Du schreibst vom Konzernergebnis und ich vom Konzernbilanzverlust. Der Konzernbilanzverlust von 6,372 Mio € steht auf S. 24 des 1.Q. 2011 Berichtes. Was ist der Unterschied? Das Konzernergebnis ist das Ergebnis einer Periode, in diesem Fall 1,7 Mio im 1.Q 2011. Der Konzernbilanzgewinn, -verlust sind die aufgelaufenen Gewinne/Verluste seit Gründung der Firma, in diesem Fall 6,382 Mio €. Nachdem du gesagt hast, dass PNE ja schon erfolgreich 2 Offshorewindparks verkauft hat, haben diese Verkäufe jedoch nicht dazu ngeführt, dass ein Konzernbilanzgewinn angefallen ist. Seit 1999 ist nun PNE an der Börse. Ergebnis: aufgelaufene Verluste von 6,4 Mio €. Eine erfolgreiche AG sieht anders aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden. So hat der liebe Herr Billhardt versprochen, dass das kumulierte EBIT von 2011 bis 2013 60 bis 72 Mio € betragen wird. Wenn das eintritt sind alle glücklich und zufrieden. @ Der reudige (ä?) D.: Meinst du die seriösen Analysten von Close Brothers Seydler, die designated Sponsers von PNE (S. U2 1.Q. 2011 Bericht)? Wie schreiben diese unter ihrer positven Analyse von PNE. "Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das innerhalb von 5 Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt." Klingt mir eher nach dem Motto: "Des Brot ich ess, des Lied ich sing".
|