Jeder Auftrag, auch für Konkrrenten, ist ein Auftrag der die Überkapazitäten abbaut, daher freu ich mich über jeden Großauftrag auch wenn ein Konkurrent mal einen erwischt. Das zeigt dass die Nachfrage momentan enorm ansteigt , davon wird jeder Windanlagenbauer profitieren.
Warten wir mal ab was Nordex zum 1. Quartal an Aufträgen bringen wird, das kommt ja erst noch.
Offshore-Windenergie: Alstom unterschreibt Alstom hat die offizielle Vertragsunterzeichnung für das Offshore-Projekt DolWin3 im Rahmen der Hannover Messe angekündigt. Im Beisein von Stephan Weil soll der Kontrakt mit dem Übertragungsnetzbetreiber TenneT für das Offshore-Projekt DolWin3, mit dem Windparks in der Nordsee an das Höchstspannungsnetz an Land angebunden werden, besiegelt werden. Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von mehr als einer Mrd. Euro und wird Windenergie aus der Nordsee an die Küste Niedersachsens bringen. Das Projekt bedeutet einen wichtigen Schritt für die Entwicklung der Offshore-Windenergie in Niedersachsen und für die Energiewende insgesamt. Lex Hartman, Mitglied der Geschäftsführung der TenneT TSO GmbH, und Grégoire Poux-Guillaume, Präsident für die Alstom Sparte Energieübertragung, werden am heutigen Nachmittag nach kurzen Statements den Vertrag unterzeichnen.
Angehängte Grafik: nordex_verlust_94_millionen.png (verkleinert auf 53%)
0
08.04.13 19:56
meingott
: Gräfenberg wehrt sich gegen weitere Windräder
Gräfenberg wehrt sich gegen weitere Windräder Die Stadt Gräfenberg wehrt sich gegen die Pläne einer schwäbischen Firma, Anlagen in der Flöss und dem Buchwald aufzustellen. Das letzte Wort hat jetzt der Regionale Planungsverband.
raldinho: .) 01.04.13 16:28 #21541 jo ........ Danke auch für die rote Umrandung, damit dies sogar ich als was Volldepp verstehen muss.....
aldinho: Ich 12.09.11 15:30
...., ich als bereits seit 2008 investierter und eher langfristg orientierter Anleger raldinho: 18.04.11 02:02 Hallo ich bin neu im Aktiengeschäft,komm eigentlich aus der Poker und Sportwetten Ecke
----------- Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma" Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
hier fest halten ;) Damit die meisten Hum und Bug auseinander halten können. Vielleicht für die Frischen hier...obwohl...frisch..naja
raldinho: .) 01.04.13 16:28 #21541 jo ........ Danke auch für die rote Umrandung, damit dies sogar ich als was Volldepp verstehen muss.....
raldinho: Ich 12.09.11 15:30
...., ich als bereits seit 2008 investierter und eher langfristg orientierter Anleger
raldinho: 18.04.11 02:02 Hallo ich bin neu im Aktiengeschäft,komm eigentlich aus der Poker und Sportwetten Ecke
Widerstand gegen Windpark Asberg wächst
Widerstand gegen Windpark Asberg wächstVon Dennis Betzholz RHEINBREITBACH. Der Widerstand gegen den geplanten Windpark Am Asberg hatte sich längst formiert, jetzt ist er auch organisiert worden: 120 Bürger haben sich am Donnerstagabend zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist so klar wie ambitioniert: Sie wollen den Windpark verhindern.
Ditlev Engel, who is in Australia for the formal opening this week of Australia’s largest wind farm, the 420MW Macarthur project in south-west Victoria, which boasts 119 Vestas wind turbines, said Australia currently has bipartisan support for the renewable energy target, but he could not look into a “crystal ball” to see what would happen post a September election
meingott
: Tja da sieht man eben wieder mal die echten
Grössen der Branche...die bekommen doppelt so viel an einen einzigen Auftraf rein, was Nordex im ganzen 1 Quartal meldet...die hatten ja bis jetzt nicht mehr als 160 MW ggggg
Wie lächerlich nur.....
----------- Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma" Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert