Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 173 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy Leser gesamt: 1672417
davon Heute: 218
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 206  Weiter  

18.12.20 20:57

3292 Postings, 2880 Tage michelangelo321für Velo - Fahrräder wird schon reichen ..

Die Menge die jetzt hergestellt ,wird reicht bestimmt für die Velos in Holland.Da sind Benzinmotore am Spartamet verbaut und der Verbrauch ca. 1 Liter  auf 100 Kilometer . ;-)
>>>Was verbraucht ein Flugzeug  ca.bei einem Flug  von Frankfurt am Main bis  zum Zwischenstopp nach den Emiraten,das ist eine Aufgabe für extrachili.  

19.12.20 21:27
2

2178 Postings, 2422 Tage ScoobWichtige Auszüge aus dem 10 Punkte Plan

Auszüge! Die auch Velocys und AltAlto betreffen.

Strategiepapier-Whitepaper 18.12.2020

Wir werden im Frühjahr unseren umfassenderen Plan zur Dekarbonisierung des Verkehrs veröffentlichen.

Mit dem Umweltgesetz stellen wir diese ehrgeizigen Vorschläge auf eine rechtliche Grundlage, einschließlich der Verpflichtung, bis Oktober 2022 neue rechtsverbindliche Umweltziele (Luftqualität, biologische Vielfalt, Wasser- und Ressourceneffizienz sowie Abfallreduzierung) vorzulegen.

Zwischen 1990 und 2018 gingen die Emissionen um 43% zurück, während das BIP um 75% stieg. Das Vereinigte Königreich dekarbonisierte schneller als jedes andere G20- Land seit 2000

Mal 2 Punkte aus dem 10 Punkteplan herausgestellt, die Velocys und AltAlto betreffen:

Jet Zero und grüne Schiffe
Durch sofortige Maßnahmen zur Förderung der Einführung nachhaltiger Flugkraftstoffe, Investitionen in Forschung und Entwicklung zur Entwicklung emissionsfreier Flugzeuge und die Entwicklung der Infrastruktur der Zukunft an unseren Flughäfen und Seehäfen werden wir Großbritannien zur Heimat umweltfreundlicher Schiffe und Flugzeuge machen.

Kohlenstoffabscheidung, -nutzung und -speicherung ( CCUS )
Unser Ziel ist es, bis 2030 jährlich 10 Mio. t Kohlendioxid zu gewinnen - das entspricht einer jährlichen Emission von 4 Millionen Autos. Wir werden bis zu 1 Milliarde Pfund investieren, um die Einrichtung von CCUS in 4 Industrieclustern zu unterstützen und "SuperPlaces" in Gebieten wie dem Nordosten, dem Humber, dem Nordwesten, Schottland und Wales zu schaffen. Wir werden im Jahr 2021 Einzelheiten zu einem Einnahmemechanismus vorlegen, mit dem privatwirtschaftliche Investitionen in industrielle Kohlenstoffabscheidungs- und Wasserstoffprojekte über unsere neuen Geschäftsmodelle zur Unterstützung dieser Projekte umgesetzt werden sollen.

Quelle:

https://www.gov.uk/government/publications/...accessible-html-version


Sieht für mich sehr gut aus.

Schönes Wochenende






 

20.12.20 17:11
3

134 Postings, 1880 Tage REMBREMERDENG@Michelangelo wegen Verbrauch

Von FRA nach JFK verbraucht ein A330 so ca 60000l (48 to).
Und da einige darüber nachdenken das in Zukunft elektrisch zu machen. Bei Einsatz von Li-Ionen Akku Modell Tesla mit sehr guten 300Wh/kg sind 2000t Akku erforderlich, nur um den gleichen Energieinhalt mitzuführen. Ob damit die gesamte Masse Flugzeug+Akku+Passagiere+Fracht in die Luft gebracht werden kann ist fraglich.
Meine Schlussfolgerung: Batterieelektrische Langstrecken-Passagierflugzeuge wird es wohl nicht geben. Bleibt als Alternative Wasserstoff als direkter Brennstoff oder über Brennstoffzellen.  Und noch besser SAF (sustainable aviation fuel) von Velocys zB.  

20.12.20 18:52

8771 Postings, 5330 Tage extrachili@Rembrand...

...spare Dir die Unterhaltung mit Michel. Das ist ein Troll, der nur wegen mir hier ist! Er ist nicht wirklich interessiert oder investiert. Er sucht sich immer nur Insolvenz-Buden aus und scheitert jedes mal kläglich. Ein Beispiel Conergy...! ist seit 5 Jahren pleite, die Insolvenzmasse wurde von KAWA-Capital aufgekauft, ein neues Unternehmen damit gegründet, mit dem Namen Blueleaf Energy und die Conergy AG ist seit Jahren ein leerer Aktienmantel... Er glaubt aber immer noch felsenfest, dass das Unternehmen wieder an die Börse gehen wird und er mit seinen alten Aktien noch ein mehrfach Millionär wird. Das untermauert er dann mit den idiotischsten Behauptungen!  Und so ist er in mehreren Inso-Threads unterwegs.  

20.12.20 18:57

8771 Postings, 5330 Tage extrachiliAber mit Deinem Beitrag...

...hast Du vollkommen recht! Elektro funktioniert nicht, wegen dem Gewicht/Energieverhältnis und ähnlich ist es mit H2. Auch hier ist der Wirkungsgrad zu niedrig, und wird nur bei Kurzstrecken funktionieren. Zu SAF gibt es bislang keine wirkliche Alternative.  

20.12.20 19:07

2662 Postings, 5123 Tage Schokoriegel@chilli, was meinst du zu der aktuellen

Lage bezüglich des mutierten Virus und Brexitlage in GB....? ich hoffe mal, dass das jetzt nicht Velocys mit runterzieht. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist charttechnisch nicht mehr so sattelfest..  

20.12.20 19:10
2

2178 Postings, 2422 Tage ScoobInteressanter Beitrag zu RedRock

Wie Red Rock Biofuels Holzabfälle aus Biomasse in erneuerbaren Düsentreibstoff verwandeln will

Auszüge:

EINEN MARKT ERSTELLEN
?Ein Beispiel für die Systemanpassung von WSM ist ein Projekt, an dem das Unternehmen für  Red Rock Biofuels , Fort Collins, Colorado, arbeitet, das eine Tochtergesellschaft von  IR1 Group LLC ist . Das Projekt mit Sitz in Lakeview, Oregon, zielt darauf ab, ungefähr 166.000 Tonnen Holzabfallbiomasse in 16,1 Millionen Gallonen kohlenstoffarmen, erneuerbaren Düsentreibstoff pro Jahr umzuwandeln. Die Fertigstellung der Bioraffinerie von Red Rock ist für das Frühjahr 2021 geplant.?

? Das Projekt wird durch Zuschüsse des US-Militärs finanziert, die im Rahmen des Defence Production Act zur Verfügung gestellt wurden und an  Emerald Biofuels , Port Arthur, Texas, vergeben wurden. Fulcrum BioEnergy , Pleasanton, Kalifornien; und Red Rock. Diese Zuschüsse fließen in den Bau von Bioraffinerien, in denen kostengünstige militärische Biokraftstoffe hergestellt werden.?

https://www.cdrecycler.com/article/...k-biofuels-woody-biomass-waste/

 

21.12.20 10:55
2

139 Postings, 1376 Tage SpzbzWenn wir unter die 0.07 fallen,

wird es kritisch. Dann kann es auch gen 0.05? wandern. Trotz aller "guter" Indikatoren sehe ich hier aktuell kein Land.
Würde nur Scoob den Kurs bestimmen, dann wären wir reich!

 

21.12.20 21:43
1

2178 Postings, 2422 Tage Scoob#Spzbz auch ich sehe hier eine kritische Entwicklu

Werde trotzdem halten und sollte es bis 0,05? runter gehen, nachlegen.

Warum sehe ich die Entwicklung kritisch?
Ganz einfach... die neue Korona Lage wird GB insgesamt um viele Monate zurück werfen und man hat HEUTE bereits schon einen Vorgeschmack auf einen nodeal  Brexit bekommen.
Staus an den Grenzen und Lebensmittelknappheit.

Es ändert sich allerdings nichts an dem Klimazielen.
Es wird nur immer teurer.... wo soll das ganze Geld denn her kommen?

Also sehr beunruhigende Lage.

Nach Sturm kommt auch wieder die Sonne.. fragt sich jetzt nur wann?

Schönen Abend
Scoob

 

22.12.20 00:13
2

8771 Postings, 5330 Tage extrachili@Schoko...

...kann ich nicht wirklich sagen. Zum einen klemmt der Brexit und somit herrscht Unklarheit wie es ausgeht! Zusätzlich ist GB durch die neue Virusvariante isoliert. Es kommt nichts rein und geht nichts raus. Ich glaube nicht, dass dies VLS kurzfristig schaden wird, aber dem Kurs vielleicht schon.
Zum anderen das Pendant zu VLS... Powerhouse, auch GB! Am 16.12. wurde der Baubeginn der Anlage, ähnlich der von Velocys, bekannt gegeben und mit einem Foto, auf dem zwei Baggern bei der Arbeit zu sehen sind, dokumentiert. Hier knallt gerade der Kurs durch die Decke, von 0,028 auf heute 0,0646 ?. Das wird mMn bei VLS, bei einer guten Nachricht (Investor) auch passieren. Ansonsten kann es sich schon weiter nach unten entwickeln, aber da will ich auch nicht darüber spekulieren. Ich glaube, dass bei VLS im Augenblick viel im Hintergrund läuft, aber wissen tun wir darüber nichts und dem Kurs nach fühlt es sich auch nicht so an.
Ich bin vor kurzem bei greenlane ausgestiegen, als es klar war, dass es eine KE geben wird. Der Kurs ist von 0,72 ? gefallen bis auf 0,55 Cent. Auf dem halben Weg habe ich verkauft und noch einen guten Gewinn mitgenommen. Zwei Stunden später ist der Kurs wieder gestiegen einiges über 0,70 ?. Denn am selben Tag hatten sie einen Auftrag über 10 Mio. $ bekommen und jetzt steht der Kurs bei 1,09 ?. Schlechtes Timing gehabt... So kann es gehen! Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er drin bleibt oder nicht. Ich glaube schon, dass VLS von dem neuen Umweltbewusstsein noch profitiert, aber wann das sein wird, weiß ich auch nicht. Ich persönlich verkaufe erst mal nicht... Vielleicht werde ich einen Teil davon umschichten, aber auch das ist noch nicht sicher.  

22.12.20 09:05
2

2178 Postings, 2422 Tage ScoobPsychologie und Börse

Habe hier schon einige gelesen, die zu früh oder viel zu früh aus einer Aktie raus sind.

Reflektiert doch mal eure Gefühlslage, wo ihr verkauft habt.

Das wir euch immer wieder passieren... auch hier.

Also Arschbacken zusammen und durch :) ich weiß ja das es sehr schwer ist nicht zu verkaufen. Der Magen dreht sich bei einem um, Schweißausbrüche...

Setzt nur das, was ihr nicht braucht!

Dann tut es nicht weh, wenn es weg ist.

Schönen Dienstag
Scoob  

22.12.20 15:27
2

2373 Postings, 6578 Tage hello_againBrexit und Corona

@extrachili @Scoob
über die aktuelle Blockaden würde ich mir keine Gedanken. Transporte kommen immer noch durch. Wartezeiten/Verspätungen  betragen zurzeit nur bis zu 48h in Calais von EU in Richtung UK. Dover Richtung EU ist gesperrt.
Alle anderen Verbindungen über die Nordsee mit Häfen z.B. in Zeebrugge, Rotterdam, Teesport, Purfleet, Immingham, Hull,...  sind mit großen Einschränkungen und Verspätungen verbunden, jedoch grundsätzlich offen.

Quelle ist meine eigene Logistik ;)

Mit dem Brexit, ob er nun kommt oder nicht, wird es so eine Weile weitergehen, bis sich alles eingespielt hat. Oder doch ein Abkommen kommt..  

22.12.20 15:43
4

523 Postings, 1502 Tage EscalonaBrexit

Hat bestimmt Auswirkungen auf Velocys. Fraglich ist, wie weit sich die Briten durchsetzen konnten. Eine umstrittene Position war ja die staatliche Subvention von Firmen, welche die Briten wohl offener gestalten wollten, was sicherlich auch für Velocys gut wäre. Deshalb glaube ich, dass für Velocys ein harter Brexit nicht unbedingt schlecht wäre. Momentan tut sich aber angeblich wieder was bei den Verhandlungen, vielleicht gibt es ja doch ein Abkommen...  

22.12.20 15:49
4

6696 Postings, 2489 Tage Bullish_HopeScoob / Extrachilli

"Habe hier schon einige gelesen, die zu früh oder viel zu früh aus einer Aktie raus sind.
Reflektiert doch mal eure Gefühlslage, wo ihr verkauft habt.
Das wir euch immer wieder passieren... auch hier."

So sieht es aus-Diversifikation und Geduld ist das Stichwort.

Für meinen Teil habe ich Geduld und Zuversicht hier bei Velo "richtig" investiert zu sein.

Und die "Gefühlslage" bei Verkauf war im Prinzip immer die "Richtige"; nur sollte man diese an der Börse ausschalten nur wird das Menschen schwerlich gelingen; die Gefühlslage ist denke ich beim Auslösen des Sell-Knopfes bei den Meisten  auf Fakten /Gewinnziel erreicht / oder Vertrauenschwund in die Aktie + der allgemeinen Gemengelage begründet  .Ich bin schon( bei spekulativen) Anlegen dermaßen oft zu früh ausgestiegen weil ich den Kurs "am Limit" sah oder keine Fortbewegung beim Geschäftsmodell. Oft ging der Kurs dann Wochen/ Monate nach meinem Ausstieg nach Norden; tw auch nach Süden bei einigen Werten. Das Nachkarten bringt mMn nix wenn ich mich einmal von einem Wert verabschiedet habe versuche ich nicht mehr nachzuschaun; wie bei einer verflossenen Liebe ;-).

Letztendlich zählt für mich der DepotSaldo am jeweiligen Jahresende und dann sollte man zufrieden zurück sehen können.

Nimmt man Hingegen die Robo-Advisors ; die treffen-so habe ich zumindest bei einem Anbieter wo ich eine kleine Summe nebenher hatte laufen lassen- bei weitem nicht immer die richtige Entscheidung.Von Fonds -auch ETF's und sonstigen Verwaltern lasse ich seit Jahren die Finger -mache 50% in "sichere"langweilige DIv-Werte und 50% in spekulative. Der Vorteil in den Einzelwerten liegt für klar in der Entscheidung auch kurzfristig umschichten zu können, was bei Fondsgesellschaften nicht unbedingt der Fall ist da sie an gewisse Vorgaben gebunden sind.

Sorry für etwas OT-bleibt gesund, schöne Weihnachtstage und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2021 mit VELO!
 

22.12.20 17:13
3

1627 Postings, 1527 Tage Lesantohabe das Gefühl

das sich hier einige auf Verdacht mal ein paar ins Depot legen, da Powerhouse so angestiegen ist die letzten Tage. Eben bei Tradegate u.a. 200.000 Stück...
Mal sehen wann wir hier auch postive News sehen ;-)  

23.12.20 12:41
1

8771 Postings, 5330 Tage extrachiliVLS drückt..

...nach Norden! Power House und VLS haben fast das selbe System und sehr ähnliche Produkte. Das wird wohl der Grund dafür sein, dass VLS mitgezogen wird. Ich gehe davon aus, das bei PH der Kurs weiter stark anziehen wird, wenn die heutigen Gewinnmitnahmen abgearbeitet sind. Der Kurs ist seit letzter Woche um über 150% gestiegen... Kein Wunder, dass die Anleger mal Kasse machen!  

23.12.20 16:46
3

8771 Postings, 5330 Tage extrachili"sehr ähnliche...

...Produkte" sollte heißen, sehr ähnliche Rohstoffe, wobei PH auch Autoreifen verarbeiten kann. Die Produkte hingegen sind sehr unterschiedlich! SAF und H2...
Sorry...  

24.12.20 01:47
1

42 Postings, 1319 Tage chrischanHBPHE VLS

@extra... ich hab schon Schnappatmung bekommen, beim lesen des ersten Posts  

24.12.20 05:39
1

2178 Postings, 2422 Tage ScoobBörsenhandelszeiten über Weihnachten

Handel an inländischen Börsen und außerbörslicher Handel/OTC
Mittwoch 23.12.2020
regulärer Handel
Donnerstag 24.12.2020
kein Börsenhandel
Freitag 25.12.2020
kein Börsenhandel
Samstag 26.12.2020
kein Börsenhandel
Sonntag 27.12.2020
kein Börsenhandel
Montag 28.12.2020
regulärer Handel
Dienstag 29.12.2020
regulärer Handel
Mittwoch 30.12.2020
Handel bis 14 Uhr (OTC teilweise bis 22 Uhr)
Donnerstag 31.12.2020
kein Börsenhandel
Freitag 01.01.2021
kein Börsenhandel


Handel in den USA
Mittwoch 23.12.2020
regulärer Handel bis 22 Uhr
Donnerstag 24.12.2020
Handel bis 19 Uhr
Freitag 25.12.2020
kein Börsenhandel
Samstag 26.12.2020
kein Börsenhandel
Sonntag 27.12.2020
kein Börsenhandel
Montag 28.12.2020
regulärer Handel bis 22 Uhr
Dienstag 29.12.2020
regulärer Handel bis 22 Uhr
Mittwoch 30.12.2020
regulärer Handel bis 22 Uhr
Donnerstag 31.12.2020
regulärer Handel bis 22 Uhr
Freitag 01.01.2021

Wünsche schöne Weihnachten
Scoob
kein Börsenhandel  

24.12.20 16:38

10 Postings, 1228 Tage ThiardaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.12.20 18:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

24.12.20 17:17

352 Postings, 3274 Tage DeRijpKräftiger Anstieg

24.12.20 17:27
1

2178 Postings, 2422 Tage Scoob#DeRijp Brexit Auswirkungen?

Bedenke aber bitte, dass ?drüben? nur eine begrenzte Anzahl an Shared gehandelt wird.
Also nicht direkt übertragbar, jedoch ein guter Indikator.

Schönes Weihnachtsfest
Scoob  

25.12.20 11:18
2

139 Postings, 1376 Tage SpzbzFrohe Weihnachten zusammen,

Bin seit Montag raus hier und zu Powerhouse Energy. Hier stört mich der hohe Spread, dass England aus der EU ist und die geringe Umschlagszahl der Aktie. Hab mit Gevo dieses Segment mehr als bedient.
Wünsche auf jeden Fall allen investierten einen langen Atem und viel Erfolg weiterhin!
Beste Grüße aus Nürnberg!  

25.12.20 17:08

430 Postings, 1412 Tage Entelippens@Spzbz

Muss ich den Brexit-Teil Deiner Begründung verstehen?
Du switchst von einem GB-Unternehnen in ein Anderes ...
Zudem hat es gestern eine Einigung zwischen GB und EU gegeben.
Persönliche Empfehlung:
Beide Unternehmen "können was"
;-)  

25.12.20 17:25
1

139 Postings, 1376 Tage SpzbzDer Brexitteil,

war am Montag noch nicht sicher.
Trotzdem hat in Vergangenheit Powerhouse nicht so sensibel auf Meldungen reagiert. Hatte die im Juni das erste mal im Depot, abe recht schnell wieder verkauft. Die Umsätze sind mir deutlich sympathischer und man hat einen "Kurs" und keinen Krampf. Wer auf lang und schwarz die Graphen untertägig vergleicht, weiss was ich meine :)
Man wird sich bestimmt wieder sehen, wenn ich die Powerhousegewinne in Velocys anlege. Hier habe ich, nach meiner Einschätzung, noch genug Zeit um wieder einzusteigen, bei der H2-Aktie ist nun die Zeit gekommen. Man muss die feste feiern wie sie fallen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben