Ich versuche kommende Woche die Wandelanleihe zu bekommen. (10-15) Das erscheint mir sinnvoller als die Aktie selbst.
Bei PNE mache ich mir über den großen Streubesitz sorgen. Da gibts sicher bald wieder Kapitalerhöhungen und sonstige Geldbeschaffungsmassnahmen auf Kosten der Aktionäre.
Übernahmephantasie bietet PNE eigentlich nicht. Die Aktie ist ein 50:50 Wettschein.
Schaut ja vorbörslich schon ganz gut aus. Heute wird es normalerweise ein dunkelgrüner Tag für den Gesamtmarkt. Das könnte uns auch weiter gegen Norden blasen.
hansfinanz
: Osamas Tod ist die Nachricht des Tages.
Was das mit der PNE-Aktie zu tun hat? Nichts - aber solche Nachrichten sind für jede noch so schwachsinnige Argumentation und Reaktion gut. Deshalb: Heute m.E. keine Prognose möglich - alles ist drin.
ist natürlich die Nachricht des Tages. Ich kann allerdings auch noch nicht einordnen, was das für Auswirkungen auf die Börse hat. Langfristig sollte das zu einer geringeren Terror-Gefahr führen, kurzfristig könnte aber die Gefahr von Racheakten steigen.
Aber unsere Kanzlerin hat, wie der Dachs auch schon verlinkt hat, gute Nachrichten für uns.
bei pne wind ist momentan die luft raus. charttechnik sieht ganz übel aus. typisch für pne wind sind absteigende dreiecke. das geht schon seit jahren so. kurzer sprint nach oben, dann wieder abwärts usw. usf. ich habe letzte woche verkauft, habe pne aber weiter auf meiner watchlist. kurzfristig sehe ich weiteres bärisches potential. wäre ein wunder, wenn pne das nicht wie üblich nutzt. ;)
jetzt sind doch starke Käufer rein. Aber es wurde vorher mit Kleinstverkäufen der Kurs nach unten gedrückt. Und jetzt muss er halt wieder kämpfen, dass der Kurs wieder so um die 2,20 steht. Ich denke, dass unsere PNE auf vielen Watchlisten steht.
das problem von pne heißt nordex. die sind überbewertet. und pne läuft parallel zu nordex. nordex gibt fundamental bedingt nach und zieht pne wind mit.
geht jemand zur hv? meine einladung ist ja nun nicht mehr gültig ;)
windot
: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Nordex
und PNE. PNE hat viele interessante Projekte in der Pipline, welche im Umfeld von der derzeitigen Atomausstiegsdebatte dem Kurs auch rasch Beine machen können. Also immer schön locker bleiben!