GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??

Seite 66 von 81
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
eröffnet am: 26.10.11 13:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2019
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24 von: Robin Leser gesamt: 429994
davon Heute: 59
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 81  Weiter  

08.08.14 15:34
1

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschatja, tolles Interview. Müsste eigentlich mehr als

08.08.14 16:11

680 Postings, 4110 Tage Prater80Kurze Frage

Ist 13:50 eine Erhöhung? Wenn ja von wo?  

08.08.14 16:22

6416 Postings, 4723 Tage kieslyDanke Charleston

für deinen Hinweis !  

08.08.14 16:25

69 Postings, 3928 Tage sound_clinicist gleich geblieben...

zu der aus Juli.  

08.08.14 16:33

680 Postings, 4110 Tage Prater80tec dax ranking

Das sieht auch nicht gut aus, man bleibt auf 34 stehen....
Keine Kurstreiber in den nächsten Wochen mehr in sicht :(  

08.08.14 16:40

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschawieso das denn Prater80 ?

Es zählt im Februar nur der dann erreichte Stand und kein Kursdurchschnitt.

Beim Umsatz zählt der 12 Monatsdurchschnitt, und genau dieser Umsatz stieg ab März 2013 stark an. Das heißt, hält man jetzt diese hohen Umsätze, wird GFT beim Umsatzranking noch einen kleinen Sprung nach oben machen. ich schätze so etwa auf Rang 31-32. Dann muss man "nur" dafür sorgen, dass der Kurs im februar bei 12 ? steht und man vielleicht noch zusätzlich was am Freefloat dreht, beispielsweise Kerber knapp unter 5% drücken. Dann dürfte der TecDax geritzt sein.  

08.08.14 17:09

579 Postings, 3907 Tage FehltraderMal ehrlich

Gibt es irgendeine Erklärung für den Kursverlauf heute? Ich meine, der Gesamtmarkt ist doch heute nicht so schlecht, auch andere Nebenwerte performen besser, die Zahlen waren gut, und außerdem wurde GFT in den letzten Wochen schon runtergeprügelt. So illiquide, dass ein paar verirrte Kleinanleger den Kurs mit unlimitierten Verkäufen beeinflussen könnten, ist GFT auch nicht. Was zur Hölle ist hier los?  

08.08.14 17:14
1

5883 Postings, 7565 Tage tafkarPleite sind 'se

08.08.14 17:19
1

5883 Postings, 7565 Tage tafkargestern früh fand ich 9,45 als nachkaufkurs

total toll. heute nachmittag finde ich 8,62 als nk spitze.
mal sehen, wie ich das montag sehe.  

08.08.14 17:28
1

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@tafkar

guck mal auf den Gesamtmarkt die letzten Tage. Viele sehr gut Werte (vor allem Nebenwerte) haben bis zu 30% in den letzten Tagen verloren(vom Hoch bis zum Tief).

Da kommt GFT bisher noch sehr gut weg. Vielleicht wird GFT deshalb bei einer möglichen Gesamtmarterholung etwas vernachlässigt von den potentiellen Neuaktionären.

Es finden zur Zeit sehr viele Aktienumschichtungen statt denke ich.

GFT könnte meiner Einschätzung nach noch die 8 Euro erreichen es sei denn der Gesamtmarkt gibt stark weiter nach. Dann dürfte es eventuell noch runter auf ca.7 Euro gehen.

Alles nur meine Meinung und braucht nicht von Katjuscha kommentiert werden;-)  

08.08.14 17:31
2

1163 Postings, 3770 Tage halbprofi87Fehltrader

Softing wurde heute auch wieder stark runtergeprügelt. Es muss nicht nur GFT dran glauben.

Die Zahlen waren sehr gut u. dies wird der Markt auch anerkennen. Wann das ist, kann man seriös leider nicht vorhersehen. Ich vermute wenn allgemein die Stimmung wieder besser wird, dann wird GFT überproportional davon profitieren.

In den USA hat man im März auch die Nebenwerte weit hinuntergeprügelt u. keinen Unterschied zwischen guten u. schlechten Unternehmen  gemacht. Ich habe ein chin. Unternehmen namens YY in meinen Depot. Die haben in dieser Phase auch trotz hervorragender Zahlen 40 % verloren (sind vorher aber auch schon rasant gestiegen). Heute stehen sie wieder nahe am AZH u. gehen trotz schwachem Gesamtmarkt weiter hoch. Ein anderes Unternehmen zB. namens Splunk, das schon viel zu hoch bewertet war, hat auch diese 40 % verloren ist aber heute immer noch auf diesem Niveau, da die Zahlen nicht gepasst haben u. der aktuell faire Wert im jetzigen Bereich liegt.

Problematisch wäre es wenn mit dem Unternehmen etwas nicht stimmt. Also wenn der Markt von den Zahlen enttäuscht wäre oder Gewinnwarnungen veröffentlicht werden, dann sollte man reagieren.

Aber da die Zahlen bei GFT sehr gut waren, sollte man einfach die Ruhe behalten. Falls man noch Cash hat nachkaufen, ansonsten die Nummer aussitzen.

GFT wird seinen fairen Wert von mindestens 12 ? erreichen. Zudem hat das Unternehmen gute Wachstumszahlen, die dafür sorgen werden, dass der faire Wert noch ansteigt. Und zu guter letzt wird auch noch eine TecDAX-Phantasie entstehen, die nochmal höhere Bewertungen zulässt.  

08.08.14 18:03
1

2717 Postings, 8616 Tage Bengali@ Posting 1623

Dein Chart zeigt es ja ganz gut.

Ich persönlich hätte mir heute zumindest einen anderen Verlauf gewünscht mit der Rückeroberung der 9 ?. Unter 8,80 verkaufen welche wohl einige nur aufgrund des Breaks. Nächste Woche sollte sich dies hoffentlich als Fehlsignal herausstellen und wir wieder drüber hüpfen.

Logisch war das heute nicht. Zumal wir echt kaum mit der Börse gelaufen sind. Nur runter.

Spaß bringt es nicht natürlich. Nicht nur bei GFT gings ordentlich runter in letzter Zeit.  

08.08.14 18:18
3

4721 Postings, 3672 Tage Astragalaxia11636

unser oberschlaumeier hat natuerlich vergessen zu erwaehnen, dass gft vorgestern sehr starke zahlen vermeldet hat, die mindestens eine mittelfristige bewertung von 12 euro als fair rechtfertigen wuerden und somit das weitere nachgeben des kurses nach den bomben-zahlen auf unter 9 euro eh schon aberwitzig erscheinen lassen...seine begruendung, dass gft bei einer erholung der maerkte nich profitieren wird, lass ich mal zum allgemeinen amusement so stehen....

toi is eh schon thread-uebergreifend fuer seinen hellen boersenverstand bekannt...vielleicht wird er ja auch fuer gft parallel einen gft-dumm-push-/ als auch dumm-bash-thread eroeffnen wie beim bvb...-)  

08.08.14 18:18
1

680 Postings, 4110 Tage Prater80Da fällt mir noch was Positives ein

Da wir damit rechnen können, das die Umsätze durch die Rule Übermahme im Ausland (USA!) stärker steigen werden, könnten wir in den kommenden Monaten eventuell von einer positiven Wechselkurwirkung profitieren. Der liebe Mario hält den Euro ja für überbewertet :)  

08.08.14 18:22
3

680 Postings, 4110 Tage Prater80Toi?

Soll er mal so einen Thread aufmachen, war bei Drillisch n super Contraindikator  

08.08.14 19:31
3

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@Astragalaxia1

Ach Astra wenn Du es denn überhaupt bist mit der NEUEN ID??

Also wie Du sicherlich bemerkt hast bis ich heute bei GFT eingestiegen und dies sicherlich nicht weil der Wert mist ist.

Und da Du meine Börsenkenntnisse immer und immer wieder ansprichst .....ach lassen wir das es wird langweilig....

GFT hat sehr gut Zahlen gebracht und ist langfristig super interessant. Ich bin auf einige Kommentare eingegangen mit dem Satz: "GFT könnte bei der Performence etwas vernachlässigt werden wenn sich der Gesamtmarkt stark erholt".

Den einige wunderten sich warum z.B der DAX heute vom Tief gut nach oben gedreht hat GFT aber gar nicht.

GFT ist in den letzten Tagen auch lange nicht so stark gefallen wie andere Werte weshalb GFT nicht so stark überkauft ist wie halt andere Aktien.

Das war damit gemeint das andere Werte womöglich bei einer Gegenbewegung stärker zulegen könnten als GFT.

Wenn Du ASTRA das mal wieder negativ zur Aktie aufgefasst hast ist das dein persönliches Problem mehr nicht.

Bin investiert und sollte der Gesamtmarkt weiter abrutschen werde ich GFT im Fall der weiteren Kursnachgabe einsammeln.

 

08.08.14 19:58
1

4721 Postings, 3672 Tage Astragalaxia1lol

du entlarvst dich doch jedes mal wieder selbst...allein schon deshalb, weil gft vor den zahlen massiv abverkauft wurde (keine fundamentalen gruende), gibt es nach den zahlen einen grund mehr, dass der wert bei allgemeiner beruhigung der maerkte, ueberproportional im vergleich zu anderen geschundenen nebenwerte anziehen sollte...deine argumentation, dass gft weniger profitieren sollte als die anderen nebenwerte (die evtl. sogar teurer bewertet sind), nur weil der kurs nach den zahlen nich so stark wie die anderen eingebrochen ist und somit angeblich weniger nachholbedarf besteht, zeigt doch wieder mal deutlich, was man von dir zu halten hat...

es geht hier um bewertungen und faire kurse....somit 30-40 % aufholpotenzial bis ende des jahres..  

08.08.14 20:00
1

680 Postings, 4110 Tage Prater80Muss ich jetzt verkaufen?

08.08.14 20:09

3884 Postings, 5077 Tage 2141andreasdas einzig gute am kursverlauf

ist das es tatsächlich eintreffen könnte mit
GFT - 2015 - 10 Euro

Ironie aus  

08.08.14 20:11

3884 Postings, 5077 Tage 2141andreas1644 prater

was willst du verkaufen?

deine Frau`?

alter  und aussehen? xD  

08.08.14 20:23
1

680 Postings, 4110 Tage Prater80Jung genug und viel zu schön

10.08.14 11:40
2

4123 Postings, 6531 Tage allavistaDer Trend neue Anforderungen der Banken, scheint

wohl in Takt und hat jetzt als Bumerang wohl auch die EZB getroffen..

Da soll einer behaupten, die wüssten noch was sie tun....

Bundesbank warnt: EZB wird der Datenflut nicht mehr Herr

Derzeit läuft die heiße Phase des Bankentests durch die Europäische Zentralbank (EZB). Dabei kommt es offenbar zu erheblichen Datenpannen. Der Zahlensalat bringt mittlerweile nicht nur die beteiligten Geldhäuser zur Weißglut, sondern auch die EZB selbst ins Schleudern. Von Wolfgang Ehrensberger

So ist die Zentralbank augenscheinlich nicht mehr in der Lage, die bei den Geschäftsbanken im Wochenrhythmus und in immer neuen Formaten angeforderten riesigen Datensätze (Templates) vernünftig auszuwerten. Das geht aus einer internen Mail der Deutschen Bundesbank vom 29. Juli an eine teilnehmende Bank hervor, die ?uro am Sonntag vorliegt.
Bundesbank warnt: EZB wird der Datenflut nicht mehr Herr - 09.08.14 - BÖRSE ONLINE
So ist die Zentralbank augenscheinlich nicht mehr in der Lage, die bei den Geschäftsbanken im Wochenrhythmus und in immer neuen Formaten angeforderten riesigen Datensätze (Templates) vernünftig auszuwerten.
 

10.08.14 14:42
1

1889 Postings, 7074 Tage langen1Da wüßten wir doch...

ein Unternehmen, welches dort gerne helfen würde. Gelle.   :-)


Gruß
Langen1  

10.08.14 19:52

58 Postings, 3630 Tage Investor-XCharttechnik

Ich bin bis jetzt vollständig auf die fundamentale Analyse fixiert gewesen und möchte mich nun auch an der Chartanalyse versuchen. Rein vom fundamentalen gibt es bei GFT ja kaum etwas auszusetzen. Das meiste wurde hier im Thread ja schon genannt. Vom funamentalen Aspekt her gesehen ist das Chance/Risiko Verhältnis bei GFT mMn derzeit sehr gut, daher ist GFT auch in meinem Depot die größte Position. Da ich selber aus den Bankenbranche komme schätze ich die Zukunftsaussichten und das zukünftige Umsatzpotential von GFT als sehr gut ein.

Hat jemand von euch eine charttechnische Prognose/Meinung für nächste Woche?
Der Aufwärtstrend wurde am Freitag ja mit ziemlich hohen Umsätzen nach unten hin gebrochen. Eine Hammer-Formation existiert ebenfalls nicht mehr wie einige Posts vorher angegeben. Außerdem wurde der Aufwärtstrend auch auf Wochenbasis gebrochen was ebenfalls schwer wiegen dürfte. Der einzigste Lichtblick ist meiner Meinung nach die Unterstützung bei ca. 8,60? die bis jetzt gut gehalten hat.
Wie ist das charttechnisch zu werten bzw. wie ist eure Meinung?
Kann der Aufwärtstrend noch irgendwie gerettet werden?
Wie gesagt Charttechnik ist Neuland für mich :-)
Gruß

 

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben