Der spread ist beim DX8SRT mit 5 Cent extrem hoch. Um hier erst mal einen null Effekt zu erreichen (per Einstand ) rauszukommen muss Dax erst mal 30 Punkte in die gewünschte Richtung laufen. Ich trade teilweise mit Aktien da liegt der spread bei einer 25? Aktie bei einem Cent. Setze jedoch gleich eine Verkaufsorder unterhalb meines EK. Bei hochlaufen der Aktie wird stop nachgezogen.
zum einen wechselt der spread teilweise je nach Kurs auf bis zu 1 ct oder 6 ct. und zum anderen kannste eben vieles aussitzen bzw. durch Nachkaufen absenken. Gestern der Ko war zu früh und der KO Punkt wart leider zu knapp. Vom Fun wenns klappt sind die Dinger aber genial !
Aktuell scheint der Markt auf ein Signal zu warten. Der kleine Absacker kann in Minuten ausgebügelt sein.
Marktanalyst Jens Klatt von DailyFX bezweifelt indes mit Blick auf die weiter angespannte Lage in der Ukraine die Nachhaltigkeit der jüngsten Kursentwicklung. "Auch die US-Unternehmenszahlen waren in den vergangenen Tagen keineswegs derart imposant, dass sie diesen Kursanstieg rechtfertigen würden." Die hohe Schwankungsbreite des Dax in den vergangenen drei Monaten deute auf ein hohes Maß an Unsicherheit hin.
Kommt hier doch bald schwung rein? Es sieht aus als gäbe es eine seltene Diamant Formation wird diese nach unten aufgelöst könnten wir auf ehemaliges ATH 8159 zurückfallen.
aber auf einen Crash wartest du eigentlich schon, seit die 8000 überschritten wurde. Lt. Analysten wird der Dax durch die Geldpolitik der notenbanken gestützt. Diese werden derzeit nichts ändern um die Wirtschaft nicht zu de stabilisieren. Daher gehe ich nur von Dellen , wie zuletzt aus und nicht mehr von Crash.
der Markt scheint keine Kraft zu haben, über die 9700 -9800 zu kommen. Ich habe 1987 schon mal so eine ähnliche Konstellation gesehen, es ging wellenmäßig auf hohem Niveau einige Zeit seitwärts dann kippte der Markt (D.J.) " sudden drop ". Auslöser wurden dann hinterher geliefert. Es setzten einfach zu viele Gewinnmitnahmen ein, man wollte raus. Es gab kaum Käufer.
Galearis
: Entscheidend ist, was die Marktteilnehmer machen
einschätzen, wie sie die Zukunft sehen , wie sie kursmäßig da stehen und ob sie auf dicken Gewinnen sitzen, ob genügend fools noch hinterherspringen,( Haussemarkt ) nicht die Notenbanken...diese reagieren immer hinterher auf Ereignisse...siehe Lehman....Ausnahme Y2K Greenspan, aus Angst damals schon vorher die Schleusen geöffnet.
Ja ich bin vorsichtig und versuche klaren Kopf zu behalten. Schaut Euch die Hausse an. Schaut auf einzelne Werte wie BASF/Bayer/Conti.... Diese Aktien sind oben angelangt. Schaut zurück in jeder Korrektur gab es diese Werte zu einem Bruchteil des hochs. Die gefahr nun zum Hoch einzusteigen und dann eine heftige Korrektur zu fahren ist nach meiner Meinung extrem hoch. Kaufen wenn die Kanone donnern ich hörte bis jetzt schon fast 4 Jahre kein Donner mehr.
Pendulum
: US Inszenierung für S&P 1900 angelaufen
.......... die Stellschrauben (Apple + Facebook) wurden gestern justiert, jetzt kann es losgehen; oberhalb von 1900 werden wieder viele Fonds kaufen müssen
Ich plane jetzt mal mit 1950 Minimum bis Mitte Mai
Das sollte locker für DAX 10000+ reichen
----------- "Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst."
Morgen mein Freund ja das billige Geld sucht (noch) sein Weg in Aktien. Gut möglich,dass wir eine Übertreibung bis 10000-10500 sehen dann gehe ich wieder Dax short.Momentan 40% cash.
Ja guten Morgen momentan sieht es nicht schlecht aus jedoch nur noch wenige Punkte von ATH.ob jetzt vor den dünnen Umsätzen im Sommer der richtige Zeitpunkt ist weiter zu investieren!? Viele gute Nachrichten sind mittlerweile eingepreisst. Aber wir wissen wie schnell sich das Blatt wenden kann 200 Tage kommt weiter hoch unterschreiten wir die für mich absolutes Alarmzeichen.