Also ich denke nicht, das hier vor Mitte/Ende Februar viel passieren wird. Es stehen ja doch noch einige Prüfungsergebnisse aus und bevor die nicht vollständig bekannt sind, wird es mMn weder großartig nach oben oder unten gehen. Die Aktie bewegt sich seit November 2020 zwischen 37 - 40 EUR und der Korridor scheint mit der aktuellen Newslage ziemlich stabil zu sein.
Bitte ergänzt mich, aber soweit ich die letzte Grenke ad-hoc verstanden habe, ist das der aktuelle Stand der (Sonder-) Prüfungen:
(1) Prüfung durch Warth & Klein Grant Thornton
Dieser ist wohl abgeschlossen und hat bis auf kleinere, sich aber im Rahmen befindliche Abweichungen nichts gravierendes entdeckt.
=> Siehe Grenke Ad hoc vom 16.12.20
(2) Sonderbericht der KPMG
Am 16.12.20 wurde ein Zwischenstand der Grenke mit teils vager Formulierung veröffentlicht. Das Ergebnis der Sonderprüfung soll Teil des Jahresabschluss 2020 sein, der wohl Ende Februar 2021 (??) erscheinen wird.
(...)KPMG setzt ihre gesonderten Prüfungshandlungen fort. Diese sind Bestandteil der normalen Jahresabschlussprüfung, sodass kein gesonderter, eigenständiger Bericht von KPMG an die Gesellschaft übermittelt werden wird.(...)
=> Siehe Grenke Ad hoc vom 16.12.20
(3) Sonderprüfung der BaFin
Ein Datum des Abschluss ist noch nicht bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BaFin früher als KPMG veröffentlichen wird. Der Druck wg. Wirecard ist hier sicherlich massiv. Dann kann auch sein, dass Viceroy wieder verstärkt in die Kommunikation geht. Je nachdem...
Falls die Berichte die positiv ausfallen, hoffe ich auf eine Erholung bis 60 - 65 EUR.
Wie seht ihr das? Habe ich etwas vergessen...?
|