kritisch beobachten ist ja gut aber dein Buchwert Posting ist nicht so aussagekräftig zb der Siemenskurs ist über 100% vom Buchwert. Geht es da jetzt auch abwärts?
Rumänien plant Kürzungen bei der Förderung erneuerbarer Energien
.. als auch Windkraft-Anlagen und Kleinwasserkraftwerke betroffen sein
Diesen Plänen zufolge soll die Zahl der Zertifikate bei Windkraftanlagen auf 75%, bei Kleinwasserkraftwerken auf 67% und bei Photovoltaik-Anlagen auf 50% gesenkt werden. Energieminister Constantin Nita erklärte, die bisherige Förderpraxis sei zu großzügig gewesen und habe aufgrund der daraus resultierenden höheren Strompreise auch zum Anstieg der Inflation beigetragen.
?Wir können nicht jedermann glücklich machen, und wir können nicht riskieren, dass große Industrieunternehmen Rumänien verlassen", erklärte Nita.
----------- Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
dass am 15.05 die Q1 Zahlen kommen und die werden sehr gut sein. Der positive Ausblick wird verstärkt und eventuelle neue Aufträge gemeldet. Ich rechne, dass wir noch mal an die 30 % bis zu den Zahlen machen. Manchmal meldet NDX die Vorläufigen Zahlen auch schon mal früher, dann erwarte ich einen kräftigen Sprung auf die 6 Euronen.
Umsatz 1300 Mille Gewinn 2% => 26 Mille, bei 75 Mille Aktienanzahl ergibt: 0,35? /Aktie. Bei KGV von sagen wir mal 20 müsste die Aktie bei 7? stehen. Und so wird es in der Zukunft! Davon bin ich überzeugt. Habe noch kräftig nachgekauft.
Das von der damaligen rot-grünen Bundesregierung beschlossene Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) hat vor allem in den letzten beiden Jahren zu immensen Strompreissteigerungen für die Bürgerinnen und Bürger geführt. Ohne konsequente Deckelung der EEG-Abgabe würden die Strompreise auch in diesem Jahr massiv steigen.