Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 25 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 345861
davon Heute: 97
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 68  Weiter  

13.11.07 16:17

12829 Postings, 6493 Tage aktienspezialistso solltest Du's machen

13.11.07 17:45

549 Postings, 6337 Tage ÖkobubKeine USA Steuervorteile ?

13.11.07 18:45

60 Postings, 6107 Tage crownywer war das?

Welcher Fond hat eigentlich über 30000 Conergy abgestoßen? Wisst Ihr da mehr?  

13.11.07 19:40
1

89 Postings, 6507 Tage mistersohnUBS ..das ist doch kriminell

UBS hat ein ein Kursziel ausgegeben und sich dann komplett neu eingedeckt. Auf einmal kommen sie wieder mit negativen Nachrichten, senken das Kursziel erneut. Die wollen nach den aktuellen Zahlen wohl noch mal so richtig nachkaufen. Gibt es nicht eine Stelle bei den Finanzbehörden, wo man diesen Schwachsinn melden kann. Ich habe ja schon viel Mist von Analysten gehört aber so ein Mist ist doch albern oder kriminell. Die passen ihre Kursziele, nach den eigenen Kaufinteresse ab. Fürchterlich....  

13.11.07 19:44
1

7215 Postings, 6731 Tage Trout@crowny

Das war Werner

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

13.11.07 20:10
4

14644 Postings, 8505 Tage lackiludie Analysten,die Pappnasen,die können mich mal

ich kaufe.Punkt.

 
Angehängte Grafik:
face5.gif
face5.gif

13.11.07 20:14
2

7215 Postings, 6731 Tage TroutWie?Du hast noch nicht?

wirds aber höchste Eisenbahn.
Mein Call hat gestern schlappe 40% gemacht

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

13.11.07 20:16
3

1355563 Postings, 7477 Tage moyaGanz einfach corwny

da wo es stinkt.   Die hatten die Hosen voll

Gruß Moya

 

14.11.07 10:08
2

549 Postings, 6337 Tage Ökobubgood news

14.11.07 10:55
2

89 Postings, 6507 Tage mistersohnsiehe 604

die Deutschen Bank hat das gleich gemacht wie UPS. Erst die Aktie abwerten und dann fett einsteigen. Weiß jemand wo man dieses Verhalten melden kann. In meinen Augen sind das Verbrecher. Erst jagen sie die Kurse durch ihre falschen Analysen runter, dann steigen sie ein und in zwei Monaten werden sie die Kurse wieder hochjubeln. Da weiß man garnicht mehr was man sagen soll, außer: Pfui !  

14.11.07 11:00
1

14644 Postings, 8505 Tage lackilubin mal gespannt wann sie wieder über 40.-

steht,wenn die Dreckbacken günstig einsteigen und das werden sie jetzt tun,kanns ganz schnell gehen.  

14.11.07 13:23
1

3124 Postings, 6248 Tage hederaDWS erhöht Beteiligung, der Weg zu 35 Euro......

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die zur Deutsche Bank AG (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) gehörende Tochtergesellschaft DWS Investment GmbH hat ihre Beteiligung an der Conergy AG (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) erhöht.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der DWS an dem im TecDAX notierten Konzern am 9. November die Schwelle von 5 Prozent überschritten und liegt nun bei 5,13 Prozent.

Die Aktie von Conergy notiert aktuell mit einem Minus von 3,47 Prozent bei 29,75 Euro. (14.11.2007/ac/n/t)



**************************************************          
"Der denkende Mensch ändert seine Meinung".
**************************************************
 

14.11.07 14:00
1

350 Postings, 6374 Tage goldfutziWarum werd ich den

Verdacht nicht los, dass sich hier die Bankhäuser und sogenannten Anaylsten gegenseitig die Karten zuspielen und jeden Tag Scheibchen für Scheibchen bei jeder Kurserholung das Kursziel wieder etwas nach unten korrigieren um sich wieder billig in Position zu bringen. Gibt es hierzu keine rechtlichen Möglichkeiten...so wird das wohl nie etwas in Deutschland werden mit einer Aktienstruktur.... meine Meinung  

14.11.07 14:06

549 Postings, 6337 Tage ÖkobubAktie fällt, Aktienspezialist verstummt

Vielleicht schläft er ja auch gerne immer etwas länger  

14.11.07 15:21

60 Postings, 6107 Tage crownywenn der Kurs von Conergy nicht bald....

dreht und Richtung 35,- EUR geht, dann verliehr ich den Glauben. Dann sehe ich ziemlich schwarz für eine kurzfristigere Erholung. Ich bin jetzt mal lieber mit ein wenig Verlust raus, mir ist es derzeit zu heiß. Vielleicht springe ich mit auf, sobald Conergy wieder Fahrt aufnimmt. Für eine vorhergegangene Überreaktion nach unten tut sich momentan sehr wenig, finde ich. Fonds haben locker ein Jahr Zeit zum warten, bis der Kurs steigt! Ich aber nicht!  

14.11.07 15:24

12829 Postings, 6493 Tage aktienspezialistpsssst, bin am sammeln

ne, ich bin derzeit nicht investiert, sonst hätte ich sicherlich bereits einen Chart mit definierten Zielen eingebracht, derzeit warte ich aber noch eine Bodenbildung oder Beruhigung ab, ohne Ziel kein Investment bei mir  

14.11.07 15:32

549 Postings, 6337 Tage Ökobub@crowny

Hast Du gut gemacht.
Da ich wie schon mehrfach gepostet nicht glaube das Conergy schlecht ist, sondern dass wir nur noch ganz andere Einstiegskurse sehen werden, kannst Du Deinen Cash in den nächsten Wochen bei Kursen um die 25,-? wieder investieren.  

14.11.07 15:37
1

70 Postings, 6103 Tage bullish987Conergy - nicht anfassen!

Die Aktie von Conergy ist derzeit absolut kein Kaufkandidat. Die zuletzt veröffentlichten News an sich, in der man ja sogar finanzielle Probleme einräumen musste, wären alleine schon schlimm genug. Noch schlimmer aber ist es, da das Management zuvor Berichte über solche Schieflagen wochenlang dementiert hatte. Somit ist das Vertrauen in dieses Unternehmen am Markt erstmal verspielt und auch ein neuer CEO kann dieses Vertrauen nicht von heute auf morgen zurückgewinnen. Alleine aus diesen Gründen also wäre die Aktie gegenüber anderen Solarwerten wie Solarworld ganz klar ein Underperformer. Doch es spricht ja noch mehr gegen die Aktie!
Denn wie man bekanntgegeben musste, steckte das Unternehmen in finanziellen Problemen und musste darüber hinaus auch die Umsatz- und Gewinnschätzungen deutlich revidieren, was nicht für das Unternehmen spricht. Auch die gerne angeführten Argumente, dass man ja die Erwartungen nur nicht erfüllen konnte, weil die Auftragslage "zu gut" sei, kann ich weder nachvollziehen noch hören. Denn normalerweise muss sich doch jedes Unternehmen über eine besser als erwartete Auftragslage freuen und die dementsprechenden Voraussetzungen die Aufträge auch abwickeln zu können im Vorfeld schaffen. Tut ein Unternehmen dies nicht, so ist es m.E. falsch aufgestellt und die finanziellen Probleme zeigen ja auch in diese Richtung.
Aber neben diesen ganzen fundamentalen Gründen spricht auch die Charttechnik mal wieder eine eindeutige Sprache. So deuteten sich die dann schlechten News bei Conergy im Chart schon seit einiger Zeit an und auch aktuell rät der Chart absolut nicht zum Einstieg. Die Aktie ist in einem fest etablierten Abwärtstrend gefangen und erst Kurse über 35 Euro würden die schlechte charttechnische Verfassung dieser Aktie halbwegs aufhellen. Sollten solche Kurse aber überhaupt kurzfristig nochmal erreicht werden, so würde ich diese Kurse eher zum Ausstieg nutzen, denn ich glaube nicht an einen nachhaltigen Bruch der 35 Euro Marke. Vielmehr ist davon auszugehen, das Anleger zu Kursen um oder über 30 Euro die Aktie jederzeit verkaufen und der aktuell etablierte Abwärtstrend intakt bleibt.
Denn auch das Sentiment spricht klar gegen die Aktie. Trotz aller Turbulenzen sehen nämlich die User von Sharewise im Durchschnitt noch immer ein Kursziel von 45,49 Euro als realistisch an. Da sind die Analysten schon skeptischer, denn diese haben die Aktie zuletzt reihenweise abgestuft und sehen nur noch ein durchschnittliches Kursziel von 33,33 Euro. Schauen Sie es sich die Ratings der Analysten aber auch der User ruhig einmal unter Sharewise in Ruhe an.
Fazit: Weder die fundamentalen Daten noch die Charttechnik noch das Sentiment spricht derzeit für einen Kauf der Conergy Aktie. Ich rate daher zum Verkauf mit Kursziel 25 Euro. Wer unbedingt jetzt noch in die Solarbranche einsteigen will sollte dabei auf Qualität setzen und nur die beste Solaraktie kaufen. Und dies war, ist und bleibt nun einmal die Solarworld Aktie!

LG Karl  

14.11.07 15:40

549 Postings, 6337 Tage ÖkobubInfo

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die mittlere Passage ist ganz interessant:

http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/492948.html  

14.11.07 15:43
2

3124 Postings, 6248 Tage hederaDas sieht aber trendinvestor anders:

Kauf Conergy, nach den heut' bestätigten Zahlen könnte es wieder
raufgehen mit Conergy...vorher die schnelle Halbierung..der Tageschart
sieht stabil aus, über 30 würde ich zukaufen.

Conergy bestätigt vorläufige Zahlen zum dritten Quartal
12.11.2007 Quelle: Conergy AG
Die Hamburger Conergy AG konnte den Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 (per Ende September) um 67 % auf 641,1 Millionen Euro steigern (Vorjahreszeitraum: EUR 384,5 Mio.), berichtet das Solar-Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Auslandsumsätze haben sich nach Angaben des Unternehmens im Vergleichszeitraum auf 372,5 Millionen Euro verdreifacht. Im dritten Quartal sei der Umsatz um 60 % auf EUR 223,0 Millionen Euro gestiegen, aber wegen Lieferverzögerungen von Solarmodulen hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dies wirkte sich im dritten Quartal mit etwa 130 Millionen Euro beim Umsatz aus. Der daraus fehlende Rohertrag sowie Einmaleffekte hätten das Ergebnis, wie bereits berichtet, belastet. Dies führte insgesamt zu einem Konzernergebnis im dritten Quartal in Höhe von minus 10 Millionen Euro.


**************************************************          
"Der denkende Mensch ändert seine Meinung".
**************************************************
 

14.11.07 16:01
1

549 Postings, 6337 Tage Ökobub@hedera

In Börse online lautet die Überschrift ja auch ERHOLUNG BEI CONERGY, aber da ist ja auch noch von einem Immobiliendeal die Rede, der mit dem operativen Tagesgeschäft nichts zu tun hat. Irgend etwas muss ja in dem Laden zur Liquiditätskrise geführt haben. Wie bullish schreibt, dass immer nur die tolle Situation des Unternehmens herausgekehrt wurde, der Chefe gehen musste aber trotzdem niemand etwas äußerte ist sehr verdächtig. Man kann sich jetzt noch schönreden, dass ein Liquiditätsengpass überhaupt nichts zu sagen hat, aber so naiv wird doch dann keiner sein.
Hier endet der offizielle Teil.
Es muss die Conergy-Anhängern doch schon nachdenklich stimmen, dass selbst der aktienspezialist persönlich zur Zeit nicht investiert ist. Mit einem Invest, was hier die grosse emotionelle Schlacht rechtfertigen würde, meine ich keine Scheinchenspielerei sondern ein Invest in die Aktie.  

14.11.07 16:30
1

89 Postings, 6507 Tage mistersohn@ökobub

Warum denkst du hat der Appel, der Vorstand, DWS und UBS massiv die Aktie gekauft. Zu dem Immobiliendeal solltest du mal den Quartalsbericht lesen. Da steht etwas darüber drin. Es geht um ein Grunstück in Höhe von 9 Mio Euro. Das hat ganz sicher nicht zu einer Liquiditätskriese geführt. Allein die Lieferverzögerung ist schuld...
Mein neuer Spruch: ... immer sachlich bleiben....  

14.11.07 16:53

549 Postings, 6337 Tage Ökobub@mistersohn

Auch für Dich zum 1000sten Mal:
Ich hab' nichts gegen Conergy, ich war investiert und bin raus als der Chef rausgeflogen ist, ich gehe auch wieder rein.
Ich sage nur, dass wir noch bessere Kurse bekommen werden, sonst nichts.
Fühlt Euch doch nicht immer persönlich auf den Schlips getreten wegen dieser Scheiss Aktie.

Das ist ja fast wie beim deutschen Autofahrer, wo man behaupten kann er wäre impotent, darauf sagt er nix, wenn man sagt er könnt nicht Auto fahren regt er sich auf.  

14.11.07 17:13
2

89 Postings, 6507 Tage mistersohn@ökobub

...ich fühle mich doch nicht auf den Schlips getreten, so was trage ich garnicht. Ich mahne nur immer wieder die Sachlichkeit. Es gibt hier sehr viele die Empfehlungen geben in die eine oder andere Richtung, wenn es so einfach wäre, dann wärt ihr doch schon alles Superreich. So einfach ist es nicht. Wir fischen alle im trüben und von mir wirst du sichelich keine Empfehlung, weder nach oben noch nach unten hören. Ich bin ja kein Analyst die immer alles genau wissen und habe keine Lust für irgendjemand sein Unglück verantwortlich zu sein. Also ich sage einsteigen, ach nee verkaufen, oder doch einsteigen oder doch verkaufen. Ich denke wir sehen noch niedrigere Kurse, äh ich meine, noch niedriger geht es nicht. Ach macht doch was ihr wollt. ... aber.. immer sachlich bleiben.
 

14.11.07 17:22
3

3743 Postings, 6612 Tage Limitlessnu nu - aber!

nehmt doch nicht immer alle und alles so persönlich!
Wenn doch mal klar ist,
das ökubub noch keine aktien hat -  
und mistersohn hat noch welche,
klar treffen da gegensätzliche interessen aufeinander -
der eine lauert auf günstige einstiegskurse
und der andere verteidigt sein hab und gut ...
aber das hab ich ja schon mal geschrieben....
Conergy wird jetzt erstmal seinen laden aufräumen, so wird es bestimmt noch einige zeit hin- und herdümplen   limi
 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben