Ich möchte es nochmals wiederholen, ich und Silberfisch sind keine Börsengurus sondern sind einfache Aktionäre, die sich über die, sich in ihren im Besitz befindlichen Aktien austauschen. Ich und auch nicht Silberfisch geben hier Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Aktien ab. Wir schildern ledeglich unsere Erwartungen und Vorstellungen im Hinblick auf die Entwicklung des Unternehmens.
Die Entscheidung über Kauf, Verkauf von Aktien oder Wertpapieren musst du selbst treffen. Aus langjähriger Erfahrung im Wertpapierhandel kann ich dir nur raten, lass dich von keinem von einen noch so guten und sicherem Investment überzeugen. Das gibt es spätestens seit der Finanzkrise nicht mehr!!!
Ich habe mir die Akte ca. 1 Jahr zugelegt aufgrund der Pipeline dieser Biotecfirma. Die zuvor ermittelten Ergebnisse der klinischen Studien in Hinblick auf Allovectin-7 und die mögliche Zulassung dieses Wirkstoffs, was aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich scheint, haben den Ausschlag zu dieser Kaufentscheidung gegeben.
Wie komme ich auf 35 $?
Bei einem Wert pro Aktie von ca. 5 $ ergibt sich ein Börsenwert des Unternehmens von ca. 500 Mio. Sollten die Enddaten für Allovectin-7 gut ausfallen und die Zulassung beantragt werden, dann kommt, wie bei jedem Bio-Unternehmen an der Börse auch die Phantasie ins Spiel. Man rechnet dem Mittel Allovectin-7 bei Zulassung ein Milliardenpotenzial zu. Jetzt nimm die Phantasie an der Börse dazu, dann wird der Wert des Unternehmens auch schon mal mit dem 2-3fachen des eigentlichen Wertes berechnet. Dann wären wir, wenn evtl. auch nur kurzfristig bei einer Marktkapitalisierung von ca 3. Mrd. US-Dollar.
Wenn du nun 3 Mrd. durch 500 Mio teilst, erhälst du den Faktor 6. Nimm den Wert der Aktie von ca. 5-6 Dollar (durchschnittliches Kursziel) mal dem Faktor 6, dann kommst du schon in die Nähe meines Kursziels für die Aktie von Vical.
Aus meiner Sicht, sind diese Aussichten durchaus möglich, ob das so zutreffen wird, dass kann ich und auch Silberfisch nicht sagen. Das wollen wir auch nicht, entscheiden muss jeder selbst!!!!
Danke, lieber Silberfisch, für deine zuvor gemachten Asuführungen, ich hoffe, dass meine Aufsführungen, die jetzt nicht auf Euro und Cent genau berechnet sind, aus deiner Sicht auch ungefähr den Nagel auf den Kopf treffen. Ich würde mich über so einen Ausgang auf jeden Fall sehr freuen. Das klingt wie ein Märchen, kann aber durchaus zur Realität werden.
|