sind weiter stark unter Druck Da mein H2Investment nicht investierbar ist habe ich ihn vorwiegend ohne an un verkauf nur auf Sicht der Zusammenstellung der wichtigsten und aussichtsreichsten H2 Titel genutzt, so ist das aktuell 20 % Minus zu erklären.
Im Real Depot sind dahingegend alle im Juni 2017 gekauften h2 Titel immer noch im plus Ballard Einkauf ca 2.30 Byd ca 3 ,-- usw Das sind leider viele Tsd unter den schon 2017 erreichten Höchstständen, zeigt aber , wohin die Reise im Zuge des Mobility und Energie Wandels ab 2020 hingehen kann.
Gut für alle, die jetzt langsam durch die Entwicklung des Teck Bereiches ,der Umstellung in der Einstellung ,aber auch im Fuhrpark bei vielen Städten Weltweit ! und der tgl neuen Startups und Produkten sowie finanzielle Unterstützung von Unternehmen und Regierungen, auf ein Investment im H2Investment Fonds aufmerksam werden.
Wasserstoff und Brennstoffzelle wird trotz der ständigen Unkenrufe (zu teuer usw) auch in den Medien besser und positiv behandelt und dass diese gute Technologie an den Kosten scheitert glaubt nun wirklich kein vernünftiger Mensch. Die meisten Konsumenten haben in den vergangenen 20 Jahren bewiesen, dass sie gerne bereit sind, für eine bessere Umwelt, sauber Luft gutes saubers chemiefreies Essen und teure aber saubere Technologieprodukte viel mehr zu bezahlen. Da die Produkte vor allem im PKW Bereich sowieso als erstes bei den Besserverdienern beginnt, wo es egal ist ob der GLC fuel 90 oder 105 tsd kostet ist auch das kein Hinderungsgrund für die Technologie-Einführung.
Die postitive Stimmung zum Aufbau einer Infrastrktur hat mehreren Gründen - Die Menschen sehen die Vorteile und misstrauen (vor allem nach Teslas Märchenjahre und leeren Versprechungen über Leistung Ladesdauer und Tech Entwicklung) der reinen Elektromobility -Sie haben bereits Erfahrung durch hbrid Gas Fahrzeuge die schon 40 Jahre funktionieren -Die bestehende Infrastruktur - Tankstellen - können leichter und billiger umgebaut bzw ausgebaut werden als bei BEV -Die Ladezeit 5 Min - ist von Akkus NIE zu schlagen (jeder der sein Handy tgl laden muss oder die Powerbox über Nacht aufladen muss kann sich ausrechnen, das das mit einem Akku der 2 to 1000 km bewegen soll nicht schneller gehen wird. -Die Technologie hat bereits Mrd an Test km mit Truck Lieferfzg Bussen etc erfolgreich absolviert und ist seit ca 2000 im tgl Betrieb -Die Umstellung und der Nutzen im Energie Sektor ist ebenfalls teuer aber auch hier ist genug Geld vorhanden und auch dieser Wandel ist nicht mehr zu stoppen -Die Erfahrungen im Bereich Fabriken und Wohnhäuser sind so positiv, dass bereits tgl neue Bauprojekte die Brennstoffzelle fest in die Planung integriert haben und BigPlayer wie Appel Facebook Microsoft IKEA Amazon machen es vor -
Daher werden ich den Trump Absturz und Zoll Krieg einfach aussitzen. Nicht alle Aktien werden das unbeschadet überstehen - aber welche meiner 30 Titel soll ich jetzt nach 5-30% minus rausschmeissen und aus welchem Grund... eben
Enjoyyourlive
|