GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??

Seite 64 von 81
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
eröffnet am: 26.10.11 13:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2019
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24 von: Robin Leser gesamt: 429992
davon Heute: 57
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 81  Weiter  

07.08.14 16:57
wo is das problem...geile zahlen plus ausblick...boersenaufstieg in reichweite...und den wert gibts zum schnaeppchen..ob jetz heute, morgen o in ein paar wochen starke kursgewinne interessiert mich eher am rande...zementiert is auf jeden fall, dass hier starke kursgewinne winken...genau in solchen situationen muss man zugreifen...  

07.08.14 17:06

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaich klau mal den chart von crunchi

und ergänz ihn mit dem Kursverlauf wie ich mir das im S&P500 vorstelle.

würde den Korrekturen der letzten 1-2 Jahre entsprechen.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_dax--spx3.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_dax--spx3.png

07.08.14 17:19
2

9616 Postings, 7486 Tage WalesharkMorgen könnt ihr wieder...

unter 9 einkaufen. Denn es ist Freitag und bei den momentanen Weltkrisen weiß niemand was das WE bringt und wird verkaufen. Top zahlen hin und Superausblick her. Als Kat heute morgen von SK von 9,8 träumte hatte ich schon starke Zweifel. Das Schema ist in einem solch volatilen (meist fallendem) Markt doch oft dasselbe. In den ersten 30 Min. gehts hoch um dann langsam aber kontinuierlich zu fallen. Leute, die letzte Woche bei 8,60 gekauft haben, stecken sich in solch unsicheren Zeiten erst mal die Gewinne ein, warum auch nicht, und warten auf die nächste Chance. Denn die kommt bestimmt. Da ich schon unverschämt viele GFT habe und über 40% im Plus bin, sehe ich das ziemlich gelassen. Denn auch diese Phase geht vorrüber. Dann wird die Aktie dort stehen wo sie hingehört, ob mit oder ohne TEC-DAX. Hoffen wir mal, das heute nicht noch im Minus endet. Wäre schon ein Erfolg !! (sollte ein Scherz sein !!)  

07.08.14 17:42
2

696 Postings, 5970 Tage share999ehrlich gesagt nervt's

Heute morgen so klasse Zahlen abgeliefert, die auch auf künftiges Wachstum und Synergien schließen lassen; zudem noch die TecDax-Phantasie usw usw.  
Und dann wird über den ganzen Tag konstant abverkauft, sodass wir jetzt auf Tradegate sogar im Minus stehen. Finde es ja noch verständlich, wenn BlueChips ein enormes Gewinnwachstum unterstellt wird, und diese dann bei Nichterfüllung abgestraft werden. Aber solch eine Entwicklung wie bei GFT heute nervt einfach...  

07.08.14 17:56

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschawenn ich nicht eine leichte Positivtendenz sehen

würde, würde es mich richtig ankotzen. Aber da der Dax jetzt bei 9010 steht und GFT immerhin 8-9% über den Tiefs der letzten tage, nervt es mich zwar auch irgendwo, aber es ist alles noch irgendwie sinnvoll einzuordnen.

Wie Walesahrk schon schrieb. Derzeit werden kleinere Gewinne sofort mitgenommen, andere verkaufen ängstlich sobald ihre verluste größere zu werden scheinen. Aber unterm Strich hat GFT sehr gute zahlen geliefert und der Dax nähert sich seiner Unterstützungszone. Insofern ist das alles noch im Rahmen.

Wenn man's positiv sehen will, haben wir nur das Gap von heut morgen geschlossen. 'muha'

ja ja, ich weiß, ...

wi gesagt, ich hoffe an den Ausverkauf morgen im Dax und S&P und dann endlich den Dreh nach oben. Überverkauft sind die Märkte ja mittlerweile ohne Ende. jetzt noch günstige Einzelwerte verkaufen? Nee, nich mit mir. Ich werd das Depot noch etwas optimieren müssen, aber grundsätzlich ändert das nichts an meiner bullishen Haltung zu Aktien, geschweige GFT. Das Zinsumfeld ist und bleibt bis auf weiteres günstig. Die Unzernehmen verdienen überwiegend kräftig, solange sie nicht von Russland direkt betroffen sind. In den USA sieht die Konjunktur gut aus, in den Schwellenländern unterschiedlich. ... vielleicht sollt ich mich mal in Afrika umsehn ....  

07.08.14 18:27

501 Postings, 3637 Tage MADSEBJ.P.M

Werde bei solchen Meldungen oft skeptisch und frage mich schlicht und einfach
ob sie ihre Position benutzen um Kurse in eine bestimmte Richtung Richtung zu drücken..
Wenn ich micht recht erinnere neulich kam auch eine Meldung von J.P. M
und da stand der Kurs höher...  

07.08.14 19:32

3884 Postings, 5077 Tage 2141andreassuper zahlen aber bei

bei kgv 15 liegt GFT doch trotzdem
9 / 60 ct Erg. / Aktie ...

whatever .. nja man hat super Wachstum aber der markt mag im mom. nicht steigen :(  

07.08.14 19:47

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschana ja, 2141, nur gibt es wenige Aktien, bei denen

man so visibel in die nähere Zukunft schauen kann.

Nenn mir mal schnell mehr als drei deutsche Aktien, die über 3-4 jahre hinweg 25-30% im Schnitt wachsen, mit KGV von 11,0-11,5 fürs kommenden Jahr bewertet sind und dazu noch Ende nächsten Jahres wieder weitestgehend schuldenfrei sind!
Die TecDax fantasie kommt noch oben drauf, aber ist sicher nicht entscheidend.

Du vergisst zudem die negativen Sonderfaktoren, die dieses Jahr noch auf dem Gewinn lasten. Auch deshalb ist GFT ziemlich visibel hinsichtlich Gewinnentwicklung. Und die Rahmenbedingungen passen hier auch viel besser als bei anderen Unternehmen/Aktien.

Falls man in den TecDax kommt, wäre GFT zudem dort wohl die günstigste Aktie.  

07.08.14 19:48
1

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@MADSEB; JPM kauft nicht, um die Aktie

zu drücken, sondern sie kauft als Bank im Auftrag von Investoren, siehe Artikel Aktiengesetz!

Das ist völlig normal, und deshalb gibt es von solchen Großbanken oftmals solche Stimmrechtsmitteilungen, wenn sie rund um eine Meldemarke kreisen. Sollte man nicht überbewerten.  

07.08.14 20:13

680 Postings, 4110 Tage Prater80Sonderfaktoren

Lass hören! :)  

07.08.14 20:22
2

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaRule Übernahme belastet natürlich, genau wie

letztes Jahr Sempla im 2.Halbjahr die Margen. Sempla hat im 2.HJ/13 gar nicht zum Gewinn beigetragen. das führte jetzt in Q2/14 wohl auch zu dieser stark steigenden Marge, da Sempla offensichtlich nun integriert ist.

Rule wird natürlich auch erstmal Integrationskosten haben und die Konzernmarge drücken. Deshalb ist der Vorstand ja so vorsichtig bei seiner Vorsteuerprognose. Im 2.Halbjahr wird sowohl die Ebitda Marge etwas fallen als auch die Ebt Marge aufgrund temporär höherer Verschuldung.

Ein Blick in die Bilanz und kapitalflussrechnung zeigt aber sehr schön, wie schnell sich das wieder umkehren wird, da enorm Forderungen aufgebaut wurden. Wenn man die knapp 55 Mio ? Ebitda in den nächsten 18 Monaten bedenkt, plus die eingetriebenen Forderungen, ist GFT sehr schnell wieder Ende 2015 fast schuldenfrei. Wenn Rule dann richtig integriert ist, springt die Gewinnmarge in die Höhe. Das garantiert in den nächsten 6 Quartalen steigende Gewinne, da im 2.Halbjahr 2014 zwar Rule belatstet, aber Sempla entlastet. man wird also hohes Umsatz-und Gewinnwachstum sehen. In 2015 ist dann Rule immer stärker integriert was dann die Margen erhöht und selbst bei geringerem Umsatzwachstum die Gewinne stark steigert. Wir werden daher die nächsten 6 Quartale stetig schöne Gewinnzuwächse sehen.  

07.08.14 20:31
1

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaDas ist auch der große psychologische Vorteil der

GFT Aktie in meinen Augen.

Während viele Aktien in den nächsten Quartalen Schwieruigkeiten haben werden, ihre Gewinne deutlich zu steigen, wird GFT bei jeder Adhoc der nächsten 6 Quartalsergebnisse zweistelliges Gewinnwachstum vermelden. Sowas ist enorm wichtig für die Betrachtung einer Aktie. Es wird hier keine übermäßigen Schwankungen geben.  

07.08.14 20:38

680 Postings, 4110 Tage Prater80Okay soweit verstanden

Was mich nur ein wenig irritiert ist die Eigenkapitalquote, die ist durch die Übernahme auf 32% gesunken, von 59. Hinzu kommt, das der Cash-Bestand zum Vorjahr ist gleich geblieben aber zum Vorquartal hat er sich halbiert...

Anders gesagt, die Schulden belaufen sich auf mittlerweile 184m ?.
Das das Eigenkapital nicht gewachsen ist, finanziert man also Wachstum (ein Teil) auf Pump.

Find ich ganz schön heftig, wenn man sich die Marge anschaut.

Aber gut, wenn die weiter ihre Hausaufgaben machen, sollte es kein Problem geben.
Habe den GB noch nicht gelesen, aber kann man rausfinden was Rule unterm Strich gekostet hat?

 

07.08.14 20:53

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschana ja, hatte ich doch gerade erklärt

natürlich sinkt die EK-Quote erstmal erheblich bei so einer Übernahme, da das Umlaufvermögen und entsprechende kurzfristige Verbindlichkeiten hinzukommen, die Bilanzsumme aber nicht gleichmäßig mitwächst. Rein mathematischer Effekt.

Die verschuldung liegt natürlich auch nicht bei 184 Mio ?, sondern etwa 100 Mio ? tiefer. man kann ja nur die Finanzverbindlichkeiten als solche einstufen, da dem ganzen ja entsprechende Vermögenswerte gegenüberstehen.

Was die Finanzverschuldung von 80-85 mio e angeht, guck dir Bilanz und Kapitalfluss mal genauer an! Dann wirst du leicht verstehen, wieso die verschuldung in kürzester zeit wieder nahe Null gedrückt werden kann.

Was Rule angeht, so hat es erstmal 43,7 Mio e gekostet. Im November sollen dann nochmal 17 Mio ? fliessen. Gesamtpreis also 61 Mio ?. Rule machte 2013 einen Umsatz von 60 Mio ? bei einer Ebitda Marge von 4,5%. Allerdings erwartet der Vorstand deutlich steigende Erlöse und ab 2015 dann Synergien.  

07.08.14 21:00

680 Postings, 4110 Tage Prater80Jo,

Bin gerade am lesen. Danke  

07.08.14 21:17

579 Postings, 3907 Tage FehltraderZum Thema Forderungsaufbau

Kann man irgendwie bewerten, wie werthaltig die Forderungen sind? Wenn die Wirtschaft in die Rezession rutscht und der eine oder andere Kunde Zahlungsschwierigkeiten bekommt (im Finanzsektor z.B. portugiesische oder russische Banken), dann kann das einen ziemlichen Abschreibungsbedarf nach sich ziehen.  

07.08.14 21:46

680 Postings, 4110 Tage Prater80Hab ich auch gerade gelesen

Bei 350m? Umsatz schieben die Forderungen von 100m? .... Heißt ja, das die auf jeden ? 3-4 Monate warten....  

07.08.14 22:03
1

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschanun wartet doch mal ab!

1. bei GFT ist es jedes jahr so, dass die Foprderungen sich zum halbjahr auftürmen und dann am Jahresende deutlich fallen.

2. Durch Rule ist die Sache eh total verzerrt.

3. Es gab auch 2008/09 keine Forderungsausfälle, in einer der größten Finanzkrisen unserer Zeit. es gab auch fette gewinne und cashflows in diesen jahren.



Irgendwie passen die Diskussionen derzeit zur Stimmung am gesamtmarkt. Plötzlich wird alles bis ins kleinste kritisch hinterfragt. Nicht das ich was gegen krtisches Hinterfragen hätte, aber Forderungausfall und Abschreibsungsbedarf, gerade jetzt nach der Rule Übernahme? meint ihr ernsthaft, der Vorstand hat da nichts geprüft?  

07.08.14 22:04

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaaber ich schreib eh gerade eine umfangreiche Mail

an GFT, die ich dann Montagfrüh los schicke. Da kann ich das Thema ja einbinden.

Ich geb euch dann über die Antworten natürlich bescheid.  

07.08.14 22:05

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschamal abgesehen davon

103 Mio Forderungen aus LuL
21 Mio Verbindlichkeiten aus LuL

Da hält sich meine Skepsis in argen Grenzen, denn im schlechtesten Fall geht die verschuldung nicht ganz so stark bzw. so früh zurück wie ich es ewarte, aber sie kann bei dieser Bilanzstruktur nur deutlich zurückgehen, von operativen Gewinn mal ganz abgsehen.  

07.08.14 22:19

680 Postings, 4110 Tage Prater80Ja,

Die Verbindlichkeiten LuL sehen gut aus, da könnte gerne Mehr stehen. Die habe sich nicht verändert. ;)

Die Entwicklung wäre mir umgekehrt lieber.
Rechnungen später bezahlen aber Kohlen vom Kunden früher bekommen.

Aber wenn du ne Mail schreibst, vielleicht noch ein Thema:
Im Bericht sieht man, das der Einkauf von Dienstleistungen weniger stark steigt als die Einnahmen. Da wäre die Frage ob man dazu übergeht Leistungen stärker In-House zu erstellen (also mit Festangestellten)? Das drückt natürlich die Kosten, lässt aber die Fixkosten steigen, was ein ehr inflexibel macht.
 

07.08.14 22:29

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschahi Prater, kannst du mir mal die Seite und Absatz

im Bericht zu dem thema sagen, damit ich die genauen Zahlen dazu kenne?!

sonst schreibt sich so eine Mailfrage schlecht.

danke!  

07.08.14 23:03
1

680 Postings, 4110 Tage Prater80Klar

Auf Seite 10
Der aufwand der bezogenen leistungen, der maßgeblich aus der Inanspruchnahme externer Mitarbeiter resultiert, erhöhte sich im Be- richtszeitraum auf 57,12 Mio. ? (i. Vj. 48,55 Mio. ?). Trotz....

Und Seite auf Seite 18 in der GUV, da kannst du die Verhältnisse sehen.  

07.08.14 23:04

680 Postings, 4110 Tage Prater80Man stelle sich mal vor...

...die Forderungen aus LuL hätten sie auf die Hälfte Reduziert, dann hätte man Rul mit Cash übernehmen können....  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben