meingott
: Pfaffrodaer wehren sich gegen Windräder
Pfaffrodaer wehren sich gegen Windräder In der Gemeinde hat sich eine Bürgerinitiative gegründet. Deren Mitglieder wollen nicht hinnehmen, dass in Dittmannsdorf und Schönfeld weitere Anlagen entstehen könnten
ich kann mir gut vorstellen dass hier die Interessenten bei Nordex oder Vestas Schlange stehen!
Aus Japan und auch aus China hört man immer wieder großes Interesse oder auch Unternehmen wie GE oder Siemens hätten bestimmt gerne einen Technologievorsprung engekauft.
Bei Nordex könnte Klatten hier einen eventuellen Übernahmenpreis in die Höhe treiben, die will wohl kaum mit Verlust verkaufen und die hat ihre ersten Stücke weit über 20 Euro gekauft!
meingott
: Schäftlarn klagt gegen Windkraft-Standort
Schäftlarn klagt gegen Windkraft-Standort
Schäftlarn - Der Gemeinde Schäftlarn langt es: Sie hat beim Verwaltungsgerichtshof in München eine Normenkontrollklage gegen den von der Nachbargemeinde Berg geplanten Bau von Windkrafträdern eingereicht.
Mit dem neuen Verlust von 61 Millionen auf Ebit Basis, wie ja Ariva.de richtig eingetragen hat und einem Konzernverlust von insgesamt 94 Millionen wird der wahrscheinlich nur mehr bei 4,5 liegen Naja.....
Und bei defizitären Unternehmen ist der Preis wohl von Haus aus unter Buchwert
----------- Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma" Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Arbeiten die noch an den Übernahmen, bis jetzt war ja nicht viel übernommen worden........trotz der Ankündigung letztes Jahr!
Nordex wird bestimmt nicht günstiger und man wäre ja wohl kaum der Einzige......und Klatten hätte sicherlich eine Summe bei der sie schwach wird und die ist selber Milliardärin!
Melmacniac
: Siemens steht vor Milliarden-Übernahme
was ist daraus geworden? oder hat man sich jetzt anderweitig in der Energiebranche umgeschaut, Geld ist ja scheinbar für Übernahmen in Milliardenhöhen da....
Siemens will sein ohnehin ertragreiches Geschäftsfeld Energietechnik weiter stärken: Einem Zeitungsbericht zufolge steht der Konzern kurz vor der Übernahme des italienischen Gaskraftwerk-Spezialisten Ansaldo Energia.
GE ist mehr an Mittelständler interessiert,die nicht Börsennotiert sind...somit fällt Nordex definitiv raus....Mittelständler ja,aber diese Börsennotierung passt nicht ins Bild...und die Geschäftszahlen auch nicht
Is so ziemlich das Lustigste,was von dir die letzte Zeit kam...An der Spitze...jau...das gibt der Vorabbericht ja wieder,wie "gut" die sind....yumindest im Haushalten mit Geld ;-) Technik ist nix besonderes,wo die mit aufwaten könnten...haben alle anderen auch,nur besser ;-)
ihr habt doch tagelang hier im Thread nicht geschrieben, Fighterkalle, thesame und meingott und kaum schreib ich das böse Wort Übernahme wird hier gespamt wie der Teufel............. nur weil ich jetzt hier schreibe seit ihr mir nachgekommen aus euren beiden anderen Threads die ja schon sowas von zugespamt sind....
Aus deinem Link: Mit Vorsicht betrachtet Reimnitz Käufe börsennotierter Unternehmen: Übernahmeversuche an der Börse hätten viel Aufmerksamkeit zur Folge, die Aktienkurse stiegen, das Geschäft sei kompliziert, sagte er. Er erwerbe lieber Betriebe in Familienbesitz. Somit ist Nordex wohl nicht im Fokus der GE Agenten....oder habt ihr auf euerm Platz die letzte Zeit ein GE Fahrzeug gesichtet?
Mich Ärgert sind diese Analysten Kommentare ,Aktien die seit Jahren Fallen 90% vom Wert verloren haben ,werden in Himmel gelobt und empfohlen ,Vestas ,die Sich fast Verdoppelt hat in Kürzester zeit schreiben die Unatraktiv .Es gibt Haufenweisse Anleger die auf diese Analystenkommentare hören