GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??

Seite 68 von 81
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
eröffnet am: 26.10.11 13:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2019
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24 von: Robin Leser gesamt: 429980
davon Heute: 45
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 81  Weiter  

12.08.14 14:51
1

4721 Postings, 3672 Tage Astragalaxia1bloß raus aus dem wert!

12.08.14 14:57

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschatolle Floskel Raymond

was hoch steigt, kann tief fallen - bedeute nichts anderes als das fundamentale Entwicklungen scheißegal sind.

Tesla und Apple müssten also in Kürze etwa 70% abstürzen, weil sie sich in den letzten Jahren ver10facht haben.

Was soll ich zu sowas noch sagen?


Was die US Indizes angeht, sehen die nach wie vor charttechnisch bullish aus. Bewertungen der Schwergewichte sind nicht besonders hoch. Sentimentanalysen sprechen auch eher für steigende Kurse. Dax scheint allerdings weiter underperformen zu wollen. Könnte mit den aktuellen Umfragen zur Konjunktur zu tun haben. Ais meiner Sicht aber eine temporäre Verunsicherung aufgrund Ukrainekrise bzw. Russlandsanktionen. Handelt man nun in den üblicherweise eh schwächeren Monaten im 3.Quartal ab. na ja ...  

12.08.14 15:14

13189 Postings, 5432 Tage Raymond_James#1677 - noch eine 'floskel'

derzeit machen nicht die nachrichten die kurse, sondern umgekehrt die kurse die nachrichten  

12.08.14 15:19

6951 Postings, 5236 Tage Neuer1Kurs

Die Zahlen sind o.k., die Aussichten ebenfalls. Dieses Rummgelabere interessiert mich nicht. Erinnert mich an frühere Zeiten bei Morphosys. Hier braucht man auch etwas Geduld.  

12.08.14 15:21

252 Postings, 4277 Tage ValuefanBei konsequenter Umsetzung der Floskeln...

... sollte der Kurs schnell Dein Kursziel von 7,50 EUR erreichen...  

12.08.14 15:26

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha#1678, die Floskel war jetzt nicht nur komisch,

sondern auch noch unangebracht und falsch, lieber raymond.

Denn deine Floskel soll im Normalfall ausdrücken, dass fallenden Kursen schlechte Nachrichten folgen. Das ist derzeit aber nicht der Fall. Von meinem Werten auf der Watchlist haben über 90% gute bis sehr gute Halbjahreszahlen veröffentlicht.

Bei GFT ist diese Floskel erst recht unangebracht. Hier gab es hervorragende Zahlen und einen ebenso hervoragenden Ausblick. Die nächsten sechs Quartale dürfte wieder zweistelliges Gewinnwachstum ausgewiesen werden. Quartal für Quartal. Ist darunter "Kurse machen Nachrichten" zu verstehen?  

12.08.14 16:41
1

13189 Postings, 5432 Tage Raymond_James#1681 - 'Kurse machen Nachrichten' !

vermutlich ist das zu hoch für dich - trotzdem:

"Der Inhalt der einzelnen Nachricht ist meist nicht der Auslöser. Selbst völlig identische negative Nachrichten würde in verschiedenen Marktsituationen zu ganz unterschiedlichen Reaktionen führen: Sie gehen in einem starken Aufwärtstrend vermutlich komplett unter, können aber in einer hochnervösen Situation einen starken Kursrutsch auslösen oder werden am Ende einer Konsolidierung nur noch mit einem Schulterzucken quittiert.
Wichtig ist also in welcher Situation die einzelne Nachrichten auf den Markt treffen. Und damit "machen" tatsächlich die Kurse die Nachrichten ? geben ihnen also ihre scheinbare Bedeutung, und nicht umgekehrt."
https://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...-der-Konsolidierung

 

12.08.14 17:02
4

5883 Postings, 7565 Tage tafkarraymond, du weißt aber schon, dass das hier

kein china-wert ist, oder?
ciao.  

12.08.14 17:05

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.tafkar

Der war echt gut! Denke dir 5 Grüne!  

12.08.14 17:11

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaach Raymond, lies dir doch mal dein

gerade zitiertes Posting selbst durch!

Es geht um negative Nachrichten, die in Bullenmärkten untergehen, aber in nervösen Märkten zu stärken Konsolidierungen führen. Diesen Effekt kenne ich. Er hat aber mit GFT nichts zu tun, denn hier gibt es keine schlechten Nachrichten wie bei vielen anderen Nebenwerten auch, wo der Kurs VOR den News gefallen ist und die News dann gut bis sehr gut waren, mit unterschiedlichen Auswirkungen auf den Kurs. Manche Aktien haben sich mindestens stabilisiert, bei manchen haben die News nichts gebracht.

Offenbar verstehst du dein eigenes Zitat nicht, oder du wendest es falsch an.  

12.08.14 17:12
2

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaauf GFT treffen eher andere Floskeln zu

wie

sell on good news (schlichtweg Gewinnmitnahmen)  

12.08.14 17:35

347 Postings, 4124 Tage pauli71soll sich jeder

bei gft so positionieren wie er es für richtig hält,ganz einfach!  

12.08.14 17:36

13189 Postings, 5432 Tage Raymond_James#1686 - 'korrekturphasen' an der börse ...

... scheinen dich ganz schön durcheinander zu bringen

nochmals:
"Wichtig ist also in welcher Situation die einzelne Nachrichten auf den Markt treffen. Und damit "machen" tatsächlich die Kurse die Nachrichten ? geben ihnen also ihre scheinbare Bedeutung, und nicht umgekehrt.

 

12.08.14 17:38

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschalol, jetzt zitierst du nur noch die Hälfte

damit du noch richtig liegst.

wie geil. :))))))


ey komm, das halbe Zitat, das du jetzt gebracht hast, dem stimme ich grundsätzlich völlig zu. Hat nur nichts mit GFT zu tun.
Und wenn du dir das gesamte Zitat anschaust und nicht nur die Hälfte, wirst du das auch genauso sehen.

aber gut, wenn du nicht investiert bist, kann ich deine Meinung ja verstehen. Bleib mal bei Euromicron ... ach nee, da hast du es ja mittlerweile selbst eingesehen. Bravo!

 

12.08.14 18:10

13189 Postings, 5432 Tage Raymond_James#1689 - das ist die die schlussfolgerung ...

... und nicht "die hälfte"

natürlich ist auch GFT TECHNOLOGIES betroffen - wie die meisten aktien des marktes  

12.08.14 18:12

3 Postings, 4616 Tage strandleuchten@Katjuscha

Hallo Katjuscha, du hattest mitgeteilt, dass du eine Fragen email an GFT senden wolltest. Hattest du schon Antworten erhalten, die du mit dem Formum teilen möchtest/kannst  

12.08.14 18:20
3

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschanein sorry, hab ich erst am Wochenende geschrieben

und heute abgeschickt.

Da die Mail ziemlich umfangreich war, rechne ich erst Freitag mit Antworten.

Ich stell sie dann natürlich hier ins Forum, es sei denn GFT besteht darauf, dass sie nicht veröffentlicht werden darf.  

12.08.14 18:47

2717 Postings, 8616 Tage BengaliWenn es nun dreht, wovon ich ausgehe

Dan sind wir hier ganz schnell wieder bei knapp 10,50 ?. Natürlich nur, wenn er Gesamtmarkt mitspielt. Nur meine Meinung :)  

13.08.14 08:55
1

6416 Postings, 4723 Tage kieslyIm Moment haben wir sowas wie

einen "Breitband-Pessimismus an den Börsen/Wirtschaft.
ZEW-Index bricht ein
Japans BIP bricht ein
zahlreichen weltpolitischen Brandherde
da verwundert es nicht, wenn Anleger wie Katjuscha auch meint,
daß einige Anleger nicht unbedingt auf die 10 vorm Komma warten wollen
und erstmal Cash machen wollen.

Die Zeiten waren schonmal einfacher (wie meistens ;-)
bin mal gespannt wie das hier heute ausgeht:
Industrieproduktion Eurozone Juni 11Uhr  

13.08.14 09:11
2

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschanur mal kurz zum ZEW

Man muss dabei m.E. bedenken wwas er ist und wie er entsteht. Der ZEW ist ja nichts anderes als eine Meinungsumfrage unter Finanzfachleuten. Das dieser stark fällt, war mir schon klar als ich die meinung des von Mir sehr geschätzten Herrn Hellmeyer vor zwei Wochen hörte, der direkt im Anschluss an die Russlandsanktionen des Westens zwar bei seinem DAX-Ziel von 10800 blieb, aber eine Korrektur auf 8500 erwartete, weil seiner Meinung nach diese Sanktionen ein Fehler sind und den Markt temporär belasten werden.
Der ZEW jedenfalls wurde in den letzten 2-3 Wochen erhoben und vorgstern veröffentlicht. Er steht hauptsächlich unter dem Einfluss des Ukrainekonflikts und der Juni-Veröffentlichung des Industrieeingangs, der zurückging, was aber nach so einer Hausse im Frühsommer nicht unnormal ist. Ich denke daher, dass ZEW sich wieder deutlich erholen wird sobald sich rausstellt, dass die Schwäche beim Auftragseingang nur 1-2 Monate betrifft und sich die Lage in der Ukraine entspannt.  

13.08.14 09:21
7

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaHabe mal meine Tabellen aktualisiert/ergänzt

Falls jemand konkrete Fragen zu den Zahlen hat, immer her damit! Darauf aufbauend kann ja dann eine Diskussion entstehen.

Nur so viel vorweg. Der Vorstand rechnet für 2014 ja mit 352 Mio ? Umsatz und 29,5 Mio ? Ebitda. Ich bin deshalb etwas optimistischer, weil der Vorstand dabei schon mit 42 Mio ? durch Rule kalkuliert. das würde bedeuten, man rechnet vorsichtshalber im 2.Halbjahr operativ mit Nullwachstum, was man ja im BRN Interview damit erklärt hat, dass man die Unsicherheiten (da war der Dax Anfang letzter Woche gerade im Sturzflug) noch sicherheitshalber sehr konservativ prognostiziert hat. Warburg und 4 traders sind übrigens auch für 2014 etwas optimistischer als ich. In der Tabelle hab ich dann mal deren Schätzungen meinen eigenen für 2015 gegenübergestellt. Ich würde mal denken, dass der Vorstand dann im Februar/März 2015 erstmal 400 Mio ? Umsatz bei 36 Mio ? Ebitda prognostizieren wird.

Ansonsten ... wie gesagt ... wenn es zu einzelnen Zahlen Fragen gibt, immer her damit!

 
Angehängte Grafik:
gft12-15.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
gft12-15.png

13.08.14 09:29
4

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaund hier noch die Quartalsübersicht

Die 2015er Quartale sind dabei sehr grob geschätzt. Bitte nicht allzu ernst nehmen! Da gehts eher um die grundsätzliche Richtung des Jahres. Aber ähnlich wie 2013 und 2014 wird die Rule-Übernahme (wie Sempla zuvor) natürlich vor allem die Gewinnentwicklung überlagern. Ich hab daher versucht, der niedrigeren Marge und den zuerst anfallenden Integrationskosten Rechnung zu tragen. Ähnlich wie bei Sempla 2013 hab ich daher im 2.halbahr 2014 noch keinen Gewinnbeitrag durch Rule unterstellt. Ab Q1 2015 steigert sich das dann langsam und erreicht dann Ende 2015 mit Synergien seinen Höhepunkt.

was grundsätzliches zu beiden Tabellen. Ich hab durchgängig mit 32% Steuerquote gerechnet. Zudem kurzfristig steigendem Zinsaufwand, der sich dann aber 2015 über die Quartale schon wieder leicht abbaut, da ich aufgrund des derzeitigen Forderungsabbaus mit einer relativ schnellen Entschuldung (Halbierung der Finanzverbindlichkeiten) bereits im aktuellen Halbjahr rechne, trotz noch fälliger 17 Mio ? Tranche des Rule-Kaufpreises, der sich insgesamt auf 61 Mio ? beläuft.



 
Angehängte Grafik:
gft-quartale.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
gft-quartale.png

13.08.14 09:38

6416 Postings, 4723 Tage kieslyschon klar:

Beim ZEW (Wikipedia): werden rund 400 Analysten und institutionelle Anleger nach ihren mittelfristigen Erwartungen bezüglich der Konjunktur- und Kapitalmarktentwicklung befragt.

Entsprechend ist der Wert auch nur die Einschätzung der (im Moment) kurzfr. Entwicklung der Konjunktur, weil eigentl. im Moment niemand die Situation auf mittelfr. Ebene einschätzen kann. Da eben viele Einflüsse auf die Weltwirtschaft politische Konflikte sind und sich mittelfr. kaum einschätzen lassen.

Wollte ihn nur als Beispiel bringen um meine Einschätzung zum "Breitband-Pessimismus"
zu untermauern. und im Handelsblatt-Ticker lese ich auch eher Meldungen über Umsatzeinbußen als Umsatzsteigerugen.

Und trotzdem sehe ich für mich keine Veranlassung meine GFT-Aktien zu verkaufen,
da ich auch kein ausgewießener Trader bin !  

13.08.14 09:40

125 Postings, 5133 Tage stadimichaIch komm' für 2014 und 2015 auf das gleiche

Ergebnis wie Du, wenn auch bei etwas weniger Umsatz.
Was den OCF angeht würde ich mir Deinen 2014er Wert wünschen, aber da bin ich bei GFT schon einige Male leicht enttäuscht worden.

Die Dividende 2013 betrug aber 0,25 ? (zumindest hab ich soviel bekommen) und dürfte 2014 leicht darüber liegen.  

13.08.14 09:47
2

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschadas mit den Umsatzeinbußen kann aber nicht sein

ohne dir da jetzt in irgendeier Form was zu unterstellen, aber die allermeisten Unternehmen haben ihre Umsätze gesteigert und ihre Erwartungen erfüllt. Allerdings stechen derzeit aufgrund der Ängste die negativen Unternehmensmeldungen heraus und werden medial entsprechend aufbereitet, siehe Adidas oder Lufthansa oder Bilfinger!
Der Markt scheint sich derzeit im Pessimsimus suhlen zu wollen. Ich halte das für ein temporäres Problem aufgrund der Russlandsanktionen. Das hat den Markt unter Druck gebracht und somit hatte beides Auswirkungen auf die Gedanken dieser 400 Analysten die den ZEW bilden. In zwei Monaten sieht das schon wieder ganz anders aus.
Ist halt mal wieder Juli/August. Die Zeit bietet sich immer an, um für eine gesunde Korrektur an den Märkten zu sorgen.
Interessanterweise betrifft das ja überwiegend nur deutsche Aktien. Es gibt zwar auch Korrekturen in den USA oder japan, aber die kann man als eher normal stark innerhalb des mittel/langfristigen Aufwärtstrends betrachten. Im Dax fiel sie heftiger aus, weil die Auswirkungen der Russlandsanktionen uns direkter betreffen, aber 11% Daxkorrektur find ich etwas übertrieben, wobei Hellmeyer ja wie gesagt noch ein Restrisiko von 4-5% sieht, aber mitteöfristig weiter von steigenden Kursen ausgeht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben