Recht geben, viel Zeit bleibt uns allgemein nicht mehr. Als damals die tollen Wissenschaftler sagten zur Klimaveränderung bis . . .
da dachte ich zu mir, wie bitte ? das geht/kommt schneller. Bin ein Naturbursche und spüre so was. Nun sagen sie selbst auch Meterologen Klima verändert sich schneller wie vorher gesagt.
was heißt das ? Hungersnöte !
also sollten wir nichts auf die lange Bank schieben. (alle) usw
"Die berühmteste Vorhersage stammt von Marion King Hubbert, der nach dem Zweiten Weltkrieg für den Shell-Konzern als Geologe arbeitete und 1956 die "Peak Oil"-Theorie erdachte.... Hubbert hatte vorausgesagt, die Förderung der USA werde spätestens von 1970 an sinken. Das tat sie auch. Aber dann stieg die Ölproduktion allein von 2009 bis Sommer 2014 um mehr als zwei Drittel..."
Genauso wird es mit Lithiumbedarf und -Angebot auch laufen: Es ist nicht wirklich vorhersehbar. Und Deine persönliche Meinung, ob Kopf oder Zahl kommt, interessiert mich nicht wirklich. Und merke: Je älter eine zitierte Aussage ist, desto vernachlässigbarer ist sie.
du bist an der Börse. Nun mal sachlich, es kommen viele Bergbau Firmen dazu, wissen wir alle. Kanada Bolivien China, nur sie produzieren noch nicht und vor 2 Jahren kommt da auch nichts. Was Ende 2018 ist ??? da bin ich lange raus, mit Gewinn !
warum, weil ich eine soziale Ader habe. Viele kommen von der Arbeit und haben nicht die Zeit . . . daher ist eine Verdichtung im Forum von Infos - der Helfer. Ich halte mich daran, nur unser Troll nicht. mfg
Ich bin eigentlich ziemlich neu hier in diesem Forum und sollte eigentlich noch nichts groß sagen, aber ich denke wir sind doch alle hier in diesem Forum um Information und neue News zu bekommen. Deshalb braucht man sich doch nicht gegenseitig runtermachen. Wir sitzen alle doch im gleichen Boot und dann macht das an der Börse auch Spaß !
Und wer sein Geld an der Börse investiert ohne sich die Mühe zu machen seine eigenen Informationen zu machen bevor er inverstiert dem ist eh nicht mehr zu helfen.
"Photovoltaikanlagen ohne Speicher produzieren Solar Strom, der sofort genutzt werden muss. Dies ist selten effektiv, da der Strom vor allem am Tag erzeugt wird. In dieser Zeit ist jedoch der Strombedarf der meisten Haushalte gering. In der Regel steigt der Bedarf in den Abendstunden deutlich an.
In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach Stromspeichern für den privaten Gebrauch deutlich gestiegen, wie die Antragszahlen für das Speicherförderprogramm der KfW Bank zeigen. So wurden bis September 2015 bereits rund 14.000 Anträge genehmigt. Hauptgründe für diesen Trend sind der Wunsch nach niedrigeren Stromrechnungen und Unabhängigkeit sowie deutlich sinkende Preise" Quelle: https://www.solarwatt.de/komponenten/stromspeicher
Deutschland, nur ein Beispiel. Lange wird es nicht mehr dauern, dann explodiert der Kurs. Standakkus der Bedarf ist Mega.
Ist halt leider insofern aussagelos, da das Lithiumangebot ebenfalls steigt. Nicht nur werden zig neue Förderstätten errichtet, es werden je nach Lithiumpreis stillgelegte Förderstätten reaktiviert. Dabei gibts keinen langen Vorlauf. D.h. keiner weiß, ob in 2 - 3 der Bedarf stärker gestiegen ist, als das Angebot.
Insofern sind Aussagen über künftige Lithiumpreise vollkommene Kaffeesatzleserei. Deshalb kannst jetzt das Posten älterer Vorhersagen bzgl. Lithiumbedarf einstellen, und den Leuten Raum lassen, die was vernünftiges zu schreiben haben.
P.S.: Lithium-Recycling macht ebenfalls immense Fortschritte.