charttechnischer Sicht. Ich fnds vor allem psychologisch wichtig, dass man nicht unter den Kurs zur Kapitalerhöhung fällt. Und charttechnisch verläuft dort auch der langfristige Aufwärtstrend, wenn man das AllzeitTief mit dem Tief aus 2005 verbindet.
Ich kann mir eigentlich auch kein Szenario vorstellen, wie der Kurs darunter fallen soll. Wobei ich das jetzt schon lange schreibe, und das zu höheren Kursen. Aber selbst wenn man im 3.Quartal ein minus beim Ergebnis hinlegen würde, wäre die Aktie immernoch ein Kauf. Für mich sind die Kurse absolut nicht nachvollziehbar. Man stell sich mal wirklich theoretisch vor, AJA würde das Projektgeschäft verkaufen, wobei das schwer vorstellbar ist, denn das sind ja letztlich "nur" Mitarbeiter und, die aber letztlich enormes Knowhow haben. Trotzdem würde man sicherlich noch genügend Cash bekommen, und an der Aktienbwertung des Konzerns würde sich nichts ändern außer das man nun nochmehr Cash für weiteres Wachstum im Instrumentengeschäft hätte. Das ist nur ne Theorie, aber es zeigt doch, wei gering allein das Instrumentengeschäft bewertet wird.
Na man wiederholt sich, ...
|