GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??

Seite 61 von 81
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
eröffnet am: 26.10.11 13:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2019
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24 von: Robin Leser gesamt: 433591
davon Heute: 51
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 81  Weiter  

02.08.14 12:29

517 Postings, 4084 Tage wolleRosehaben1499

auf 8,30 komme ich, weil dort die Aufwärtsbewegung gestartet wurde.

Man könnte im Daily auch auf 7,40 gehen, da dort per Gap nach oben gesprungen wurde.

Die 8,30er Linie ist gestrichelt, weil sie wahrscheinlich nicht hält - wenn es denn soweit kommen sollte.

Aber meist bewegt sich der Kursverlauf in Richtung der Dochte und arbeitet sich dort ab.

 

02.08.14 12:54
4

110454 Postings, 8921 Tage Katjuschaso ganz versteh ich die Diskussion nicht

Ihr unterhaltet euch hier über niedrigere Kursziele aus Charttechnik.

Nehmen wir mal hypothetisch an, der Kurs würde unter 8,6 ? (für mich die enstcheidene Unterstützung, bei 8,3 ? sehe ich übrigens gar nichts, auch nicht den beginn der Aufwärtsbewgung), was hätte das dann zur Folge? Rückgang bis 7,6-7,7 ? aus charttechnischer Sicht.

Okay, jetzt stell ich das mal der fundamentalen Entwicklung und den historischen Kursen gegenüber. Wir hatten in den Jahren 2006 und 2011 Kurse zwischen 4,5 und 5,0 ?. Damals wurde GFT allerdings nicht wirklich als Wachstumsunternehmen wahrgenommen. Man zahlte keine sonderlich hohen KGVs, weil das Umsatzwachstum verhältnismäßig gering war.
Nehmen wir also mal an, der Kurs fällt auf 7,7 ?. Dann würde das einem Kursanstieg seit 2006 bzw. 2011 von rund 60-65% entsprechen. Soweit so gut. Wenn ich das aber mal mit der fundamentalen Entwicklung vergleiche, ist dieser Kursanstieg doch viel zu gering. Der Umsatz hat sich von 2010 bis 2015 um 65% und das Ebit um 175% gestiegert. Das ist ja jetzt schon absehbar. Selbst wenn ich 2014 nehme, sind es 40% Umsatzanstieg und 120% Ebit-Anstieg. Selbst wenn ich also nur den Gewinnanstieg nehme, müsste der Kurs doch aus diesem Vergleich 2010 gegenüber 2014 mindestens bei 11 ? stehen. Und da hab ich noch gar nicht einbezogen, dass GFT heute als Wachstumswert höhere Gewinnmultiplen bekommen dürfte oder das in einem möglichen TecDax noch höhere Multiplen bezahlt werden.

Insofern seh ich den gestrigen Hammer im Chartbild als klares Signal. Hier wurde die letzten zwei Tage die verunsicherung der Anleger genutzt, um sie nahe Aufwärtstrend abzuzocken und möglichst viele Aktien einzusammeln. zum Handelsnende hin fehlte dann zunehmen die Verkaufsbereitschaft und der Kurs stieg entsprechend. So bildete sich ein typischer Hammer mit Schlusskurs am Tageshoch bei 9,23 ?, und das auch noch an einem Freitag. Ein klar bullishes Signal, selbst wenn es Montagfrüh nochmal 1-2% runtergehen würde.  

02.08.14 13:03
6

110454 Postings, 8921 Tage Katjuschaund Fakt ist ja auch

Geld ist an den Finanzmärkten weiterhin mehr als genug vorhanden und sucht Anlagemöglichkeiten.

In was investiert man da im Niedrigzinsumfeld und hohem Goldkurs?

Jetzt kann man argumentieren, Aktien sind auch nicht mehr sonderlich günstig oder die Gewinne wachsen nicht in den Himmel. Richtig!
Genau das ist ein Argument für GFT. Das Unternehmen bzw. die Aktie ist eine der wenigen, von der jetzt schon absehbar ist, dass man die nächsten 4-5 Quartale ständig zweistelliges Gewinnwachstum ausweisen wird. Schlechte News sind nicht zu erwarten. Gleichzeitig ist man sowohl im Marktvergleich als auch historischen Vergleich eh schon günstig bewertet.
Wenn man also als Anleger sich neu orientiert, wo investiert man da? In sowas wie Adidas oder EON, weil man hofft deren Geschäft stabilisiert sich? Oder spekuliert man trotz hohem Goldpreis auf irgendwelche Panikkäufe bei diesen Edelmetallen? geht man in teure Immobilien? Oder lieber in eine GFT, deren Wachstum absehbar ist und die noch dazu günstig bewertet ist?  

02.08.14 13:19
2

110454 Postings, 8921 Tage Katjuschahier mal willkürlich herausgesuchte Kennzahlen

einiger TecDax Aktien, und das sind noch nicht mal die teuersten (gibt aber auch 3-4 günstigere)

erwartete Ebitda Multiplen und KGV

Bechtle 9,0 / 17
Cancom 9,6 / 24
Compugroup 11,0 / 20
Drillisch 15,5 / 25
Freenet 8,8 / 16
PSI 11,8 / 24
RIB 12,2 / 32
United Internet 11,0 / 20
Wirecard 19,5 / 29

Die 2-3 nach EV/EBitda günstigere Werte (wie Drägerwerk oder QSC) haben aber ihre spezifischen Probleme, wachsen daher nicht bzw. sehen sogar Gewinnrückgang.

GFT hat eine Ebitda-Multiple von 8,3 und ein KGV von 14,5. Und man hat halt den Vorteil, dass man ziemlich genau weiß, dass das EVEbitda im Jahr 2015 auf 6,5 und KGV auf 11,5 fällt. Kann man dieses Gewinnwachstum im nächsten Jahr auch von diesen TecDax Unternehmen sicher behaupten?
Falls also GFT im März 2015 in den TecDax aufrückt, dürfte man sehr sicher die attraktivste Bewertung dort aufweisen.
 

02.08.14 13:31

517 Postings, 4084 Tage wolleRosehaben@ Katjuscha

natürlich will ich auch kaufen, überlege allerdings momentan, wann.

Am Donnerstag kommen Zahlen - habe es im Hinterkopf.  

02.08.14 13:49

4721 Postings, 3702 Tage Astragalaxia1die chancen aktuell

sind weitaus hoeher als die risiken....gft ist bei aktuell ca. 9 euro stark unterbewertet...die sl-wellen sind vermutlich auch gesteuert gewesen...ist halt n rattenschwanz...dann verkaufen noch einige kleinanleger hektisch unlimitiert...da haben sich einige grosse die voellig unbegruendete panik zunutze gemacht, um noch guenstig kurz vor den zahlen einsteigen zu koennen... kats theorie, die meiner meinung nach sinn macht...mittlerweile hat sich der wert nach dem kurzzeitigen rutsch wieder erholt und wird auch wieder steigen...die kommenden finanzzahlen mit ausblick werden dazu beitragen...  

02.08.14 18:26
4

9189 Postings, 4813 Tage ixurtFakt ist allerdings auch dass wg. dem Inflations-

rückgang an den Finanzmärkten eine abrupte Verunsicherung eingetreten ist.
Die Zinswende in USA tut ihr Teil dazu.
Die aktuelle Preissteigerung = 0,4 % liegt weit vom Zielwert von zwei Prozent entfernt. Das hört sich erst mal nicht so gut an.
Allerdings wird der Druck auf die Europäische Zentralbank erhöht eventuell zusätzlich marktbelebende unkonventionelle Maßnahmen zu beschließen.
Die EZB tagt allerdings erst am Donnerstag.

Es besteht, wie am Ende eines jeden Quartals, die Angst, dass die Kurse stärker gestiegen sein könnten als die Gewinne der Unternehmen es rechtfertigen würden.

Dazu das permanente Auf und Ab der weltweiten Krisenherde am Balkan resp. Nah-Ost sowie Ukraine etc...  
Am Aktienmarkt nutzt man diese Hiobsbotschaften wie üblich die Kurse kurz vor Bekanntgabe der Zahlen runterzuprügeln (Beim letzten Mal war es die Krim-Krise)...

Und somit sehen wir, beinahe wie bekannt, einen ähnlichen Kursverlauf wie bei den vorherigen Konsolidierungsphasen.
Es ist fast wie immer,
zwischen den jeweiligen Quartalszahlen neigt GFT halt dazu den vorherigen Anstieg erstmal seitwärts auszukonsolidieren
um denn wie gestern/vorgestern mit unfassbaren Einstiegskursen aufzuwarten. . .

Wenn ich allerdings sehe dass die durchaus positiven Q2 Zahlen (+32%) von Cancom quasi ignoriert wurden,
Und der Kurs dennoch um 6% nachgab, dann sehe ich wie verunsichert der Gesamt- Markt momentan ist.

Dennoch schätze ich, ähnlich wie Astragalaxia1 #1506,... die Chancen weitaus höher als die Risiken ein...

Unfassbar.... der momentane Kurs entspricht in etwa dem Kurs von Anfang Mai
kurz vor der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des 1. Quartals.
Unfassbar insofern,
weil das Ergebnis des 1. Quartals die im Frühjahr gesetzte Prognose bereits mehr als deutlich überboten hatte...  
und auch weiterhin mit einem enormen Gewinnwachstum gerechnet wird...


 

03.08.14 12:46

9189 Postings, 4813 Tage ixurtwie lange fallen nebenwerte stärker als bluechips?

Das Einverständnis von AngelaF. vorausgesetzt habe ich mir erlaubt zu dieser spannenden Frage einen sehr interessanten Beitrag von AngelaFerkel einzulinken:

http://www.ariva.de/forum/...investierbar-495797?page=13#jump18396320  

03.08.14 14:22

3884 Postings, 5107 Tage 2141andreas@1504 katjuscha

das Freenet kgv  sollte doch eher in Richtung 10 oder 11 liegen .  

03.08.14 22:20
2

696 Postings, 6000 Tage share999Mal weg vom Kurzfristigen hin zum Langfristigen

Habe hier einen ganz netten Blog des Prof. Dr. Andreas Dietrich gefunden, welcher News und Trends aus dem Retail Banking recht gut erläutert. Bezieht sich zwar primär auf die Schweiz, jedoch kann man viele Herausforderungen des Bankenbereich auch als international gültig ansehen. Auch GFT wird von diesen technischen und rechtlichen Herausforderungen und Umbrüchen in den kommenden Jahren besonders profitieren.

http://blog.hslu.ch/retailbanking/  

04.08.14 09:10
5

4456 Postings, 5555 Tage AngelaF.Aus einem Nachbarthread

Hypoport hat heute eine News veröffentlicht. Eine Passage verdeutlicht dass GFT in Zukunft mehr als genug zu tun haben wird:

"Immer neue Richtlinien der EuropäischenUnion und Gesetze der Bundesregierung sorgen für eine nicht endende Flut von Eingriffen in den Finanzdienstleistungsmarkt."

Gut so. GFT dürfte eines der momentan sichersten Geschäftsfelder überhaupt beackern.



 

05.08.14 15:20
3

110454 Postings, 8921 Tage Katjuschasooo, jetzt attackiert GFT wieder das alte

Verlaufstief bei 9,31 ?. Wenn man das überwindet, sollte man weiter hochlaufen.




 

05.08.14 15:33
2

4721 Postings, 3702 Tage Astragalaxia1ich versteh die depp nich

die sich gestern ihre shares fuer sage u schreibe unter 9 euro haben abschwatzen lassen..die gucken jetz mal wieder dumm hinterher...tsts...
das ding wird bis zu den zahlen wieder schoen hochlaufen...alles andere waere fuer mich nich nachvollziehbar...

die nebenwerte ziehen heute insgesamt wieder ganz gut an...die dicken fischen lachen sich ins faeustchen...die verarschten ich-lese-den-aktionaer- kleinanleger rennen dem kurs hinterher...wie so oft...manchmal lohnt sichs halt, den kopf einzuschalten...  

05.08.14 17:38

501 Postings, 3667 Tage MADSEBLesen

Anstatt Der Äktionär und andere Blättchen
sich ein bissle freischwimmen mit zB.
John J. Murphy Technische Analyse der Finanzmärkte  

05.08.14 18:21

15 Postings, 3738 Tage marcosiusgutes Buch

T.Analyse von J.M.lohnt sich wirklich.Ist zwar nicht billig, dafür sind die Grundlegenden Sachen drin die man braucht.. Und wenn der DAX endlich mal ne Gegenbewegung starten würde, sehen wir kurzfristig noch die 10 Euro.  ;-)  

05.08.14 18:26
5

4721 Postings, 3702 Tage Astragalaxia1dafuer brauchen wir

den dax nich, sondern gute zahlen...  

05.08.14 20:35

110454 Postings, 8921 Tage Katjuscharichtig! sieht man ja an Freenet

Kurs geht aktuell gegen den Markt 4% hoch, aufgrund guter Zahlen.

Gute Zahlen kommen also offensichtlich an. Und FRN hat lediglich minmales Gewinnwachstum und leichten Umsatzrückgang zu bieten. Bei GFT reden wir von 25-30% Wachstum.  

05.08.14 20:43

680 Postings, 4140 Tage Prater80Na dann hoffen wir mal ....

...dass das Lobgepreise auf GFT eintrifft und der Gesammtmarkt nicht die schöne Rallye verhindert.

Meine Befürchtung ist, das diejenigen die noch Pulver hatten sich mittlerweile eingedekt haben und somit eine schöne Würding eventuell guter Ergebnisse ausbleibt.

Im Idealfall haben wir aber gute Zahlen ne Menge williger Käufer und eine Erholung von der Korrektur am Gesamtmarkt ;)

Naja, schauen wir mal was passiert.  

05.08.14 20:46
1

110454 Postings, 8921 Tage Katjuschadie Frage ist doch, ob die Leute die aktuelle

Korrektur an den Gesamtmärkten nicht völlig überbewerten.

Es kann gut sein, dass der S&P500 in dieser Woche seine Tiefs innerhalb des Aufwärtstrends ausbildet. In Deutschland tun alle so als würde die Welt untergehn.

S&P500 knapp unter 1900 in den nächsten Tagen (gerade mal noch 1%) und Dax knapp unter 9000 (auch nur knapp 1%) und dann könnte bei den überverkauften Indikatoren durchaus die Korrektur für diesen Sommer schon beendet sein.

Also wieso Wachstumswerte ausgerechnet jetzt verkaufen?

 
Angehängte Grafik:
chart_year_sp500.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_sp500.png

05.08.14 21:00
1

680 Postings, 4140 Tage Prater80Ja Katjuscha...

... das hoffen wir vermutlich alle, das bei 9K (+/- 100... 200 Punke) der turnaround kommt. Dann hätte die Korrektur ein Ausmaß wie letztes Jahr als die FED angefangen hat vom Tapering zu sprechen.

Wie es wird, weiß man immer erst hinterher. Diesmal sind ja auch je Menge mehr Brandherde zusätzlich unterwegs, auch wenn man immer sagt das Politisch Börsen kurze Beine haben. wie kurz die aber sind, sagt indes niemand ;)

Momentan is doch ein Verhalten von "Alternativloser Anlageform" zu "Brandherde und Zinsanstigsängsten" letztes Jahr fehlten die Brandherde als Entschuldigung....  

05.08.14 21:04

15 Postings, 3738 Tage marcosiuswir hoffen natürlich

alle das es auch so kommt..Es kommt zu einer Gegenbewegung, die Zahlen am Do sind wie gewohnt super und alles ist gut..Verkaufen, Warum ? Hoffen wir mal das die guten Zahlen nicht verpuffen, wie bei einigen anderen Werten..Ansonsten S&P 500 bis zur EMA 200 ist noch Platz, dort könnte der Markt drehen.  

05.08.14 21:06

680 Postings, 4140 Tage Prater80Dann sagenwir mal

T minus 2 Tage ....  

05.08.14 21:21
1

110454 Postings, 8921 Tage Katjuschais natürlich blöd, dass die FED Sitzung am Tag

der GFT Zahlen ist, aber das kann auch ein großer Vorteil sein.

Man stelle sich gute GFT Zahlen am Donnerstag vor, und am Freitag wird dann klar, dass die ganze Angst vor der FED Sitzung übertrieben war und die Märkte weiter steigen. Dann wars vom Timing her ziemlich perfekt für GFT.


@marcosius, die 200EMA ist in den letzten 1-2 Jahren beim S&P aber ziemlich egal gewesen. Meistens ging es leicht unter EMA100 und drehte dort wieder nach oben. Wie gesagt, könnte perfekt in den nächsten 2-3 Tagen passen.  

05.08.14 22:12

15 Postings, 3738 Tage marcosiusKatjuscha

dazu hab ich irgendwo nen schönen Beitrag gelesen, ich finde es gerade nicht.. war wohl bei Wallstreet-Online..2009 im Spätsommer als der DAX korregierte, drehte der S&P 500 an der 200er EMA und die Korrektur war vorbei.. viele die weiter auf Short setzen, wurden dann auf dem falschen Fuß erwischt.Mal sehen wie es kommt    ;-)  

05.08.14 22:28
1

9616 Postings, 7516 Tage WalesharkVorhin in der Sendung "Frontal"...

war ein interressanter Bericht über die Gefahr von Blasenbildung durch das billige Geld der EZB. Das  der Anstieg der Aktienkurse NICHT auf steigende Gewinne der Konzerne zurückzuführen sind sondern eben auf die Geldschwemme, die angelegt werden muß. Außerdem wird mehr ins Risiko gegangen und auf Kredit gekauft.
Der Bericht macht schon nachdenklich.(Soll er ja wohl auch!!)  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben