Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 24 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 345851
davon Heute: 87
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 68  Weiter  

12.11.07 08:47
1

60 Postings, 6107 Tage crownywir sind ganz nah dran...?

Auch wenn der Kurs diese Woche nochmals etwas absacken sollte, würde ich derzeit behaupten, dass wir ganz nah am Boden sind. Ich glaube ein Wiedereinstiegskurs von 27,50 EUR ist ein echtes Schnäppchen. 
Ich bin schon gespannt auf die Entwicklung der nächsten 14 Tage.    

12.11.07 09:52

89 Postings, 6507 Tage mistersohn..der Kurs reagiert gut

auf die aktuellen Zahlen. Die Angst die in den letzten Wochen geschürt wurde ist erstmal raus aus dem Markt. Es sieht gut aus und Conergy wird aus dieser Krise gestärkt wieder raus gehen. Es gibt jetzt nicht mehr viele die aus Angst verkaufen, da diese unbegründet ist. Der Verkaufsdruck nimmt ab. Ich schätze wir werden bis Ende Januar stetig steigende Kurse sehen.
 

12.11.07 09:57

519 Postings, 6757 Tage forfreeja muss er auch sonst keine weinachtsgeschenke :-)

12.11.07 10:44

3743 Postings, 6612 Tage LimitlessHAMBURG -

++++++++++++++++++
Hamburg Veranstaltungen in Gefahr
Krise bei Sponsoren
HAMBURG -
Die Nachricht habe ihn mit Sorge erfüllt, am nächsten Tag aber gab Helmut von Soosten, Trainer der Volleyballfrauen der NA Hamburg, Entwarnung: "Es gibt keine Anzeichen, dass die Norddeutsche Affinerie (NA) bei uns aussteigen will." Hintergrund der Irritationen: Werner Marnette, Vorstandschef der größten Kupferhütte Europas, hatte nach internen Machtkämpfen seinen Rücktritt erklärt. Der heute 62-Jährige hatte vor zweieinhalb Jahren den Einstieg der NA als Namensgeberin der Volleyballerinnen persönlich eingefädelt.
Der Konzern unterstützt den Bundesligaklub mit 400 000 Euro jährlich. Der Vertrag läuft bis Mitte 2009 und verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 18 Monate vorher gekündigt wird. Nächster Ausstiegstermin wäre der 30. November. NA-Interimschef Bernd Drouven pries am Sonnabend auf dem Börsentag in der Handelskammer jedoch die Kooperation mit den Volleyballerinnen. Das Team war komplett erschienen.

**********************************************
Weiter im Sport geht es 2008 auch mit dem Solar-Unternehmen Conergy, dem Titelsponsor des Hamburger Marathons. Nächste Auflage: 27. April. Der Firma mit Hauptsitz am Berliner Tor drohte nach Liquiditätsengpässen die Insolvenz, Investoren verhinderten mit einer Kapitalspritze über 100 Millionen Euro den Gang zum Amtsgericht.
"Conergy wird sich im nächsten Jahr im geplanten Umfang beim Marathon engagieren", stellte Frank Mackerodt, Geschäftsführer der Vermarktungsagentur Act, am Sonntag klar, "die Veranstaltung ist nicht gefährdet." Conergy zahlte zuletzt rund 350 000 Euro für die Namensrechte am Marathon.
**********************************************

Ausfallen dürfte 2008 dagegen die zweite Auflage des Preisschwimmens Aquatics. Es war für den 20. oder 27. April im Tennisstadion am Rothenbaum geplant. Die Hamburger Agentur Upsolut konnte bisher die Finanzierung (Kosten 2006: rund 1,2 Millionen Euro) nicht stemmen. Bis Ende des Monats soll eine Entscheidung fallen.

HA
erschienen am 12. November 2007
++++++++++++++++++++
sport ist immer gut fürs image! limi

 

12.11.07 11:00

3743 Postings, 6612 Tage Limitlesshamburger abendblatt

Vielleicht für den einen oder anderen ein interessanter link,
schliesslich sitzen die ja vor der haustüre.
limi

++++++++++++++++
http://www.abendblatt.de/
++++++++++++++++

 

12.11.07 14:16
1

32352 Postings, 6996 Tage Terminator100nur mal so meine Strategie

vor 18 Monaten wurde Solon auch runtergeprügelt und fiel bis auf 17 Euro. Ich hatte bei 19 nachgekauft und habe dann bei 27 Euro mit Gewinn verkauft. Wenn ich aber bedenke das SOLON heute bei 95 Euro steht dann habe ich doch eher 200 Prozent verlust gemacht.

und diesen fehler werde ich bei Conergy nicht nochmal machen   T100  

12.11.07 14:36
1
stand conergy kurz vor der insolvenz oder was habe ich da eben gelesen?  

12.11.07 14:49

89 Postings, 6507 Tage mistersohn...hier wurde in den letzten Wochen

alles mögliche behauptet. Aus einer Kapitalerhöhung wurde eine Insolvenz. Jeden Tag will irgendein Analyst noch etwas neues erzählen. Vieles davon ist wirklich zum lachen.  

12.11.07 17:10
1

3743 Postings, 6612 Tage Limitlessna ja!... mistersohn

eine kapitalerhöhung !
Würd mal sagen, kommt ja drauf an wofür ich diese benötige,
- a) um löcher zu stopfen    oder
- b) für neuanschaffungen

Beim ersten ist ja der fall, das nix mehr in der kasse ist oder war.

Aber denke mal, dies ist ja nun auch geschichte!

limi  

12.11.07 18:25
2

89 Postings, 6507 Tage mistersohn..das stimmt,

die Kapitalerhöhung war natürlich um Löscher zu stopfen und eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Aber das was hier mit Insolvenz rumgeiserte ist doch wirklich Blödsinn. Wenn ich mir manche Analystenbewertungen anschaue dann zweifle ich an der Welt und am Verständnis für die Materie. Naja ist eben alles mehr Schein als Sein.  

12.11.07 18:28
2

15890 Postings, 8472 Tage Calibra21@mistersohn.

Ganz deiner Meinung. Der Anleger hatte IMHO schlichtweg Angst vor einer Insolvenz. Die heutigen Zahlen haben dem Anleger die Angst genommen.

Weiterhin schaut´s charttechnisch jetzt wirklich hervorragend aus. Conergy war seit Tagen auf meiner WL. Aber halt eben nur auf meiner WL. Mit dem Bruch der 30,00 ?-Marke bin ich nun auch dabei. Der RSI erzeugte ein Kaufsignal, morgen könnte der MACD folgen und der Widerstand bei ca. 32,00 ? vom Nov./06 dürfte morgen brechen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

13.11.07 07:29
2

841 Postings, 7540 Tage anme737Werde mir heute auch ein paar Aktien gönnen.

auf die aktuellen Zahlen. Die Angst die in den letzten Wochen geschürt wurde ist erstmal raus aus dem Markt. Es sieht gut aus und Conergy wird aus dieser Krise gestärkt wieder raus gehen. Es gibt jetzt nicht mehr viele die aus Angst verkaufen, da diese unbegründet ist. Der Verkaufsdruck nimmt ab. Ich schätze wir werden bis Ende Januar stetig steigende Kurse sehen.

Dieser Meinung von Mistersohn schließe ich mich an.  

13.11.07 08:23
4

5570 Postings, 6532 Tage skunk.works..

Greetings viel Glück bei conergy
bin schon länger dabei (..:-(...;-)  )aber solange der Markt nicht ganz zusammenbricht (vielleicht noch 2-5%) , dann war's dass...

PS wo konnte ich heute morgen meine Aktien bei arriva für über 80e verkaufen ??? ;-)

 
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

13.11.07 08:59
1

142 Postings, 6129 Tage BaiaI588

die ariva-Charts sind manchmal echt zum Schiessen!!! Ich hoff ihr habt dann alle schnell bei 80 verkauft, weil besser wirds dieses Jahr nimmer ;-)  

13.11.07 09:58
1

519 Postings, 6757 Tage forfreehabe nochmal 1oo mir gegönt

13.11.07 10:39
2

549 Postings, 6337 Tage ÖkobubKaufkurse

Jetzt kommen wir so langsam in die Kaufkurszone für die besonnenen Zocker.
Das Papier wird wohl, wie schon vor ein paar Monaten von ein paar Schreihälsen prognostiziert, für um die 25,- zu kaufen sein.
Ich schreie aber lieber noch ein bisschen weiter rum und warte auf noch bessere Kurse.  

13.11.07 10:44
2

3743 Postings, 6612 Tage Limitlessna ja ökubub

kaufkurse !?
gibt es ja zZt. nicht nur hier -
Wenn das alles so weitergeht sieht es mit weihnachtsgeschenken schlecht aus. *gg  

13.11.07 10:53
1

142 Postings, 6129 Tage BaiaI@Limitless

Exakt! Momentan stehen meine Zeichen ganz allgemein auf Gewinne mitnehmen, auch kleine... Und dann mal Zuschauer sein.  

13.11.07 10:54
1

549 Postings, 6337 Tage Ökobub@ Limi

Da hast Du recht, doch mich juckt es bei den Conergy-Beiträgen immer in den Fingern.
Wenn im SW Forum die Emotionen zu diesem Wert in den Beiträgen eine sehr grosse Rolle spielen, ist hier bei Conergy nur eine unheimliche Ignoranz festzustellen.
Ich war auch in Conergy investiert, bin aber sofort raus, als die Nachricht vom Vorstandswechsel kam. Ich bin auch Opfer, aber nur weil ich vor Ablauf der Speku verkauft habe. Jeder Hinweis auf ein hohes Risiko wurde hier zerredet, soll mir aber egal sein. Meine Beiträge sagen nicht, dass Conergy ein schlechtes Papier ist, sondern lediglich dass noch bessere Einkaufkurse kamen und kommen.  

13.11.07 11:59
3

3743 Postings, 6612 Tage Limitless@ ökobub

zu conergy - habe ich meine meinung
und auch eine meinung zu der posterei bei ariva -
Da bilden sich schnell 3 hauptgruppen:

1. welche die haben rechtzeitig verkauft!
-  (hättet ihr mal auf mich gehört - ich habs ja früh genug gepostet)

2. welche sitzen auf verlusten!
-  (nun jetzt mal nicht die nerven verlieren - die aktie korrigiert derzeit
  übertrieben)

3. welche die gar keine aktien haben
-  (aber durch negative beiträge auffallen)
-  und hoffen so noch günstiger an aktien zu kommen.
***************
Da nu immer rauslesen, wer was und welches interesse verfolgt ... macht es manchmal müssig. Drum denke ich, von mir sagen zu können, ich bin eine aufmerksame leserin der news - und wer in alternative energien investiert ist oder sich dafür interessiert  dem kann ich nur den "eco-reporter" ans herz legen.
in diesem sinne limi
"Unsicherheit ist der freund des langfristinvestors."
 

13.11.07 12:14
1

3743 Postings, 6612 Tage Limitlessjetzt wieder als Kaufgelegenheit.

guck ökubub oder les mal - so schnell kann ich die meinung ändern,
aber du kennst das spielchen ja auch schon lange genug.

vom 12.9.07 !
++++++++++++++++++++++++
Bei den Technologiewerten stiegen die Aktien von Conergy besonders rasant um 10,9 Prozent. Von den Quartalszahlen des Hamburger Anlagenbauers für regenerative Energien war das Schlimmste erwartet worden. Vor gut zwei Wochen hatte das Unternehmen seine Umsatz- und Gewinnprognose für 2007 korrigiert und die damals bei 53 Euro notierende Aktie auf Talfahrt geschickt. Jetzt ist das Papier noch knapp 30 Euro wert.

In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz von Conergy um 67 Prozent auf 641 Mio. Euro. Ursprünglich hatte das Unternehmen aber weit mehr erwartet. Zudem fiel im dritten Quartal ein Verlust von 10 Mio. Euro an.
Händler sehen die Aktie nach dem dramatischen Kursverfall der vergangenen Wochen jetzt wieder als Kaufgelegenheit.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
limi  

13.11.07 15:47
2

12829 Postings, 6493 Tage aktienspezialistAktie steigt, Schreihälse verstummt ?

oder gar die Stimme versagt ...?  

13.11.07 15:56
1

841 Postings, 7540 Tage anme737Heute dreht Sie aber intraday extrem

von Platz 26 auf Platz 2 im TecDax

Wird schon werden  

13.11.07 15:59

549 Postings, 6337 Tage ÖkobubNein, wer im Glashaus sitzt....

soll nicht mit Steinen werfen. Ich zieh' mir den Schuh einfach mal an. Heute morgen, bei den Mistkursen hörte man von Dir ja garnix. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, ging es ja in der Vergangenheit hauptsächlich um Einstiegskurse. Also Einstiege, in der Hoffnung auf Kursanstiege. Ich wechsel vielleicht mal die ID und nenn' mich Wertpapierspezialist, möglicherweise ist dann der Name Programm und alles etwas verständlicher.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben