Ich sag euch eins die aktie geht erst nach oben wenn Ihr sie alle abgeschrieben habt. das war schon immer so und bleibt auch so.
Alle die ein bisschen überlegen können, wissen das die Akie die richtung ändert wird. Bald kommt die politischeentscheidung zum ausstieg aus der atomenergie und der plan für die erneuerbare energie. solar geht nicht da unsere sonne die kraft hat wie in alaska. Wind haben wir im herbst sogar soviel das wir ihn verkaufen müssen.
die entscheisung muss aus der politik heißen das leitungen von nord nach süddeutschland verlegt werden oder große speicheranlagen gebaut werden.
denke ich auch, dass wenn die Politik die Rahmenbedingen für den Netzausbau zukunftsweisend und für Investoren planungssicher beschlossen hat, wird es nur noch nach nach Norden mit dem Invest PNE gehen. Denn erst dann entscheiden sich die Investoren zum Einstieg! Ohne Rendite für die Investoren, läuft so gut wie nichts. Das wird sich aber bald ändern.
ich lehne mich vergnügt zurück und nutze jeden Durchsacker zum Nachkauf - langfristig kann sich dieses Papier nur lohnen. Schade halt, dass auch hier die Zocker für Unruhe sorgen und so manchem die Sinne vernebeln.
ist hier sicher angesagt. Die Demonstrationen gegen Atomkraft vom Wochenende bewirken zwar nicht direkt einen Kursanstieg. Sie sind aber ein guter Hinweis darauf, dass die Regierung bei einem vorzeitigen Umstieg bleiben muss. Und dann kann es langfristig mit den Erneuerbaren nur bergauf gehen, was allerdings nicht bedeuten muss, dass jedes einzelne Unternehmen gleich stark profitiert. Ich glaube aber, dass PNE profitieren wird und dann auch der Kurs wieder Richtung Nordsee geht. Deswegen bleibe ich investiert.
das war dann aber ein guter Einstiegskurs. Damit ich plus mache muss es erst wieder etwas aufwärts gehen. Ich kann Deinen Ärger also nicht richtig verstehen.
Ich habe mich in letzter Zeit auch schon öfter geärgert, z.B. habe ich darüber nachgedacht, bei 2,45 zu verkaufen, habe aber fast alles behalten.
Leider kann ich nur hoffen, dass du dich nochmal ärgerst...wenn du in einem halben Jahr die Kurse checkst.
ENERGIE: Angestrebt wird ein möglichst schneller Ausstieg aus der Atomenergie. Die Reaktoren Neckarwestheim 1 und Philippsburg 1 sollen dauerhaft stillgelegt werden und Neckarwestheim 2 noch vor dem Jahr 2020 vom Netz gehen. Die Windkraft soll zwischen Main und Bodensee kräftig ausgebaut werden. Ziel ist es, dass bis zum Jahr 2020 rund ein Zehntel des Stroms aus Windenergie erzeugt wird.
Quelle: FTD Beim Ausbau der erneuerbaren Energien steht die Ampel am Main dagegen weiterhin auf Grün. Die Frankfurter Stadtwerke wollen in den nächsten vier Jahren 370 Mio. Euro in neue Wind-, Bioenergie- und Solaranlagen investieren.
es sieht so aus, als ob es heute endlich mal wieder eine positive Kursentwicklung geben könnte. Vielleicht kommen ja noch ein paar Cent oben drauf. Es wäre zu schön, wenn das der Startschuss für einen größeren Anstieg sein könnte.
Diese Aktie ist auch mein 50/50 Joker. Entweder sie geht richtig hoch, oder sie steigt nicht. Dass es nochmal richtig runter geht, glaube ich nicht. Das habe ich aber auch schon bei 2,25 € gesagt.