Es muss nun am Seitwärtstrendkanal eine kleine Anpassung vorgenommen werden. Bisher war ich der Meinung, dass dieser bei 3,50$-3,77$ verlaufen würde. Gestern wurde klar, dass die Unterbegrenzung ab sofort bei 3,48$ gesetzt ist. Ich tue also nicht die Grenzen willkürlich verändern, um hier irgendetwas schönzureden, sondern passe sie nur dem Handelsgeschehen entsprechend an. Bei 3,48$ verlief gestern dem Chartbild entnehmend ein Kreuzwiderstand. Da am Vortag der mögliche Kreuzwiderstand bei 3,50$ nicht angesteuert wurde, musste es gestern wohl bis 3,48$ gehen. Kreuzwiderstände werden schließlich immer gerne angelaufen. Mit dem Tagestief bei eben 3,48$ und einem Schlusskurs von 3,54$ schaut es so aus, dass kein Verkaufsdruck vorliegen tut. Seit Tagen wird Vical um 3,50$-3,60$ gehandelt. Womit sich meine Anfangsvermutung einer Seitwärtskonsolidierung bisher bestätigen lässt. Was vor Allem dafür sorgt, dass viele Indikatoren, darunter der MACD und RSI, deutlich neutraler aufgestellt sind. Die günstige Position des Stochastic RSI brauche ich auch nicht groß erwähnen. Das ist seit Tagen so. Bisher bestätigt sich das Bild: Der Stochastic RSI ist für mich ein entscheidender Begleiter. Steht er so weit unten wie auch jetzt, dann sind tiefere Kurse nur schwer machbar. Und die Schlusskurse verlaufen im Moment auf einem Niveau. Demzufolge rechne ich noch immer mit dem Anlaufen meines ausgemachten Kursziels bei 3,90$. Auch wenn es aktuell etwas holprig ist. Eines ist klar, die Doppeltop-Formation ist noch immer nicht ausgelöst.
|
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 78%)