im Bereich von 1,45 EUR jetzt stabilisieren. Ich rechne aufgrund der letzten Monate mit kurfristigen negativen Meldungen aufgrund der Ausfälle der Umgebauten Märkte aber das sollte schon mit eingepreist sein. Wichtig sind die zukünftigen Erwartungen und nicht die kurzfristigen Kosten für Umstrukturierungen. Das werden alle Verantwortlichen mit den Banken gut durchgerechnet haben. Die Zusammenarbeit mit Hellweg bzw. dadurch günstigere Einkaufspreise zu erhalten ist wahrscheinlich ein fundamentaler Schachzug. Zu geringe Margen sind für Praktiker genau das woran man vorher gescheitert ist. Was bringt es, Mega Umsätze zu machen aber unter dem Strich bleibt nichts hängen. Ich hoffe die trennen sich von unprofitablen Märkten oder sogar einzelenen Sparten die nicht laufen. Man sieht es gibt viel zu tun und auch noch viel Änderungspotenzial welches letztendlich dafür sorgen kann das Praktiker den Umbruch schafft und in den nächsten 2 Jahren wieder eine ordentliche MK hinbekommt. Damit meine ich 500 Mio + X
Ich denke das CRV ist recht gut für eine längerfrisitige Investition. Ich für meien Teil habe meine Longposition weiter ausgebaut. Ich rechne mit einem sehr grünen März und April. Das Wetter spielt die Tage auch super mit. In diesem Sinne behaltet einen einen kühlen Kopp und lasst euch nicht verhundepiepeln, wenn wieder Leute kommen die am liebsten zwischen 1,10 oder 1,20 einsteigen wollen. Ich denke, dass wir auf Tagesbasis die 1,38 EUR nicht mehr unterschreiten.
|