zu den Rabattaktionen, die Viktorialand angesprochen hat: für mich sieht es eher so aus, als ob damit Liquidität beschafft wird. Das ist absolut nichts Schlechtes. Nur glaube ich, dass die Erwartung bzgl der nächsten Zahlen nicht zu hoch gesteckt sein dürfen. Rabattaktionen bedeuten immer niedrigere Marge...und ich gehe daher davon aus, dass wir mit den nächsten Zahlen mitnichten im Plus landen werden. Ich persönlich fände schon klasse, wenn sich weiterhin ein positiver Trend abzeichnen würde (weniger rot als die letzten Zahlen)
Und zu Italien: so einfach ist es dann doch nicht @viktorialand: sage nur Unregierbarkeit und zwei Kammern mit unterschiedl Machtverhältnissen, die sich gegenseitig blockieren können und werden.
Zur kurzfristigen Kursentwicklung: ich bleibe dabei, dass ich von weiter fallenden Kursen ausgehe...allerdings habe ich echt keine Ahnung, wie weit sie nachgeben werden. Drum bleibe ich vorerst mal an der Seitenlinie... Für mich ist momentan die Entwicklung des Gesamtmarktes wichtig...und der gibt einfach nach.
Wenn Praktiker gut in den Frühling kommt, dann denke ich, sieht es für den Turnaound wirklich gut aus... ich würde Praktiker wünschen, dass es schlagartig warm wird und die Baumärkte vo den Kunden gestürmt werden... Problematisch dürfte es jedoch für Praktiker werden, wenn es bis weit in den März kalt bleiben würde (was ich jetzt einfach mal nicht hoffe). Kurz gesagt: die Wetterentwicklung entscheidet ein Stück über die Liquidität!
Aber langfristig bleibe ich dabei mit : die Chancen stehen gut, also Daumen hoch!
In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag.
|