge von denen keiner vorher weiß, ob sie später wirklich funktionieren. Da wird halt bis zur letzten Minute gekämpf......der Glaube stirbt zuletzt.Meistens klappt es dann schon irgendwie, abwer halt nur meistens. Halt, Stopp! Warum rede ich eigentlich schlecht über Conergy? Ich bin ja seit heute wieder investiert!? Und zwar ohne Happel!!!   

15.11.07 16:42
3

14644 Postings, 8505 Tage lackiluverdammte kacke was ist denn da los,die

Banken müssten sich doch volle kane eindecken....  

15.11.07 17:10
3

3743 Postings, 6612 Tage Limitlesssolarserver

+++++++++++++++++
http://www.solarserver.de/news/
+++++++++++++++++

kopiere mal den link zu meiner news ...  limi

P.S. die ka ..(cke) ist doch überall (oder fast überall) am dampfen!  

15.11.07 17:10

350 Postings, 6374 Tage goldfutziSelbst...

Solarworld ist nach einer Herabstufung nicht so tief gefallen....künstliche Drückung???  

15.11.07 18:20

139 Postings, 6134 Tage Margincallbin heute abend short gegangen

sehr starker Verkaufsdruck den gesamten Tag über. Spekulative Shortposition mit Ziel 21 euro  

15.11.07 18:27
1

89 Postings, 6507 Tage mistersohn@margincall

was du alles weißt, wahnsinn. Wer spekuliert denn short und woher ist das Ziel bekannt. ....Entschuldigung aber das ist doch Blödsinn... Der Gesamtmarkt ist heute schwach, wie kann man da sowas schreiben ? Bitte um eine sachliche Antwort.  

15.11.07 18:49
3

3743 Postings, 6612 Tage LimitlessMegawattanlage in Südspanien

++++++++++++++++++++++
15.11.207: Meldung: Conergy AG: Epuron weiht weitere Megawattanlage in Südspanien ein  
- Stromversorgung von 1.200 Haushalten bei gleichzeitiger Einsparung von rund 4.000 Tonnen CO2

- Erste Solaranlage mit Nachführsystem SolarOptimus von Conergy

- Baustart für große Solarparks in Spanien mit 30 Megawatt vorbereitet

Hamburg, 14. November 2007: Epuron, eines der international führenden Unternehmen für die Entwicklung und Finanzierung von Großprojekten im Bereich der Erneuerbaren Energien, hat eine weitere Solaranlage in Südspanien mit einer Leistung von 2 MW eingeweiht. Die Anlage ist 5 Kilometer von Aledo bei Murcia entfernt und bereits das zweite Projekt, das im Rahmen der strategischen Kooperation zwischen Epuron und Panergia fertig gestellt wurde. Panergia, ein führendes spanisches Projektentwicklungsunternehmen für regenerative Energien, wurde im September von Epuron übernommen. Mit der Übernahme konnte Epuron die Position im spanischen Photovoltaikmarkt nachhaltig stärken. Bis Jahresende plant das Unternehmen insgesamt rund 25 Megawatt in Spanien zu installieren. Weitere 30 Megawatt sind für den Baustart vorbereitet.

Die Anlage wurde auf einer Fläche von rund 14 Hektar von der Schwestergesellschaft SunTechnics errichtet. Es wurden 11.400 Conergy Module C180 auf 260 SolarOptimus Trackern eingesetzt, mit denen jährlich eine Leistung von insgesamt 4.100.000 kWh erzeugt wird. Mit dieser Strommenge kann der Energiebedarf von rund 1.200 Vier-Familien-Haushalten gedeckt und gleichzeitig etwa 4.000 Tonnen klimaschädliches CO2 eingespart werden.

Mit der Einweihungsfeier stellte Epuron erstmals eine Großanlage vor, in der das Nachführsystem des Typs SolarOptimus eingesetzt wurde. Dieses Trackersystem wurde von Conergy entwickelt und hergestellt. Es handelt sich dabei um ein Montagesystem mit zwei Motoren, die der Bewegung der Sonne folgen. Die Motoren führen das Solarmodul von Osten nach Westen und vertikal dem Stand der Sonne nach, so dass das Sonnenlicht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang optimal genutzt werden kann.



Über Epuron

Die Epuron GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Projektentwicklung und strukturierte Finanzierung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen entwickelt, finanziert, realisiert und betreibt Solar- und Windparks, solarthermische Kraftwerke sowie Biogas- und Bioethanolanlagen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 hat Epuron über 70 Großprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 640 Millionen Euro finanziert und realisiert. Im Geschäftsjahr 2006 hat das Unternehmen einen Umsatz von 267 Millionen Euro erwirtschaftet. Zu den Kunden gehören institutionelle und private Investoren aus dem In- und Ausland. Epuron ist in zwölf Ländern auf fünf Kontinenten mit Tochterfirmen oder Büros vertreten. Die Epuron Gruppe gehört zur börsennotierten Conergy AG, dem umsatzstärksten Solarunternehmen Europas.

Weitere Informationen über Epuron finden Sie im Internet unter www.epuron.de oder kontaktieren Sie:

Epuron GmbH
Clemens Thoma
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
++++++++++++++++
limi

 

15.11.07 20:34
2

139 Postings, 6134 Tage Margincallmistersohn

denke nicht, daß meine Einschätzung blödsinn ist. Unterbewertete Aktien laufen heute gegen den Markttrend, nicht so Conergy. Ich pers. rechne bei Conergy mit Kursen im Bereich 21 euro, daher ging ich heute short. Warten wir es mal ab  

15.11.07 21:33
1

31 Postings, 6535 Tage karlinchenDoppelter Boden bald ?

Es könnte sich bald ein Doppelboden ausbilden und den Abwärtstrend fürs Erste dann stoppen.  

16.11.07 09:52
1

14644 Postings, 8505 Tage lackiludas könnte es gewesen sein ich bin Long

16.11.07 11:48
3

350 Postings, 6374 Tage goldfutziHat zwar jetzt nix..

..mit Coergy zu tun, aber für diese gesamte Aktien und Marktsituation kann man den Bänkern ja wirklich nur gratulieren...und dafür bekommen manche auch noch Abfindungen und Altersansprüche wenn sie den Hut nehmen müssen und so einen Mist bauen. Sollte unsereins mal ein paar Kröten brauchen wird ein riesen Prozedre veranstaltet und hier werden Millionen und Milliarden einfach abgeschrieben und wir Kleinanleger könnens ausbaden ist doch eine verd... Kac...  SORRY, mußte jetzt einfach mal sein....  

16.11.07 15:26
2

26 Postings, 6131 Tage rocco.adrianoAchtung Achtung NEUSTE 16.11.07

Verarschung oder ist was dran,,,,,,,,,Der Aktionärsbrief - Conergy Finger weg

13:51 16.11.07

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten, die Finger von der Conergy-Aktie (DE0006040025/ WKN 604002) zu lassen.

Das Solarunternehmen habe kurz vor der Zahlungsunfähigkeit gestanden. Lediglich eine Kreditlinie und eine Kapitalerhöhung hätten die Insolvenz verhindert. Hinzu kämen noch Unregelmäßigkeiten in der Bilanz.

Vor diesem Hintergrund raten die Experten von "Der Aktionärsbrief" die Finger von der Conergy-Aktie zu lassen. (Ausgabe 46 vom 15.11.2007) (16.11.2007/ac/a/t)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben