Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 27362243 von rockafellaa am 02.02.07 09:27:10 -------------------------------------------------- Zitat: 28.03. 16.53 Uhr, 4,24? ---------------------------------
Hallo rockafellaa,
ist das jetzt ein Blick in die Vergangenheit oder die Zukunft?
Wenn es die Zukunft ist, dann Respekt. Du toppst mit dieser Genauigkeit in der Höhe, und dem präzisen Datum, sogar inclusive der Uhrzeit, wann exakt dein Kursziel eintritt, alles was bisher bei wo an Vorhersagen gemacht wurde.
Damit bist du auf dem sicheren Weg, innerhalb weniger Monate deinen Namensvetter, bei welchem du eine Anlehnung bezüglich deines Nick gemacht hast, in der Höhe deines Geldvermögens zu übertreffen.
- Immer unter der Voraussetzung, dass deine präzisen Vorhersagen dann auch wirklich eintreffen -
Du hast mich aber nun wirklich neugierig gemacht, und ich habe mir spasseshalber (da du von Euro schreibst) den Frankfurter Chart von BPM einmal angesehen.
Ich habe in diesem Chart den absolut optimalen Einstiegszeitpunkt gefunden: Wer am 23.05.2006 zum absoluten Tages-Tiefpunkt von 1,04 Euro eingestiegen ist (mit deinen Fähigkeiten sollte der Einstieg zu genauem Datum und am Tagestief sicher kein Problem sein), der konnte sich darüber freuen, am 02.01.2007 zum absoluten Allzeithoch bei 6,67 Euro (auch hier sind deine exorbitanten Prognosefähigkeiten wieder gefragt), mit einem Gewinn von 541% nach weniger als 8 Monaten wieder auszusteigen.
Wirklich phänomenal.
2 Probleme gab es für die Investoren zu diesem Zeitpunkt im Mai jedoch: Die Aktie hatte soeben innerhalb von 8 Börsentagen korrigiert von 2,49 Euro auf 1,04 Euro, also um rund 58% (damals war BPM halt noch ein reiner Explorer ohne wirkliche Substanz, und da fallen Korrekturen immer etwas kräftiger aus) und die Stimmung war total am Boden. Der explosive Anstieg um 78% innerhalb von weiteren 5 Tagen erfolgte ohne jegliche Vorwarnung. Wer nicht erkannte, dass es sich nach dem kräftigen Rücksetzter um echte Kaufkurse handelte (und vorher entnervt geschmissen hatte), der konnte nur der steigenden Aktie hinterhersehen. Es gab aber durchaus noch eine 2. Chance: Die Aktie korrigierte nochmals um 37% innerhalb von 11 Tagen, bevor sie, ebenfalls wieder ohne jegliche Vorwarnung, stark zu steigen begann. Gleiches Problem, man musste, um an dem Erfolg teilzuhaben, trotz (oder gerade wegen) aller schlechter Stimmung, dann kaufen, wenn "keiner die Aktie haben wollte" (irgendwie erinnert mich das an die jetzige Situation, warum nur?)
Da du so präzise Vorhersagen treffen kannst, habe ich einen Vorschlag an dich: Du nennst mir den absoluten Tiefpunkt der Aktie mit genauem Datum (oder war deine Prognose genau dieser Punkt?). Wenn ich deine Prognosen an der Börse umsetze (entgegen aller meiner bisherigen Überzeugungen würde ich gegebenenfalls sogar zum ersten Mal in meinen Leben short gehen), werde ich dich mit 50% an meinen Gewinnen beteiligen, versprochen. Naja, ein kleiner Pferdefuß muss schon sein, sonst wirst du zu schnell reich: Falls deine Prognose doch nicht so genau sein sollte und ich in die Verlustzone rutsche, dann wäre es nur fair, wenn du mir im Gegenzug 50% der Verluste erstattest.
Viele liebe Grüsse
chartex
LG, Harley
hier ist der link zu unserem neuen BPM-Hauptthread. http://www.ariva.de/board/280382#jump3045908
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!) http://www.ariva.de/board/281353
|