YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 55 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1544151
davon Heute: 1175
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 396  Weiter  

22.10.14 00:28

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Doch, doch, da kommt noch etwas...

...aber eben erst dann, wenn NASDAQ die Daten veroeffentlicht. Das ist noch nicht geschehen, aber morgen haben wir die neuen Daten der Investoren:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings

Erst dann sind auch die neuen Zahlen in den IT-Systemen verfuegbar und man wird sehen, wie sich diese auswirken werden! Die Kennzahlen des Unternehmens werden sich (wesentlich) verbessern. Wollen wir hoffen, dass das auch anderen (Investoren) auffaellt...

...aber die Story ist und bleibt aktuell. Es gab auch kein Wort ueber geplante Uebernahmen (seitens Yahoo!) und auch kein Wort bezueglich einer moeglichen Uebernahme durch ein anderes Unternehmen. "Business as usual" eben, und der beste Naehrboden fuer eine ueberraschende Ankuendigung aus Fernost in den naechsten Tagen/Wochen. Ich baue jetzt erst einmal auf die Kaufempfehlungen in den naechsten Tagen und ab $45-48 wird es dann richtig spannend, wenn es ueberhaupt noch so lange dauert! Immerhin macht Alibaba gerade auch ein paar schoene Schritte in Richtung Norden. Von dieser Seite koennte es in der naechsten Zeit also auch einen ordentlichen Schub geben...

 

22.10.14 00:31

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Wie Blacky schon sagte:

Sie hat sich einen guten Abgang verschafft und dabei alles gesagt, was sie sagen konnte/durfte. Über den Auftritt würde ich mir keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist doch wie die Zahlen aufgenommen werden?!?  

22.10.14 00:52

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Ich sehe...

...Du hast ganz genau verstanden, worauf ich hinaus wollte. ;-)

Fuer alle anderen: Das war eine komplette Zusammenfassung ihrer Arbeit und der ihres Teams seit Beginn ihrer Amtszeit. So etwas macht man nicht bei der Praesentation von Quartalszahlen, vielleicht ansatzweise bei der Praesentation der Jahresergebnisse, wenn ueberhapt. Mehr konnte sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht vermelden und das war wohl auch die letzte Praesentation, die sie bei Yahoo! geleitet hat.

Sie behaelt zudem sehr viel mehr Cash im Unternehmen als urspruenglich gedacht, was nur bedeuten kann, dass der "Raubzug" zu Preisen von weit unter $40 derart ergiebig war, dass es gar nicht notwendig ist, die Anzahl der frei verfuegbaren Aktien weiter zu reduzieren. Die Cash-Bestaende von Yahoo! werden zudem gebraucht, um die verkaufswilligen Aktionaere (teilweise) auszuzahlen. Je mehr Cash Yahoo! hier vorweisen kann, desto besser fuer einen moeglichen Kaeufer, der seine eigenen Reserven auf diese Weise schonen kann.

Und jetzt noch einmal Butter bei die Fische: Wenn einer von uns diese Kohle zur Verfuegung gehabt haette, die MM seit Amtsantritt (durch den stetigen Verkauf von Alibaba-Anteilen) zur Verfuegung gehabt haette, dann waere ganz sicher kein ruecklaufiges Geschaeft dabei herausgekommen und wir haetten auch ganz locker Milliarden an Dollar fuer Aktienrueckkaeufe zur Verfuegung gehabt. Ihre Gesamtleistung in den letzten Jahren kann man unter dem Strich bestenfalls als "unterdurchschnittlich" bewerten, aber eigentlich war sie richtig, richtig schlecht...

 

22.10.14 00:55

145 Postings, 3593 Tage Mike_34Allgemeine Stimmung...

nach dem die Zahlen bekannt sind ist OK und (wenn Markt mitspielt) viele Analysten sind positiv überrascht. Wir sollten uns langsam aber sicher Richtung norden bewegen.  

22.10.14 01:03

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Blacky Jacky

Wann rechnest Du mit eine Übernahme? Wenn die Aktie steigt, getrieben durch die Q3 Zahlen bzw. durch Alibaba, wird es langsam für potenzielle Käufer unschön.
Was meinst Du? Alibaba wird 17.11 die Zahlen präsentieren.    

22.10.14 01:15

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackySchaut Euch einmal die Zahlen...

... auf Seite 2 naeher an:

http://files.shareholder.com/downloads/YHOO/..._Printalldocuments.pdf

...und da ist die Beteiligung an Yahoo! Japan aufgrund der fehlenden GAAP-Konformitaet gar nicht aufgefuehrt! Was sicherlich ein wenig beunruhigt sind die $13,797 Mrd. "Deferred tax liabilities related to Alibaba Group", also die Steuern, die bei einem Verkauf der Alibaba-Anteile faellig waeren. Doch selbst dann (und mit Beruecksichtigung der heute gemeldeten Zahlen und Erwartungen) muesste spaetestens jetzt jedem klar geworden sein, dass die Aktie auch bei einem Kurs von ca. $54 noch unterbewertet waere...

 

22.10.14 01:35

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Mike_34: Ich wuerde meinen...

...dass bei einer verhaeltnismaessig niedrigen Praemie von 30% und einem fairen Preis von ca. $67 je Aktie (ausgehend vom heutigen Alibaba-Kurs) noch Luft bis knapp ueber $50 ist, bevor ein potenzieller Kaeufer die Reissleine ziehen muss!

Fair ist ein Preis fuer mich erst dann, wenn alle Assets (steuerfrei) uebernommen werden und statt des bilanziellen Firmenwerts (Goodwill) der tatsaechlich vorhandene (hoehere) Markenwert bezahlt wird, abzueglich der Verbindlichkeiten. Wir sind in der Berechnug genau da, wo wir vor ca. 1 Monat schon einmal waren, nur diesmal sogar mit besseren Geschaeftsaussichten...

...und bei einer Praemie von "ueblichen" 40% auf ein Geschaeft, das nachhaltig Gewinne erwirtschaftet, muesste der Kaefer demnach bei ca. $48 langsam kalte Fuesse bekommen. Das entspricht meinem Forecast von gestern.

Ich persoenlich ware auch mit $57 zufrieden, aber die aktuellen Investoren von Yahoo! haben weitaus mehr zu verlieren, wenn sie die Aktien jetzt zu diesem Preis "herschenken" wuerden. Am Ende wird es vielleicht irgendwo dazwischen liegen: $62 je Aktie, 35% Premium und ein entsprechendes Angebot bei $46. Ich koennte damit sehr gut leben... ;-)

 

22.10.14 02:00

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Schade das Icahn nicht an Board ist LOL

Ich muss ehrlich sagen... wenn wir 43-44$ diese Woche nicht schaffen... wäre ich schon  enttäuscht. Je schneller der Kurs jetzt steigt, desto schneller "haben wir es hinter uns!":-)  

22.10.14 02:28

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDas sieht doch nachboerslich gar nicht...

...so schlecht aus: $41,68 (+3,73%).

Ich bin jetzt auch noch einmal die ganzen (bisherigen) Analysen auf der Yahoo! Finance-Seite durchgegangen und es sieht so aus, als wuerde die Mehrzahl bald deutlich hoehere Kurse erwarten, waehrend einige auch mahnend den Finger heben und meinen, dass Yahoo! eher stagniert und weiterhin nicht von der Stelle kommt. Da werden dann auch Kurse von unter $40 aufgerufen.

Jeder muss fuer sich selbst entscheiden, auf welches Pferd er setzt. Nicht immer gewinnt das beste Pferd, denn manchmal entscheidet auch der Jockey, das Gelaeuf oder das Wetter das Rennen...

Ich habe hier mehrfach deutlich gemacht, dass ich (nach wie vor) von einer Uebernahme ausgehe, moechte aber auch noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich mich irren koennte! Ich fuer meinen Teil werde erst dann von meiner Prognose (bezueglich einer Uebernahme) abweichen, wenn SoftBank dies in aller Deutlichkeit so vermeldet. Eine Uebernahme durch Alibaba kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube aber auch an eine gute Akquisition durch Yahoo! in den naechsten Wochen und an eine positive Entwicklung des Alibaba-Kurses. Deren Zahlen gibt es dann wohl am 17.11. (siehe weiter oben im Thread). Fuer mich gibt es aktuell keinen ersichtlichen Grund, weshalb sich der Yahoo!-Kurs wieder Richtung Sueden verabschieden koennte, ausser Alibaba enttaeuscht am 17.11. nachhaltig. Bis dahin ist aber noch genuegend Zeit, sich seine Gedanken zu machen und abzuwarten, ob SoftBank doch noch aktiv wird. Konkrete Terminvorschlaege habe ich jetzt allerdings (auch) keine mehr... :-(

 

22.10.14 02:37

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Neben den guten Zahlen hat Alibaba ordentlich zugelegt. Ich denke das es bei Alibaba jetzt soweit ist und der Kurs rasch an Fahrt gewinnt. Zumindest bis zu den Zahlen. Die Chance auf schnelle Kursgewinne für Yahoo! stehen deswegen gut!  

22.10.14 03:03

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Interessanter aktueller Artikel, der aufzeigt das

Softbank großes vor hat!
Softbank?s Rising Son To Score With Triple-Play
Shares could rise 60% as Japan tech guru looks beyond Alibaba success. Mobile ambitions to lift stock.
 

22.10.14 03:14

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDer Artikel liest sich gut...

...und es fehlt leider nur der Hinweis, dass es eine tolle Idee von Son waere, wenn er auch Yahoo! mit in sein Portfolio aufnehmen wuerde... ;-)

...aber vielleicht braucht er diesen Tipp ja gar nicht: Er ist so oder so der "Oberfuchs" hinter dem ganzen Spiel!

 

22.10.14 03:19

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Ich dachte erst Bingo als ich den Artikel fand:

Softbank's Rising Son To Score With Triple-Play
Barron's-vor 30 Minuten
Softbank smashed the ball out of the park with its investment .... Softbank also has interests in Yahoo!


Da haben die Hunde einfach "Japan" weggelassen:-)  

22.10.14 07:59

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Moin Moin - was meint ihr - ich denke heute

spricht nichts gegen einen grünen Yahoo-Tag!  

22.10.14 11:13

2894 Postings, 4036 Tage Bullenjagd31Bin gespannt

Wie die Eröffnung heute bei den Amis ist. 34? wäre schon cool.

Ist das realistisch ?  

22.10.14 11:32

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Wer suchet der findet - auf Kosten von 0 Minuten

Schlaf. LOL

Xxxxxxxx Don't be suprised to see some big deals before the year is over!!!xxxxxxxxxxx

@Blacky - an Gerüchten ist meistens was dran - und wir sind hier nicht mehr weit davon entfernt. Wie du schon länger absolut korrekt sagst... es spricht einfach alles für eine Übernahme von Yahoo!... und die Rede von Mayer hat das nur bestätigt.
 

22.10.14 11:41

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Bullenjagd

Ich hoffe doch nicht das wir so eröffnen, denn das würde ein schönes Gap-up bedeuten. Aber als SK könnte ich mir das gut vorstellen:-)  

22.10.14 11:43

2894 Postings, 4036 Tage Bullenjagd31@holzauge

Sk würd mir reichen...
Du hast recht solch ein Gap benötigt keiner :>  

22.10.14 12:11

1602 Postings, 5292 Tage alrob76gap von gestern muss auch geschloßen werden

damit meine ich dj. dax hat ja vorgelegt. immer usa beachten.. sonst kann es wirklich böse werden.
wie blacky schön sagte von usa hängt alles ab, die lokomotive läuft.. und die FED greift dann massnahmen ein..also gleichzeitig das gute bedeutet das schlechte.. mittlerweile sehen alle das die kurse total überteuert sind. natürlich yahoo hier absolute ausnahme, aber gesamtmarkt.. davon kannste schon lieder singen.  

22.10.14 13:00

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Leute

Steigert euch nicht zu sehr in den Gedanken der Übernahme...das macht eventuell blind für andere Dinge...

Wird wahrscheinlich so verlaufen wie die der Nokia....sind glaub ich die selben Hedgies an Board....dann, wenn es keiner mehr erwartet wird es verkündet....das könnte sich über 1 Jahr hinaus hinziehen....

So... schaun wir mal, wie die Alibaba Phantasie auf den Kurs auswirkt....Möglich, dass Alibaba nun als Zugpferd für Yahoo fungiert....Zahlen in November...
 

22.10.14 13:52

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Black Jacky

Zitat : "...und da ist die Beteiligung an Yahoo! Japan aufgrund der fehlenden GAAP-Konformitaet gar nicht aufgefuehrt!"

Ich sehe auch keine Zahlen bezüglich Yahoo Japan.
Sowie Du es schreibst "aufgrund der fehlenden GAAP-Konformitaet" - wo steht es genau und wie bewirkt sich das direkt auf vorgelegten Zahlen?
Ich vermute, dass die Q3 Vorstellung, trotz das es nicht schlecht ausfiel, längt nicht, damit wir uns stabil nach norden bewegen. Eher diese fehlende Zahlen und Alibaba Aktie bestimmen die Richtung.
Ich habe mir heute die Q2 2014 Stream angesehen. Da waren zu sehen und hören die gleichen Geschichten wie diesmal, deutlich zu merken war auch die Vorfreude auf Alibaba IPO, nicht so wie gestern. Meiner Meinung nach, gestern gestellten Fragen waren nur bla bla bla. Die wichtigen bezüglich steuern usw. wurden nicht beantwortet.
Ich hoffe sehr, das MM wirklich die letzte Gelegenheit hatte als CEO von Yahoo die Q Zahlen zu präsentieren. Steigende Yahoo Aktie bringt hoffentlich Bewegung in Übernahme Geschichte.
Du hast mal auch geschrieben über die Investoren - kannst Du etwas besonderes in diese Liste sehen?  

22.10.14 14:04

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyMoin! - Zeichen stehen auf dunkelgruen!

@Maxxim: Richtig, jetzt muessen die Hoffnungen hauptsaechlich auf gute Alibaba-Zahlen gerichtet werden. Bin gespannt, wie sich der Markt im Vorfeld der Zahlen entwickelt. Trotzdem koennte auch im Vorfeld schon einiges passieren, gerade wenn SoftBank seine Zahlen meldet und vielleicht dort schon Zukunftsplaene verkuendet, die auch Alibaba (und damit auch Yahoo!) betreffen.

@alrob: Ich sehe eigentlich (auf Basis der bisherigen Berichtssaison) noch keine ueberteuerten Aktien, außer vielleicht ein paar Luftblasen in der Tech-Branche, aber die versprechen noch Wachstum, was ich so aber (auch) nicht sehe. Der eine oder andere Wert wird nach der Erholung noch maechtig abgestraft werden, aber das ist eher ein Spielfeld fuer die Freunde von Bullenjagd31 und wird Yahoo! ($34 ???) nur dann treffen, wenn Alibaba ins Ziel genommen wird. Ansonsten hat die Korrektur dem Markt wohl ganz gut getan, wenn er es jetzt nicht allzu sehr uebertreibt. Wenn doch, dann setzt es eben die naechste schaerfere Korrektur. Mich wundert sowieso, dass die massive Ueberschuldung von Japan und die daraus entstehenden Gefahren fuer die Weltwirtschaft noch nicht "gespielt" wurde. Die angebliche Kreditblase in China ist auch noch so ein Thema, mit dem man globale Konjunkturaengste schueren koennte.

@holzauge: Der Artikel bezueglich der Uebernahmen spricht ja nicht lange drumherum: Alibaba oder SoftBank koennten Yahoo! uebernehmen. Meiner Meinung nach ist auch der genannte Termin (bis Ende 2014) nicht ganz unwichtig: Man koennte naemlich dem Unternehmen, das uebernommen wird (Yahoo!), einen groesseren Kostenblock aufbuerden, um die Steuerschuld zu senken und gleichzeitig das uebernehmende Unternehmen (Alibaba) zu entlasten. Es wurde ja gestern immer wieder darauf hingewisen, dass die Zahlung an Finanzamt erst im Fruejahrsquartal erfolgen wird. Solange koennte es (bis Ende 2014) zur Verrechnung mit weiteren kapitalwirksamen Vorhaben (z.B. fuer Sonderabschreibungen und -kosten in nennenswerter Hoehe) dienen.

@Bullenjagd: Eroeffnung bei $34? Das ware schon coll, aber vermutlich nur fuer einen "Megabaeren", der jeden Morgen aufsteht und sich wuenscht, der Himmel wuerde ihm auf den Kopf fallen. Nein, es werden wohl eher $43 werden... ;-)

 

22.10.14 14:35

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Mike

Die alte Investorenliste habe ich ausgedruckt, die neue ist noch nicht online und das wird wohl auch ein paar Tage laenger dauern. Die neue Liste von Apple ist z.B. auch noch nicht online ersichtlich. Hier brauchen wir also noch etwas Geduld! Ich will ja auch wissen, was Starboard unter einer "nennenswerten Beteiligung" versteht... ;-)

Das Problem mit den Beteiligungen amerikanischer Unternehmen an auslaendischen Unternehmen ist ja bekannt. Wenn die auslaendischen Gesellschaften nicht nach US-GAAP bilanzieren, darfst man in seiner Bilanz nur den Wert Anfangswert dieser Beteiligung(en) auffuehren. Das hat dann eben im Falle von Alibaba zur prognostizierten Bilanzerweiterung gefuehrt, waehrend Yahoo! Japan nach wie vor ein tristes und unterbewertetes Dasein innerhalb der "Long Term Investments" fuehrt. Das gilt auch fuer alle anderen (zugekauften) Unternehmen, bis sie nach US-GAAP eigene Bilanzen einreichen bzw. aufgeloest (und abgeschrieben) werden...

 

22.10.14 15:25

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Warum nur habe ich ein sehr gutes Gefühl für

die Woche?;-)

Welcher Fußballer sagte das? Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! LOL  

22.10.14 15:56
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Was soll ich da entgegnen?

"I hope, we have a little bit lucky." "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." und selbst "Das Chancenplus war ausgeglichen.", aber "Manchmal spreche ich zuviel." ...


 

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben